5 Stunden in Stockholm

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
ANZEIGE
Huhu!

Ich habe zwischen zwei Flügen in ARN knapp 7 Stunden (Mittag bis früher Abend) Zeit.

Für den (stattlich teuren) Expresszug gibt es ein günstiges Hin- und Rückfahrt Ticket, wenn man die Reise innerhalb 6 Stunden absolivert. Also ideal für mein Timing.

Was kann und sollte ich in diesen 6 Stunden brutto in Stockholm so unternehmen?

Thx
wf

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.029
5.136
Ein Besuch im Jumbo-Hostel draußen am Airport und etwas Shopping in der Skycity wäre meine Empfehlung.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
654
81
DUS, neuerdings: ARN
Hallo aus Stockholm :)

In knapp 5 Stunden kann man schon viel sehen. Vom Centralen (wo du mit dem Arlandaexpress ankommst) sind es nur ein paar hundert Meter in die Altstadt, und auch das Vasamuseum ist nicht weit. (Es gibt ein Boot vom "Slussen" in der Altstadt zum Museum) Stockholm ist jetzt nicht sooooo gross, das kann man alles gut laufen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.133
14.560
CPT / DTM
Wie im vorherigen Post schon geschrieben, mit dem Express zur Centralstation fahren, von dort einen Spaziergang am Schloss vorbei und durch die Gamla Stan Richtung Bahnhof Slussen. Wenn Du schon Hunger hast, auf dem Marktplatz an der berühmten Fischbude Nystekt Strömming Hering essen.

Dann mit dem Boot rüberfahren auf die Insel Djurgarden (ABBA Museum) und wenn hier der Hunger kommt im gemütlichen Restaurant Ulla Winbladh

Ulla Winbladh Restaurant and Inn

einkehren. Für das nette Skansen Freilichtmuseum reicht die Zeit leider nicht.

Über die Brücke zurück aufs Festland und nach links entlang der Strandvägen Promenade zurück Richtung Bahnhof wandern, vielleicht noch ein kurzer Stopp im urigen Wienercafeet, einem der Treffpunkte in Östermalm

Konditori & Cafe i Centrala Stockholm - Afternoon Tea | Wienercafeet

Leider ist die Östermalm Saluhall (wunderschöne Markthalle) ja wegen Renovierung geschlossen. Ansonsten wäre das auch ein sehr lohnendes Ziel.

Viel Spaß!

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.944
1.338
Ich muss in einer anderen Stadt gewesen sein. Was hier so mancher in 5 Stunden schafft, ... ; dafür brauchte ich 2 Tage.

• Like
Reaktionen: WiCo