• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

6 Monate USA Aufenthalt -> wer hat CC-Empfehlung?

ANZEIGE

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
122
72
ANZEIGE
Ich weiss ja nicht was Du da machst, aber falls Du Miete, Utilities etc zahlen musst, brauchst Du eh erstmal ein Bankkonto.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
648
172
DRS/CHS
Ich würde auch mal bei www.sablecard.com schauen. In Verbindung mit Revolut und/oder Wise kannst Du das Geld dann auch ziemlich kostenguenstig von D nach USA auf Dein Konto schicken und Du hast auch eine MasterCard bei der der billing address oder ZIP Code Abgleich funktioniert. Denn manche Utility Betreiber tun sich mit ausländischen Kreditkarten ab und an schwer (scheint aber in der letzten Zeit besser geworden zu sein). Oder Du zahlst solche Rechnungen direkt vom Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Ich empfehle dir, mach in den USA ein Bankkonto auf. Bei BankofAmerika oder ... .
6 Monate, das hoert sich sehr nach Auslandssemester oder Praktikum an. In dieser Lebenssituation, sind Studenten Bankkonten kostenfrei.

2011 war ich in CA fuer 7Monate und habe damals ein Konto bei WellsFargo eroeffnet. Dieses dann behalten und im positiven gelassen. Das lohnt sich dann immer wenn du in den USA Urlaub machst oder fuer Dienstreisen in die USA kommst.
Mit der US Debit Card, die du von deiner Bank bekommst, kannst du z.B. an den Tankstellen naehmlich dann immer direkt an der Zapfsaeule bezahlen statt in den shop zu gehen ... (Deutsche CC machen da oft Probleme)

Jetzt 2021 bin ich beruflich nach Tennesee versetzt worden und habe dank langer Mitgliedschaft bei WF sofort eine CC mit netten Rewards und OK Kreditlimit bekommen.

Falls du also noch jung bist, wovon ich ausgehe, ist ein US Konto eventuell der beste Weg fuer dich und die Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
122
72
Wells Fargo lohnt sicher immer, die eroeffnen dann ohne das der Kundes es weiss noch 10 andere Konten
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Bevo der OP eine KK in USA bekommt sind die 6 Monate rum - ergo: nutze die deutsche Karte und fertig
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
496
310
Ich empfehle dir, mach in den USA ein Bankkonto auf. Bei BankofAmerika oder ... .
6 Monate, das hoert sich sehr nach Auslandssemester oder Praktikum an. In dieser Lebenssituation, sind Studenten Bankkonten kostenfrei.

2011 war ich in CA fuer 7Monate und habe damals ein Konto bei WellsFargo eroeffnet. Dieses dann behalten und im positiven gelassen. Das lohnt sich dann immer wenn du in den USA Urlaub machst oder fuer Dienstreisen in die USA kommst.
Mit der US Debit Card, die du von deiner Bank bekommst, kannst du z.B. an den Tankstellen naehmlich dann immer direkt an der Zapfsaeule bezahlen statt in den shop zu gehen ... (Deutsche CC machen da oft Probleme)

Jetzt 2021 bin ich beruflich nach Tennesee versetzt worden und habe dank langer Mitgliedschaft bei WF sofort eine CC mit netten Rewards und OK Kreditlimit bekommen.

Falls du also noch jung bist, wovon ich ausgehe, ist ein US Konto eventuell der beste Weg fuer dich und die Zukunft.
Wie hast du das hinbekommen? Hatte 2009 bei Wells Fargo ein Konto eröffnet (ohne SSN, ging als Student), auf das ich bis ca. 2014 noch Zugriff hatte. Irgendwann wurden Gebühren eingeführt und kurz danach wurde mein Account gesperrt. Die Adressänderung nach meiner Rückkehr nach Deutschland lief hingegen unproblematisch. War sogar deren Vorschlag, mein Konto zu behalten. Bekomme immer noch alle paar Monate Post mit dem aktuellen Kontostand (ca. 5 $). Wollte es zwischendurch sogar mal kündigen, damit sie die Post nicht mehr senden müssen. Das ging aber nicht ohne Weiteres, weshalb ich es aufgegeben habe.
 

