5 Stunden Warschau

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe am WE einen längeren Layover in Warschau und wollte in die Stadt fahren. Was kann man in 5h machen und hat jemand eine Idee, wo ich mein Handgepäck (keine Lust, den Schlepptop mit mir herumzutragen) so lange unterbekomme?

Für Input dankbar.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Haben das gleiche Spiel vor einigen Jahren gemacht. Sind mit dem Zug in die Stadt gefahren. Das Gepäck haben wir in der Gepäckaufbewahrung am Bhf (bzw. im daneben liegenden Einkaufszentrum Złote Tarasy - weiß es nicht mehr genau) gelassen und sind mit dem Hop on Hop off Bus (Vorsicht - der fuhr damals im Winter nur 1x pro Stunde) ne Runde durch die Stadt gefahren und dann in der Altstadt ausgestiegen um dort was zu futtern. Zurück zum Hbf gings mit dem Linienbus und danach mit Gepäck im Zug zurück zum Flughafen.

• Like
Reaktionen: POCTOB

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.196
800
ZRH
Bei so knapper Zeit würde ich ein Taxi oder Freenow nehmen (uber darf nicht auf der Taxispur fahren, was bei knapper Zeit teilweise einiges an Zeit spart).

Mein Tipp: Lass dich hierhin fahren: https://goo.gl/maps/FU6qBsSNhWcndUpK8. Von dort schlenderst du in 30 Minuten die Hauptstrasse mit vielen Geschäften und Restaurants Richtung Altstadt hoch und kannst noch etwas die Altstadt besichtigen. Auch dort hat es auch viele Restaurants. Von der Altstadt kannst du dann, falls die Zeit noch reicht, zum Palace of Culture laufen (ca. 30 Minuten) und dann zum Flughafen fahren. Falls du noch Restaurant-Tipps brauchst, kann ich dir gerne welche liefern. Bin so 6-7 Mal im Jahr in Warschau und kenne schon so einiges 🙃 Falls du auf Einkaufscenter stehst, ist das bereits genannte (Złote Tarasy) das zentralste.

Ach und vielleicht noch als Ergänzung: Falls es am Sonntag ist, haben in Warschau fast alle Läden geschlossen.

• Like

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
Bei so knapper Zeit würde ich ein Taxi oder Freenow nehmen (uber darf nicht auf der Taxispur fahren, was bei knapper Zeit teilweise einiges an Zeit spart).

Mein Tipp: Lass dich hierhin fahren: https://goo.gl/maps/FU6qBsSNhWcndUpK8. Von dort schlenderst du in 30 Minuten die Hauptstrasse mit vielen Geschäften und Restaurants Richtung Altstadt hoch und kannst noch etwas die Altstadt besichtigen. Auch dort hat es auch viele Restaurants. Von der Altstadt kannst du dann, falls die Zeit noch reicht, zum Palace of Culture laufen (ca. 30 Minuten) und dann zum Flughafen fahren. Falls du noch Restaurant-Tipps brauchst, kann ich dir gerne welche liefern. Bin so 6-7 Mal im Jahr in Warschau und kenne schon so einiges 🙃 Falls du auf Einkaufscenter stehst, ist das bereits genannte (Złote Tarasy) das zentralste.

Ach und vielleicht noch als Ergänzung: Falls es am Sonntag ist, haben in Warschau fast alle Läden geschlossen.

Genau so und nicht anders. Taxi ist dort super günstig aber online über die app buchen und bezahlen. Etwas Trinkgeld und er fährt def. schneller :)

Die Gehroute ist auch genau richtig.

Viel Spaß. Warschau ist super und Polen insg. ist einfach eine Reise wert!

• Like

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Wurde das in Polen eigentlich vor einiger Zeit geändert? Ich bin mir sicher das ich früher immer Sonntags dort eingekauft habe, aber als ich vor 2 Jahren oder so mal an einem Sonntag dort war hatten die Läden zu obwohl Google meinte die hätten offen.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.677
19.931
www.red-travels.com
Mein Tipp: Lass dich hierhin fahren: https://goo.gl/maps/FU6qBsSNhWcndUpK8. Von dort schlenderst du in 30 Minuten die Hauptstrasse mit vielen Geschäften und Restaurants Richtung Altstadt hoch und kannst noch etwas die Altstadt besichtigen.

bau noch einen Schlenker am Sofitel vorbei zum Park um das Grab des Unbekannten Soldaten und dem Theater ein.
Essen kann man gut in der Altstadt bspw. Zapiecek (wenn man denn Platz kriegt) oder um den Altstadtmarkt herum (bspw. Romantyczna Restauracja)

• Like

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
484
424
Wurde das in Polen eigentlich vor einiger Zeit geändert? Ich bin mir sicher das ich früher immer Sonntags dort eingekauft habe, aber als ich vor 2 Jahren oder so mal an einem Sonntag dort war hatten die Läden zu obwohl Google meinte die hätten offen.
Ja, eine Maßnahme der PiS im Sinne der Kirche. Zuerst war ein Sonntag pro Monat zu, dann zwei, dann drei...

• Like
Reaktionen: Snappy und POCTOB

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.265
1.279
Die Metro bringt Dich in knapp 30 Min nach Srodmiescie am Kulturpalast. Von dort kann man zum Plac Pilsudskiego (Grab des Unbekannten Soldaten) und zum Plac Zamkowy (Schlossplatz) und weiter durch die Altstadt spazieren.

• Like

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.671
Sonntags ist mittlerweile (wieder) fast alles zu ausser die kleinen Zabka-Shops. Zumindest bei meinem letztes Besuch vor etwa 6 Monaten.

• Like

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.196
800
ZRH
Gilt das auch für Shoppingzentren? Denn die waren ja früher im Gegensatz zu alleinstehenden Geschäften sonntags fast alle auf.
Die Geschäfte in den Shoppingzentren sind zu, allerdings sind die Foodcourts geöffnet.

Und noch ein kleiner Einschub: Die Fahrradwege sind in Warschau super ausgebaut. Wenns nicht zu kalt ist, sind Escooter eine hervorragendes Beförderungsmittel. Wenn man das mag (so wie ich) :D