4 Tage rund um LA

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
ANZEIGE
Hallo,

ich hab mir für März 2024 einen once in a lifetime (den 2ten 😉) F Flug mit LH nach LAX geschossen.
Am 9.3 gehts hin und am 13. zurück.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich nach Ankunft eher nix mehr machen will und tot ins Bett falle, bleiben ~4 Tage über.

Ich möchte NICHT Los Angeles besichtigen - da war ich schonmal und das interessiert mich nicht.

Es geht mir hauptsächlich ums Flugerlebnis.

Mich interessiert eher "Landschaft" - Städte brauche ich nicht.
Ich dachte an einen Mietwagen und "irgendwo" hinfahren?
Hab keine Ahnung von Verkehr und Distanzen und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Was würdet ihr mir raten?
Wo kann/sollte ich hinfahren? Was lohnt sich?

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Ideen von Leuten, die sich in der Ecke auskennen, freuen.

Vielen Dank
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.623
1.670
Highway 1 wäre in der Tat eine Möglichkeit. Andere wären Joshua Tree, Anza Borrego, Mojave, wenn Wüsten etwas für Dich sind. Oder in die Berge rund um L.A.: Santa Monica Mountains, San Bernardinos usw…
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
458
462
Ich würde auch die Strecke nach San Francisco empfehlen. Wir sind 2018 in LAX gestartet, dann nach Santa Barbara und über San Luis Obispo nach nach Big Sur und Monterey und dann nach San Francisco gefahren. Die Gegend um Big Sur und insbesondere Monterey hat mir damals sehr gut gefallen. Die Strecke am Meer entlang ist wirklich schön. Ansonsten vielleicht noch Sequoia-Nationalpark? Sind von LA aus keine vier Stunden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.922
3.343
Europa
Nimm dir ein Mietwagen und fahre nach Las Vegas
Ist eine schöne Strecke, brauchst 4 bis 6 Std, kommt es auf den Verkehr an
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.517
1.621
Bonn
Ergänzend zu den Tipps SFO, LAS und Natur würde ich noch San Diego in den Ring werfen. San Diego sind nur ca. zwei Stunden von LA - also weniger Fahrerei und bietet als Stadt für drei bis vier Tage auch einiges.

Genieß auf jeden Fall deinen Flug. (y)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.922
3.343
Europa
Ergänzend zu den Tipps SFO, LAS und Natur würde ich noch San Diego in den Ring werfen. San Diego sind nur ca. zwei Stunden von LA - also weniger Fahrerei und bietet als Stadt für drei bis vier Tage auch einiges.

Genieß auf jeden Fall deinen Flug. (y)
Ja, San Diego ist interessant, auch beim Sprung nach Tijuana
Palm Springs ist in März auch schön
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Bin diesen März mit meinem Vater nach San Diego und LAX. Dann Oneway Flug LAX-TUS gefolgt von der Rückfahrt nach LAX mit dem Mietwagen via Flagstaff - Route 66 - Amboy - Joshua Tree NP. Hatten Übernachtungen in TUS, Kingman und 29 Palms. Ist einiges an Strecke, aber die Landschaft ist schon atemberaubend. Den Reisebericht kannst Du hier finden:


Wahrscheinlich bist Du im Dreieck LAX-SAN-PSP-LAX gut aufgehoben, mit Joshua Tree NP und ggfs. einem Airplane Boneyard in der Mojavewüste.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
942
458
Falls Ziplines und Baumwipfeltouren Dein Ding sind, fahr mal nach Wrightwood. Das liegt in den Bergen nordöstlich von Los Angeles, und dort gibt es die "Ziplines at Pacific Crest". Ich war im August dort und fand's super; wird natürlich nicht jeder mögen. Falls das eine Option ist: Die Onlinebuchung ist nur ab 2 Personen möglich, und nur mit einer US-Kreditkarte (nein, eine deutsche Visa oder MC fällt nicht darunter). Sowas lässt sich aber alles mit denen regeln. :)
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
Highway No1 ist eine sehr schöne Strecke. Aber immer mal checken ob nicht gerade wieder gesperrt ist. Wir sind damals auch von SF nach LA gefahren mit Übernachtungsstops in Monterey und San Luis Obispo.

