>4h in MUC

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Wo hier gerade Nürnberg und Lebkuchen genannt werden ....

Mayrhuber, wann ist denn dein Flug eigentlich?

Zumindest in den letzten Jahren gab es im MAC (offenes, aber überdachtes Areal des Zentralbereichs in MUC) immer einen Weihnachtsmarkt.
Dieser ist natürlich nicht sonderlich spektakulär und hält keinen Vergleich mit einem ernsthaften, etablierten Stand, aber die eine oder andere Minute kann man sich da durchaus die Zeit vertreiben.

Edit:
Gab auch mal ne Zeitlang eine kleine Eisfläche inkl. Schlittschuh-Verleih.
Vielleicht wird das auch dieses Jahr wieder angeboten.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ja, Eisfláche und Buden wurden bereits aufgebaut als ich letzten Mittwoch vorbeiging
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Nachdem mich der nicht so ideale Transport zur Therme Erding abgeschreckt hat, machte ich mich bei den heißen Temperaturen zum See bei Neufahrn auf. (google maps)
Wunderschön: Bäume, die Schatten spenden, Anflüge 08R gehen direkt drüber, Gaststätte.

S1 8min 1,30€ Kurzstrecke und 15 min zu Fuß
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
6 h Aufenthalt MUC

Was tun bei 6 h Aufenthalt in MUC?

Der Aufenthalt wird tagsüber sein (circa 11.00 - 17.00 Uhr). Was macht da Sinn? Nach München reinfahren erscheint uns nicht sinnig.
Geflogen wird mit LH in C: deshalb auch die Frage, welche Lounge dann "am besten" ist.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
6h in einer Business Lounge stelle ich mir ziemlich trostlos vor.
Wenn Du den Flughafen nun wirklich nicht verlassen willst, würde ich zumindest den Sicherheitsbereich verlassen und die Zeit bei der örtlichen Gastronomie (Air Bräu etc) totschlagen.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Airbräu is gut, ansonsten evtl. nach Erding in die Therme, ein bisschen entspannen vor/nach dem Flug.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Also bei 6h würde ich definitiv nach München reinfahren. Selbst wenn Du 2 x 45 Minuten für die Fahrt rechnest, plus 1,5 Stunden vor Abflug wieder am Flughafen, blieben da noch 3 Stunden für einen Stadtspaziergang.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ich habe demnächst auch mehrere Stunden Wartezeit in MUC und werde nach Landshut fahren. Die Altstadt wurde mir als sehr nett empfohlen. Von/nach MUC per Bus zu erreichen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Alternativ nach Freising reinfahren (Bus 635) und zur Brauerei Weihenstephan hochpilgern und dort was trinken gehen :)
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Wenn Du absolut nicht nach München rein fahren willst, was ich empfehlen würde, dann sind sowohl Freising als auch Landshut sehr schöne Altstädte die eine kurze Besichtigung wert sind.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Nach München rein oder Therme Erding. Da gibt's nen schönen Wasserrutschenpark. Alternativ das Besucherzentrum oder ne Flughafenrundfahrt...
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Hatte letztens auch einen längeren Aufenthalt in Muc, wir sind in die city rein wie bereits geschildert geht sich locker aus.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Gibt es ein Fittness-Center, das man zu Fuss erreichen kann? Flughafenhotel oder so?
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Danke für die zahlreichen Antworten. Werden uns jetzt zwischen Flughafentour und fahrt nach Freising entscheiden.