6 Stunden Aufenthalt in YUL - wie nutzen ? -

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.482
1.536
TXL
ANZEIGE
werden zwar die maple-Leaf Lounge nutzen können, dennoch: gibt es irgendwas anderes, was man in dieser Zeit unternehmen kann ?
Lohnt es sich, in die Stadt zu fahren oder gibt's in Airportnähe irgendetwas ?
Ankommend aus US, abfliegend innerkanadisch

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Wann bist Du denn dort?

Montreal kann - gerade im Indian Summer - sehr schön sein. Ich würde den Bus (Linie 747, kostet 10 USD pro Richtung) nehmen und in die Stadt fahren. Bei gutem Wetter würde ich an der Station René Lévesque/Peel aussteigen. Dort durch den kleinen Park gehen und vor der Tourist Information starten die Hop-On-Hop-Off-Busse und mir Montreal von oben anschauen.

Bei schlechtem Wetter gleiche Station aussteigen, zur Rue Ste-Catherine laufen, dort ein wenig Bummeln und dann ins Eaton Center zum Shoppen oder Kaffeetrinken. Sehr schön ist auch die Altstadt, da kannst Du ja ein wenig googeln.

Sechs Stunden reicht aber auf jeden Fall für einen Ausflug nach Downtown. Maple Leaf Lounge ist netter als die grottigen UA Clubs, aber Montreal (nach Vancouver) die zweitschönste Stadt Kanadas.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.482
1.536
TXL
Danke für die Tipps :) Ist Ende Oktober.
Wie lange braucht der Bus im ungünstigsten Fall ?

N

no_way_codeshares

Guest
Heute früh aus YUL zurückgekehrt und kann "Tirreg" in jedem Punkt bestätigen!

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
302
57
Gibt es in YUL ne Moeglichkeit zu duschen wenn man man AC, jedoch nicht in C fliegt?

Ist grad Sommer hier..........:yes:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Da ich vor Kurzem auch in Montreal war: In der Arrival Hall steht ein Automat bei dem man mit Kreditkarte bezahlen kann.
Und mit (kanadischen) Dollarnoten (max. 20 CAD) !

Bus braucht allerdings tatsächlich laaaange bis in die City !