4U: 4U CI-Schluss HAJ

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Grüßt euch,

ich stehe gerade vor der schwierigen Aufgabe, für meine Familie einen möglichst günstigen VIE-HAJ-OW für den 22DEC12 rauszusuchen.

Nun habe ich die Möglichkeit, vergleichsweise billig die 4U3750 um 0645 einzubuchen, allerdings käme die Bahn ex BS mit Umsteigen erst um 0553 am Flughafen an.

Ich kenne den Flughafen recht gut, reise allerdings - im Gegensatz zu den hier reisenden Personen - niemals mit Gepäck und sehe hier auch das Problem und würde euch daher bitten, falls bekannt, mir die CI-Schließungszeit für diesen Flug zu nennen.

Vielen Dank im Voraus und besten Gruß,
Oli

Moderiert:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Der Schalter schließt 06:15 Uhr - ich würde das nicht riskieren, da braucht nur der Zug 10 Minuten Verspätung haben.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
942
580
CGN
ich kenne die situation in HAJ nicht, aber für CGN wäre das unmöglich, wenn man evtl. Verspätung der Bahn und die Schlangen am CheckIn bedenkt.

Unsere Schalter öffnen 2 Stunden (für Flüge ab Tel Aviv: 3 Stunden / für Flüge ab Casablanca: 2,5 Stunden) vor Abflug und schließen 30 Minuten(für Flüge ab Tel Aviv: 45 Minuten / für Flüge ab Casablanca: 40 Minuten) vor gebuchter Abflugzeit. Um einen pünktlichen Abflug gewährleisten zu können, ist eine spätere Abfertigung nicht mehr möglich. Der Anspruch auf Beförderung erlischt automatisch mit nicht rechtzeitigem Eintreffen zum Check-In

• Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
30 Min also, also zumindest von Passagierseite machbar, aber die Zugfahrt ist natürlich noch eine andere Sache. Schwierig, aber als Notnagel würde eine Taxifahrt vom H Hbf noch bleiben, falls eine Verspätung erkennbar wird - Start der Zugstrecke ist Hämelerwald und beim Umstieg in H ist eine knappe halbe Std. Umsteigeszeit, da könnte man noch einiges retten. Aber das liegt nun nicht mehr in meiner Entscheidungsgewalt, das soll die Familie entscheiden. Problem ist vordergründig, dass sie nur einen Tag Zeit in VIE hätten und der 18 Uhr Flug somit eher suboptimal wäre, am Vortag zu fliegen, ist ebenso nicht machbar.

Ich danke euch recht herzlich für die Info.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.542
61
zwischen HAJ & PAD
Wenn es geht würde ich im HI oder Maritim nächtigen !

Die S-Bahn vom Hauptbahnhof Hannover ist immer pünktlich :)

Von der S-Bahnhaltestelle bis zum CI sind es gefühlte 3 min (wenn der Aufzug gleich kommt) aber wenn du zu viele Paxe vor dir beim CI hat ist es wie die Vorredner schon geschrieben haben sehr knapp.

• Like
Reaktionen: Oli73

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
545
319
DUS
Bei Beachtung des Datums (22.12.) würde ich auch in Betracht ziehen, dass evt. mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden sollte. Und da Bahn und Winter nicht gerade Freunde sind...

Nice day!
c.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ich denke auch, dass das Datum (22.12.) das größte Risiko überhaupt darstellt - selbst mit dem Taxi könnts da schon Probleme geben wenns ordentlich Schnee gibt oder Glatteis.