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
passend zum Thema bin ich auch auf der Suche nach einem passenden Bankkonto in den USA, möglichst kostenfrei.
Ich bin jedoch schon über 25 Jahre alt; Studentenstatus vorhanden.
Das Konto soll dann länger existieren um eine Credit History aufbauen zu können.
LG
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
91
379
hi. bin gestern in NYC gelandet und hab heute problemlos ein Konto fuer Urlaubszwecke bei Bank of America eroeffnet. Inkl Debit Card, Secure Credit Card und Checking Account. Wenn Du 1500 Dollar auf dem Konto hinterlegst, kostet alles nichts. Ansonsten 4,95 Dollar im Monat. Fuer die Credit Card hinterlegst Du dann eine Sicherheit, wie viel Du eben als Rahmen willst (zwischen 100 und 10000). Zum Eroeffnen des Checking Accounts 100 Dollar Einzahlung auf Konto. Credit Card Rahmen kannst in 100 Dollarschritten erhoehen auf Wunsch. Zum Eroeffnen benötigst Du eine Postadresse mit Nachweis (hab meine US Freundin mitgenommen, wurde akzeptiert) und eine US Mobilfunknummer, auch von US Freundin. Kein SSN usw… 2 Ausweisse von mir wollten Sie sehen und meine deutsche Steuernummer. Karten brauchen circa 2 Wochen bis da sind. Teilweise schneller, meinte er. Hoffe es hilft Dir.
Jetzt bau ich mal eine Credit History auf und mal schauen was nach 6 Monaten passiert :)
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
141
113
hi. bin gestern in NYC gelandet und hab heute problemlos ein Konto fuer Urlaubszwecke bei Bank of America eroeffnet. Inkl Debit Card, Secure Credit Card und Checking Account. Wenn Du 1500 Dollar auf dem Konto hinterlegst, kostet alles nichts. Ansonsten 4,95 Dollar im Monat. Fuer die Credit Card hinterlegst Du dann eine Sicherheit, wie viel Du eben als Rahmen willst (zwischen 100 und 10000). Zum Eroeffnen des Checking Accounts 100 Dollar Einzahlung auf Konto. Credit Card Rahmen kannst in 100 Dollarschritten erhoehen auf Wunsch. Zum Eroeffnen benötigst Du eine Postadresse mit Nachweis (hab meine US Freundin mitgenommen, wurde akzeptiert) und eine US Mobilfunknummer, auch von US Freundin. Kein SSN usw… 2 Ausweisse von mir wollten Sie sehen und meine deutsche Steuernummer. Karten brauchen circa 2 Wochen bis da sind. Teilweise schneller, meinte er. Hoffe es hilft Dir.
Jetzt bau ich mal eine Credit History auf und mal schauen was nach 6 Monaten passiert :)
Kleiner Tipp aus Erfahrung: Nach 6 Monaten gibt es evtl. die hinterlegte Sicherheit zurück und die Secured CC wird zu einer normalen CC mit weiterhin geringem Verfügungsrahmen. Des weiteren wird es nicht möglich sein eine normale CC von einer anderen Bank mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen da der CreditScore dann noch unter 700 liegt und dein Account einfach zu jung ist. Es lohnt meiner Meinung nach nicht sich für kurze Ausflüge eine US-Konto anzuschaffen. Es sei denn es wird für die ausführende Tätigkeit vorausgesetzt.
Wie schon von anderen berichtet kann die Wise-Karte oder Curve nützlich sein. Nutze auch beides.
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
91
379
