4 Stunden DXB. VAE-Luft schnuppern?

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Es ist kein Muss. Ich könnte die 4 Stunden Transitzeit auch in der Lounge verbringen. Aber gibt es in unmittelbarer Nähe etwas? Bis jetzt waren meine DXB-Ausflüge nur ins Hotel zum übernachten und zurück zum Flughafen.Ich bin auch für "sinnlosere Sachen" zu haben :pDanke.

Y

YuropFlyer

Guest
4 Stunden zwischen Landung und Abflug? Das empfinde ich doch als zu wenig. Wenn du Lounge Zugang hast, würde ich definitiv nicht raus. Lieber entspannen.

• Like
Reaktionen: hudriwudri

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Warum denn nicht zum creek rein fahren, shisha Rauchen und etwa essen?
Würde ich so ein Bisschen vom der Tageszeit der 4 h abhängig machen... Und evtl auch von der Jahreszeit: im Sommer und in der nacht - im Terminal bleiben, aber so um 20uhr, ja!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Immigration kann durchaus ne Stunde dauern. Dann nochmals ca 1,5h für Langastrecke Siko u boarding bleiben 1,5h übrig. Langt für nix. Wird Dir nix anderes übbrig bleiben wie die vielen Pakistanis und Inder es machen wenn Dein Transit nachts ist - runlungern und die Wege blockieren....

Im Ernst..lohnt kaum. Shisha alleine sollte man ne Stunde Zeit nehmen und halbe bzw. 15 min hin u zurück jeweils.....dat lohnt nicht
Gruss aus HAM

Y

YuropFlyer

Guest
Immigration kann durchaus ne Stunde dauern. Dann nochmals ca 1,5h für Langastrecke Siko u boarding bleiben 1,5h übrig. Langt für nix. Wird Dir nix anderes übbrig bleiben wie die vielen Pakistanis und Inder es machen wenn Dein Transit nachts ist - runlungern und die Wege blockieren....

Im Ernst..lohnt kaum. Shisha alleine sollte man ne Stunde Zeit nehmen und halbe bzw. 15 min hin u zurück jeweils.....dat lohnt nicht
Gruss aus HAM

Er hat ja Lounge-Zugang.. also nix mit Indern ;) (Wobei, in der Lounge sind die ganzen Eco-Gold/Silber-Inder auch nicht viel besser, aber dort gibts Alkohol zum "ausblenden" :D )

Ohne Lounge-Zugang und bei 4h+ könnte ich es mir vorstellen, "kurz" rauszugehen, wenn ich noch nie dort war.. aber so? Nöööööö

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Mir wuerde einmal die Einreise in die VAE mit der Begruendung verweigert, man wuerde niemanden mit einer Connection von weniger als fuenf Stunden einreisen lassen. Keine Ahnung, ob der sich das damals aus den Fingern gesogen hat, oder nicht....

Ich wollte damals lediglich bei einem EK Schalter ausserhalb des Transitbereiches meinen Flug umbuchen lassen, da es auf Grund starken nebels grosse Verspaetungen gab, mein Anschluss-Flug weg war und innen gab es schieres (inidisches) Chaos bei den Transitschaltern.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Du solltest mind. 1 Std. vor Abflug wieder am Flughafen sein. D.h. Dir bleiben nur drei Stunden. Fahrt in die Stadt solltest Du mit 30 Min. einplanen (kommt darauf an wo Du hin willst).

Etwas essen gehen oder einen Souk besuchen kannst Du in jedem Fall. Mir persönlich wäre es aber zu stressig und würde mich im Airport entspannen.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Mit der Immigration in DXB hatte ich noch nir Probleme. Ging immer sehr schnell. Ich bin in der Früh(6-10) da. Ich werde das wohl bei der Ankunft kurzfristig entscheiden.
Allen Danke für die Tipps.