4 Std. in FRA, was tun?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

wir haben am 4.11. in FRA knapp 4 Std. Aufenthalt bevor es weitergeht. Was kann man die Zeit über anstellen, damit man sich nicht langweilt??

Für Tipps wäre ich dankbar.

F

Flugfreak

Guest
Wenn der Aufenthalt nicht gerade frueh morgens oder spaet abends ist, wuerde ich die Besucherplattform im Terminal 2 empfehlen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Shoppen z.b. Bei Jack wolfskin. Ist aber ausserhalb und daher musst du wieder durch die Siko.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Keine Sorge, die finden sicher wieder einen Grund für massive Delays beim Approach und dann hast du eh nur noch zwei Stunden Zeit, die du dann an der SiKo, im Tunnel des Grauens und auf Laufbändern verbringst :rolleyes:

Ansonsten gibt's Airside gefühlt nicht viel, was sich lohnt... ist ja nicht MUC :D

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
was gibt es in MUC, dem einzigen Flughafen, der nur aus der Luft erreichbar ist? Stoibers Stotter-Transrapid-Modell? Steht das noch da?

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
also ernsthaft:

ich nehme an, Du hast schon Deine Bordkarte für den Weiterflug und das Gepäck ist durchgecheckt. Dann kannst Du theoretisch in die Stadt fahren. Dort kannst Du ein Museum aufsuchen (große Vielfalt in Frankfurt) oder shoppen gehen. Da es wohl Dein Hinflug von zuhause weg ist, nehme ich an, das Shoppen eher nicht Dein Anliegen ist. Insgesamt wird es sich nicht lohnen, in die Stadt zu fahren. Vier Stunden ist halt die Grenze, wo jeder Airport nervt, ein Ausflug von dort aus weg aber sehr stressig ist.

Nimm die kostenlose Verbindungsbahn zum T2, fahr mit der Rolltreppe ganz nach oben und setz Dich da an die Bar mit Vorfeldblick. Falls Du Kinder im Schlepptau hast: da oben gibt es auch einen Indoor-Spielplatz und einen McDonalds.

Solltest Du richtig hungrig sein, kannst Du auch den kostenlosen Shuttlebus zum nahegelegenen Steigenberger Airport nutzen und dort das Rest. Unterschweinstiege (deftig!) besuchen, das auch nachmittags durchgängig warme Küche anbietet.

• Like
Reaktionen: headpro81

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
849
im Paralleluniversum
Zum Essen bietet sich auch noch das Squaire im Fernbahnhof an. Ist ganz passabel da ud es gibt verschiedene Restaurants. Aber ausser Essen ist da nicht viel.

Ansonsten sind 4 Stunden wirklich eine blöde Zeitspanne. Zu lang um sich am Flughafen wohl zu fühlen, zu kurz um sinnvoll nach FRA reinzufahren. Dafür sind die Wege zu lang.

• Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
also ernsthaft:

ich nehme an, Du hast schon Deine Bordkarte für den Weiterflug und das Gepäck ist durchgecheckt. Dann kannst Du theoretisch in die Stadt fahren. Dort kannst Du ein Museum aufsuchen (große Vielfalt in Frankfurt) oder shoppen gehen. Da es wohl Dein Hinflug von zuhause weg ist, nehme ich an, das Shoppen eher nicht Dein Anliegen ist. Insgesamt wird es sich nicht lohnen, in die Stadt zu fahren. Vier Stunden ist halt die Grenze, wo jeder Airport nervt, ein Ausflug von dort aus weg aber sehr stressig ist.

Nimm die kostenlose Verbindungsbahn zum T2, fahr mit der Rolltreppe ganz nach oben und setz Dich da an die Bar mit Vorfeldblick. Falls Du Kinder im Schlepptau hast: da oben gibt es auch einen Indoor-Spielplatz und einen McDonalds.

Solltest Du richtig hungrig sein, kannst Du auch den kostenlosen Shuttlebus zum nahegelegenen Steigenberger Airport nutzen und dort das Rest. Unterschweinstiege (deftig!) besuchen, das auch nachmittags durchgängig warme Küche anbietet.

Vielen Dank für die guten Tipps!! Wir (meine Freundin und ich) sind da leider schon auf dem "Heimweg". Wird wohl echt am Besten sein, wenn wir im T2 an die Bar gehen. Vielleicht will meine Freundin auch shoppen, dann kann ich eh nicht aus :)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
... oder ihr geht im Terminal 1 auf der untersten Ebene im Bereich C zu Hooters - da kann man(n) sich auch die Zeit vertreiben :)) Allerdings auch wieder durch die Siko

LG
Brummi

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
4Std. sollten reichen. Taxi zur Villa xxxxx nehmen. :D sei froh, dass du von den Brutto 4Std. Netto wahrscheinlich eh nur 2 Std. ausfüllen musst. Die in der Villa berechnen nach angefangenen 30 Min. :D

T

tosc

Guest
... oder ihr geht im Terminal 1 auf der untersten Ebene im Bereich C zu Hooters - da kann man(n) sich auch die Zeit vertreiben :)) Allerdings auch wieder durch die Siko

LG
Brummi

Das Hooters taugt doch nix - weder zum gucken, noch zum futtern.

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Empfehlung: Städel; ist zu schaffen. S-Bahn in die Innenstadt fährt ca. 15 Min. Entweder Hbf. in den Bus oder Hauptwache in die U-Bahn Ri. Südbahnhof bis Schw. Str.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Eine Fahrt und ie City mit der S-Bahn sollte locker drin sein (S8 oder S9 ca. 15min Fahrt bis Hauptbahnhof/Hauptwache), auf der Zeil/Fressgass läßt es sich auch gut shoppen, oder ein Spaziergang zu Römer und Paulskirche, etc...