Dankeschön. Fuer meinen Start reicht erst mal eine. Ich hatte jetzt 3x das Problem, mit einer deutschen Karte zu bezahlen. Einmal in einer Mall (sehr seltsam), 2x Tankstelle. Hab gestern mit Wise überwiesen und war heute schon da. Meine Freunde sind zum Teil schon ausgewandert und die haben so begonnen, meinte ich soll die gut einsetzen und immer so bis zu 10% stehen lassen, dann sollte das langsam werden mit der Umwandlung. Die Nutzen so eine App (Karma) und das gibt Empfehlungen. Die haben es auf 815 bei Fico geschafft, 770 bei den andern beiden. Meinten noch, ich koennte es mal spaeter mit einer Macy Card probieren, um mehr Daten anzusammeln. Die sollte niedrige Hürden haben.
Stoert mich aber auch nicht, wenn das laenger dauert. Bin doch relativ oft in den USA, da ich per Standby fliegen kann. Mir geht es erstmal darum Erfahrung zu sammeln und ein Back Up zu haben. Fehlt noch eine eigene US Mobilfunknummer, find ich recht teuer dort. Prepaid funktioniert angeblich nicht Übersee.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Meine Tochter ist für 11 Monate in USA als Austauschschülerin. Das es auch hier nur um ein paar hundert Dollar im Monat geht, nutzt sie bunq (derzeit ohne Fremdwährungs- und Netzgebühr). Parallel hat sie eine Karte von wise (super) und in der Tag von der comdirect eine KK wo FWG anfallen. Damit aber ein gutes Backup, auch durch Limit. Auch eine Revolut liegt (wenn auch ungenutzt) im Reisegepäck. Alles gute Karten, die den Stress und Aufwand vor Ort nicht rechtfertigen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Dankeschön. Fuer meinen Start reicht erst mal eine. Ich hatte jetzt 3x das Problem, mit einer deutschen Karte zu bezahlen. Einmal in einer Mall (sehr seltsam), 2x Tankstelle. Hab gestern mit Wise überwiesen und war heute schon da. Meine Freunde sind zum Teil schon ausgewandert und die haben so begonnen, meinte ich soll die gut einsetzen und immer so bis zu 10% stehen lassen, dann sollte das langsam werden mit der Umwandlung. Die Nutzen so eine App (Karma) und das gibt Empfehlungen. Die haben es auf 815 bei Fico geschafft, 770 bei den andern beiden. Meinten noch, ich koennte es mal spaeter mit einer Macy Card probieren, um mehr Daten anzusammeln. Die sollte niedrige Hürden haben.
Stoert mich aber auch nicht, wenn das laenger dauert. Bin doch relativ oft in den USA, da ich per Standby fliegen kann. Mir geht es erstmal darum Erfahrung zu sammeln und ein Back Up zu haben. Fehlt noch eine eigene US Mobilfunknummer, find ich recht teuer dort. Prepaid funktioniert angeblich nicht Übersee.
Ich habe eine t-mobile pp Telefonkarte mit unlimited text/talk inkl. Übersee und 5 GB - kostete $30,-/Mt.
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
91
379
Ich habe eine t-mobile pp Telefonkarte mit unlimited text/talk inkl. Übersee und 5 GB - kostete $30,-/Mt.
wann hast du die bekommen? war bei tmob, die meinten geht ab 50 los, nicht mehr uebersee. entweder sie haben was geandert oder der hatte keine kust
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Wenn man ein Bankkonto eröffnet (Bank Of America) - in Person vor Ort in einer Filiale - und etwas Geld darauf hinterlegt (ein paar tsd USD), dann gibt es auch die Möglichkeit eine KK direkt zu erhalten. Auch ohne Credit History.