Du könntest auch den Amtrak Coast Starlight Train oder den Pacific Surfliner von LA nach Oakland oder Salinas oder San Diego nehmen und von dort wieder zurück mit dem Auto
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.256
11.205
Dahoam
Gibt ein paar Flugzeugfriedhöfe in der Ecke (Mohave, Victorville). Für Eisenbahnfans ist der Techachapiloop was. Ich hatte 2015 nach Hawaii auf dem Rückweg auch einige Tage in LAX und bin da vorbei und bis zu Sequoia und Kings Canyon NP gefahren. Findet sich in meinem Reisebericht ab hier:
 
  • Like
Reaktionen: madger

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.589
1.071
Der HWY 1 ist aktuell noch immer unterbrochen, was einen deutlichen Umweg bedeutet, wenn man trotzdem von Norden bis zur Sperrung fahren will, dann wieder hoch, im Landesinneren nach Süden, dann ca. von San Luis Obispo nördlich bis zur Sperrung und am Ende weiter Richtung L.A. ...

Uns hat der HWY 1 jedoch trotz dessen absolut begeistert im Oktober...

Ansonsten, wenn Du luftfahrtaffin bist und Dich um L.A. herum bewegst:

- Fahrt über Malibu nach Point Mugu, da stehen am PCH (HWY 1) u.a. ne schön erhaltene F-14. https://maps.app.goo.gl/9XjrMkQ2TpfDh2rKA
- Fahrt in die ``Wüste`` nach Palmdale, Blackbird Airpark + Joe Davies Heritage Airpark besuchen. https://maps.app.goo.gl/v6YiDhcbCm7zsAE57
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.009
3.971
HAM, LBC
Aus eigener Erfahrung kann ich Carlsbad, San Diego, Palm Springs und Joshua Tree empfehlen. Oder wie von @Mr. Hard empfohlen nach Fog City und mit Flugzeug/Bahn zurück (oder hin)...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.256
11.205
Dahoam
Du könntest auch den Amtrak Coast Starlight Train oder den Pacific Surfliner von LA nach Oakland oder Salinas oder San Diego nehmen und von dort wieder zurück mit dem Auto
Das Stück Los Angeles hoch zur Bay Area wäre sicher für einen Amtrak-Neuling eine gute Strecke da er hier untertags unterwegs ist und man den günstigeren Sitzwagen nehmen kann bzw. sich in den Observation Lounge Car mit den Panoramafenstern setzen kann. Aber immer bedenken, dass die Amtrak nicht sonderlich pünktlich ist und dass ein Zug auf so einer Strecke auch mal ein paar Stunden Verspätung ansammeln kann. Wenn man in Los Angeles losfährt ist er sicher deutlich pünktlicher weil der Zug da startet.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.828
9.730
EDWH
SFO, San Diego, Joshua Tree NP, Highway No1 und noch ein bisschen mehr kommen in meinem TR von 2020 vor. Vielleicht hilft das ja.

 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
178
22
Moin,

ich habe letztes Jahr auch eine 4 Tage Kalifornien Tour gemacht. Bin von LosAngeles nach San Francisco mit ein paar Wanderungen und einem Nationalpark.
Wenn Du magst ist hier ein Reisebericht





In 4 Tagen von LA nach San Francisco


Hallo, bisher habe ich immer nur Reiseberichte gelesen und mir einige Inspirationen geholt. Im November war ich für ein paar Tage in den USA und wollte hier einmal fragen,ob Interesse an einem Reisebericht mit vielen Photos besteht. Bei positiver Rückmeldung kann es in wenigen Tagen mit dem...

www.florida-interaktiv.de
www.florida-interaktiv.de




Das war ganz entspannt. der PCH ist momentan noch teilweise gesperrt, könnte sich aber bis März wieder ändern.

Dieses Jahr (in 3 Tagen) geht es wieder für 4 Tage in die USA.
Diesmal ist geplant von Los Angeles über Joshua Tree nach Las Vegas (nur kurzer Stop) und dann zum Zion NP. Rückflug allerdings aus Las Vegas.

Werde wahrscheinlich wieder einen Reisebericht schreiben. Wenn Du magst schicke ich Dir den Link, er sollte vor März fertig werden. Vielleicht schreibe ich die Berichte auch nochmal im VFT.

Hoffe ich konnte helfen.

