4 Stunden Verspätung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Daling

Neues Mitglied
19.02.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Flieger hatte vor 2 Wochen insgesamt über 4 Stunden Verspätung! Ich finde, dass das eine Unverschämtheit ist. Habe ich als Fluggast irgendwelche Möglichkeiten eine Entschädigung oder ähnliches zu bekommen?

Danke und viel Grüße

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Um die Frage zu beantworten, braucht es schon einiges mehr an Informationen.

Strecke (komplettes Routing von Hin- und Rückflug)
Airline
Tatsächliche Verspätung genauer
Den Passagieren Genannter Verspätungsgrund

Daling

Neues Mitglied
19.02.2014
6
0
Also Verspätungsgrund wurde uns ein technischer Defekt genannt. Es handelte sich nur um den Hinflug!! Direktflug mit Lufthansa. Insgesamt lag die Verspätung bei 4 Stunden und knapp 15 Minuten!!

S

Solans

Guest
Hallo Daling,

Also generell gilt, dass ab einer bestimmten Verspätung ein Recht auf Entschädigung bis zu 600 EUR geltend gemacht werden kann. Dazu gab es erst eine Änderung. Fluggäste müssen sich somit nicht mehr jede Verspätung gefallen lassen!

Viele Grüße

Daling

Neues Mitglied
19.02.2014
6
0
Es war ein Langstreckenflug von Amerika nach Frankfurt. Dort bin ich dann umgestiegen! Wieso spielt das eine Rolle?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Lieber Daling, wie wäre es wenn du einfach

Datum
Strecke
Ursprüngliche Flugzeiten
Tatsächliche Flugzeiten

niederschreibst, damit dir eine Aussage gegeben werden kann?

Ansonsten, würde es mich nicht wundern, wenn es sich bei dem Account um einen Account handelt über den wir hier nicht reden dürfen. =;

• Like
Reaktionen: kingair9

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Es war ein Langstreckenflug von Amerika nach Frankfurt. Dort bin ich dann umgestiegen! Wieso spielt das eine Rolle?
Abhängig von Startort und ausführender Fluglinie (können) unterschiedliche Regularien greifen. Lies dir mal hier die oben festgepinnten Beiträge durch bzw. google ein wenig danach.

Alternativ folge einfach den Fragen von kingair9 und poste hier deine Antworten - dann kann dir (eher) geholfen werden

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
da daling offensichtlich nicht konkreter werden möchte, wird dieser thread jetzt geschlossen. Sollten nach Lektüre des Forums noch konkrete Fragen bestehen, einfach hier kurz den "Melden" Butten mit dem Ausrufezeichen drücken und die Moderation bitten, hier wieder zu öffnen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.