Ich wollte einfach nur ein Konto (Checking Account) mit der Debit Card eröffnen (2016) für den täglichen Bedarf (Bargeld) (allerdings mit US Adresse) und die Sachbearbeiterin hat direkt gefragt - 'do want a Credit Card?' - I am temporary visitor with no income' - 'that is not a problem!'
Und ich habe direkt eine reguläre Bank of America KK (nicht secured) erhalten. Natürlich mit kleinem Limit. Aber das ist ja genug.
Gab auch den Sign Up Bonus für das damalige Angebot.

Die 'tollen' Kreditkarten (Chase Sapphire, Amex Platinum und die anderen) bekommt man als Neuling natürlich nicht.

Noch am Rande - die US Kreditkarten haben so generöse Features, weil die KK Gebühren im Handel auch happig sind... Letztlich zahlen alle Kunden das alles über höhere Preise für Waren und Dienstleistungen mit.
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
91
379
Wenn man ein Bankkonto eröffnet (Bank Of America) - in Person vor Ort in einer Filiale - und etwas Geld darauf hinterlegt (ein paar tsd USD), dann gibt es auch die Möglichkeit eine KK direkt zu erhalten. Auch ohne Credit History.

Ich wollte einfach nur ein Konto (Checking Account) mit der Debit Card eröffnen (2016) für den täglichen Bedarf (Bargeld) (allerdings mit US Adresse) und die Sachbearbeiterin hat direkt gefragt - 'do want a Credit Card?' - I am temporary visitor with no income' - 'that is not a problem!'
Und ich habe direkt eine reguläre Bank of America KK (nicht secured) erhalten. Natürlich mit kleinem Limit. Aber das ist ja genug.
Gab auch den Sign Up Bonus für das damalige Angebot.

Die 'tollen' Kreditkarten (Chase Sapphire, Amex Platinum und die anderen) bekommt man als Neuling natürlich nicht.

Noch am Rande - die US Kreditkarten haben so generöse Features, weil die KK Gebühren im Handel auch happig sind... Letztlich zahlen alle Kunden das alles über höhere Preise für Waren und Dienstleistungen mit.
eine unsecured haben die auch angeboten, aber dann kam, dass es noch keine daten ueber mich gibt, daher haben wir eine secured genommen. er wollte davor mich irgendwie penetrant dazu ueberreden, 1500 dollar auf dem girokonto zu parken „to have a good relationship“. denke, er bekommt da provision oder so. haette es auch danach gleich wieder haben koennen. der sinn, weil es 0 vorteile gab, konnte er nicht wirklich erklaeren, ausser 4,95 dollar monatliche gebuehr zu sparen. die waeren aber nach der abhebung wieder eh angefallen.
wie komm ich am einfachsten an eine itin?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
eine unsecured haben die auch angeboten, aber dann kam, dass es noch keine daten ueber mich gibt, daher haben wir eine secured genommen. er wollte davor mich irgendwie penetrant dazu ueberreden, 1500 dollar auf dem girokonto zu parken „to have a good relationship“. denke, er bekommt da provision oder so. haette es auch danach gleich wieder haben koennen. der sinn, weil es 0 vorteile gab, konnte er nicht wirklich erklaeren, ausser 4,95 dollar monatliche gebuehr zu sparen. die waeren aber nach der abhebung wieder eh angefallen.
wie komm ich am einfachsten an eine itin?

Nun ja, für die secured KK muss auch Geld hinterlegen (zugegebenermaßen weniger als 1500 USD) - aber an das Guthaben auf dem Checking Account (die 1500) kommt man im Fall des Falles ohne Probleme immer ran. An die Hinterlegung der secured KK nicht so einfach - man muss erst die KK kündigen

Des weiteren haben die unsecured KK auch schon kleine Boni (Cash Back - die BofA hat da zwei Karten, die keine Jahresgebühren kosten) - alleine damit bekommt man bei 500 USD Monatsumsatz schon mehr als 5 USD zurück.

Aber am Ende Kleinkram - wenn man bestimmt nur 6 Monate bleibt, ist das letztlich egal.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
Derzeit unsere Auswahlen, klappt bestens:

Bezahlen: N26
Cash: Deutsche Bank EC bei Bank of America kostenfrei
Telefon: Easy Travel-Paket USA Flat

 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
ich habe einen sehr guten Offline-Tip bekommen: Eurowings Visa Gold - ohne Auslandseinsatzentgelt