50% für zweites Zimmer - Be****ss

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
ANZEIGE
Ich überlege, ob ich zu doof bin oder was genau ich falsch mache, aber irgendwie finde ich keine attraktiven Raten für ein zweites Familienzimmer...

Marriott bewirbt ja kräftig das Angebot, dass man 50% auf das zweite Zimmer als Familie erhält. "Moments are better when we share them together". Wow, das hört sich ja toll an habe ich gedacht. Bei Hyatt bekommt man telefonisch das zweite Zimmer zum halben Preis dazu gebucht, bei Hilton geht das online automatisch. Also mal bei Marriott als Idee für einen Kurztrip nach Hamburg geschaut. Das Le Meridien soll es sein, da nett gelegen an der Außenalster, schöner Poolbereich,...

Habe mich also durchgeklickt mit der besagten Rate und gesehen, dass das Zimmer 241,50 EUR pro Nacht kosten soll. Hatte nun gedacht, dass sei für zwei Zimmer, aber beim Draufklicken weit gefehlt, das ist der Preis für ein Zimmer des sagenhaften Moment-Sharing-Tarifs. Ein Zimmer (Standard-Besenkammer) für 241,50 bzw. zwei Zimmer für 483,00 EUR und die Verbindungstür ist nicht einmal garantiert.

Marriott Scam 1.jpg

Buche ich das Zimmer regulär - ohne die 50% Rabatt für das zweite Zimmer, komme ich auf 236,66 EUR pro Nacht. Gleiche Bedingungen (flexible Rate), nur eben nicht das Sonderangebot.

Marriott Scam 2.jpg

Irgendwie dreist, denn für den Preis (236 EUR) bekomme ich bspw. das Park Hyatt, dass um Längen schöner (besserer Spa-Bereich, hochwertigeres Frühstück, Lounge) ist und das zweite Zimmer auf jeden Fall zum halben Preis.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.487
HAM, LBC
Man rechnet das wohl vor Ort ab, wenn ich die Bedingungen richtig verstehe...

"Die schönsten Momente sind die, die man gemeinsam verbringt. Nehmen Sie Ihre Familie mit auf Ihre nächste Reise und genießen Sie 50% Ermäßigung auf Ihr zweites Zimmer (die Ermäßigung wird bei Ankunft berechnet. Gilt wenn das zweite Zimmer von Kindern belegt ist, die zum Zeitpunkt des Aufenthalts 16 Jahre oder jünger sind)."

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
nach meinen Erfahrungen lohnen die 50% Raten meist nicht, da 2x Sonderrate (corp., AAA usw,) oder BRG deutlich günstiger kommt, als die 1,5x "Sonderpreis".

Verfolge das Thema schon seit Jahren (-> 2 kids) und bin nur einmal günstiger gefahren im LM Ra Nähe BCN vor 8 Jahren oder so. Das freie Essen unter 12 macht den Deal etwas besser ...

Zuletzt bearbeitet:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Die 50% für das 2. Zimmer werden erst beim Check-out angepasst. Das klappt zuverlässig. Letzmals im Sheraton Lissabon durchexerziert. Aber wie Vielschläfer schon sagte, es lohnt nicht immer; deshlab ganau vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sei froh wenn du keine Verbindungstüre hast. Dann musst du nicht aufstehen wenn die Kids schreien. Muss dann der mit der Verbindungstür. Sollte dir auch ein Aufschlag wert sein.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
734
1.341
BSL, ex-LEJ
Das geht recht zuverlässig durch, manche Hotels scheinen das erst bei Check-Out zu machen. Das Sheraton in MXP hatte mich - unaufgefordert/ angefragt - direkt per e-mail kontaktiert und auch die 50% auf das zweite Zimmer bestätigt. Danach tauchte das auch so in meinem Bonvoy-Profil auf plus Reservationsänderung per E-Mail.

Lohnt sich vor allem, wenn man die flexiblen Rate buchen mag. Vergleichen ist aber immer gut.