6 Nächte Rio de Janeiro und Umgebung

ANZEIGE

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
ANZEIGE
nur wenn du auf sushi und party stehst. ansonsten eher mau finde ich.

für schöne landschaft und strände könnte ich dir trindade empfehlen (zwischen rio und sao paulo). ich habe allerdings keine ahnung inwieweit sich das wegen der wm verändert hat :\

Sushi hatte ich letzte Woche und war echt positiv überrascht. Nur was alle Brasilianer immer sagen dass es in SP die beste Pizza gibt ist kompletter Blödsinn. Die Pizzen in SP sind grauenhaft!

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Ich kann einen Ausflug nach Iguazu empfehlen.
Es gibt Direktflüge ab Rio oder mehrere Verbindungen mit kurzem Stopp in Sao Paulo.
Ab/bis brasilianischen Flughafen, nach der Landung direkt zur brasilianischen Seite, abends dann per Taxi oder Bus in ein Hotel auf der argentinischen Seite. Deutsche kommen ohne Visum über die Grenze, nur Stempel abholen nicht vergessen.
Dann früh morgens in den Nationalpark auf der argentinischen Seite. Wer gut zu Fuß ist, steht ca. 5 Minuten völlig alleine am Garganta del Diablo.
Nachmittags fährt man mit dem Taxi direkt vom argentinischen Nationalpark zum brasilianischen Flughafen in ca. 30 Minuten - Flug zurück nach Rio.

Und es lassen sich noch ein paar Flugsegmente für den OW-Status sammeln ;)

Ich hol den Thread hier mal wieder hoch, da ich aktuell auch ein paar Tage in Rio plane und sich der Tipp sehr gut anhört.

Generelle Frage von mir:
- Ich nehme an mit dem brasilianischen Flughafen war/ist Foz do Iguaçu (IGU) gemeint?
- Welche Plattform/Wege sind am Besten um Inlandsflüge in Brasilien zu buchen? Nutze in der Regel immer momondo oder Google Flights

Merci!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Hängt sicher von der Airline ab. Google Flights und Matrix fand ich ganz gut, die Buchung musste für LATAM ohne CPF dann bei Expedia erfolgen.

• Like
Reaktionen: flying_squirrel