Angostura
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.529
8.439
Als gewisse Inspiration: https://redrockspirit.com

Also eine Rundtour nach Las Vegas mit Besichtigung von Joshua Tree NP und vielleicht Death Valley NP hat durchaus was.
Oder runter nach San Diego. Der Anza Borrego State Park ist wirklich schön. In Torrey Pines und La Jolla kann man auch anhalten.

Die Straßen sind übrigens (ich glaube bis auf einen Highway in LA, den man aber nicht benötigt) in Südkalifornien, Arizona und Nevada komplett mautfrei.
Auch hilfreich: https://www.gasbuddy.com/gaspricemap
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
Liebe Leute,

vielen Dank für die vielen Anregungen.
Ich werd mir das alles mal in ruhe anschauen.
👏👏👍
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.529
8.439
In SoCal gibt es ein paar (in Orange County), die Maut kosten. Braucht man die? Als Tourist vermutlich nicht. :)
Stimmt. Ich meinte die 73, auf die einen ein Navi u.U. lenkt, wenn man von LAX Richtung San Diego fährt. Ich stelle im Navi daher "Mautstraßen vermeiden" ein, dann wird man normal über 405 und 5 gelenkt.
 
  • Like
Reaktionen: tabbs

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
Hallo nochmal,
da es hier ja offenbar so viele Experte gibt hätt ich noch eine Frage zur weiteren Vorgehensweise.
Im Moment läuft es bei mir darauf hinaus, dass ich nach Vegas möchte.
Jetzt stellen sich folgende Fragen.

Soll ich mir ein Auto in LA mieten und nach Vegas fahren und dann am Tag der Rückreise mittags von LAS nach LAX fliegen mit einem one way, oder ist die Fahrt von LA nach Vegas mit dem Auto "langweilig"?

Soll ich stattdessen einfach einen return LAX-LAS-LAX kaufen ODER gibt es die Möglichkeit (dabei kenne ich mich nicht aus) meinen Meilenflug so umzubuchen, dass der Hüpfer von LAX nach LAS und zurück noch dazugebucht werden kann.

Danke nochmal für Tipps dazu.

lg Peter
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Vegas würde mich persönlich nicht interessieren, wenn dann nur einen Abend um mal über den Blvd zu laufen und durch 1-2 Casinos zu schlendern. Bei 4 Tagen würde ich persönlich folgenden Plan fassen:

9.3. Flug nach LAX, separates Ticket LAX-LAS buchen (oder ggfs. versuchen einen Anschlussflug mit UA auf das Meilenticket zu bekommen. Aber Vorsicht, nichts machen, was das F- Erlebnis zerschiessen könnte), z.B. mit Southwest refundable. Anflug und Ankunft nach Sunset. Übernachtung in LAS. Mietwagen holen.
10.3. Fahrt via Kingman, AZ - Oatman - Laughin, NV - Goffs, CA - Amboy nach Twentynine Palms / Joshua Tree NP.
11.3. Fahrt von 29P via Joshua Tree NP - Salton Sea - Anza Borrego SP nach San Diego.
12.3. San Diego und Umgebung
13.3. Fahrt nach LAX und Rückflug.

Mich hat die Mojavewüste und der Joshua Tree NP richtig in den Bann gezogen. Vegas für Bling Bling und dann noch San Diego und die Pazifik Küste. Sind in Summe ein paar Meilen, aber das würde bei mir in die Kategorie "Road Trip" fallen, wo der Weg das Ziel ist.

Aber Du wirst hier wahrscheinlich 35,75 unterschiedliche Vorschläge und Meinungen bekommen.

1700570293697.png
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.542
12.518
irdisch
Santa Barbara ist nett. Ein sehr schöner Strand ist auch Surf Beach bei Vandenberg. San Diego lohnt sich auch. Hearst Castle in San Simeon ist weiter weg aber auch interessant und mit schöner Anfahrt verbunden.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.009
3.971
HAM, LBC
Wenn Vegas denn unbedingt sein muss: Es gibt viele Strecken von LA nach LV. Bei vier Tagen würde ich entweder r/t (oder gleich open jaw) fliegen oder maximal einen Oneway Rental buchen, die Fahrtroute dann aber – wie z.B. von @cas_de vorgeschlagen – etwas "ausschmücken". Im Übrigen fast die Route, die wir (umgekehrt) vor ein paar Jahren gefahren sind – wir hatten allerdings noch Palm Springs eingebaut...
 
  • Like
Reaktionen: cas_de