62000 Meilen - was tun?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.749
360
ANZEIGE
Moin, moin.
Ich habe ca 62.000 Meilen bei Miles and More. Die verfallen wohl am 31.3.26. Ich habe keinen Status. Ich wollte Euch fragen, was koennte man damit noch gut machen? Kann man sie noch ggf verlaengern?
Vielen Dank und viele Gruesse,
blue

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.749
360
@muriatowa Da bleibt nur diese blaue? MyFlex scheint meine Meilen nicht zu schuetzen . Wie lange dauert denn das Ausstellen so einer Karte bitte?

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
26
42
Moin, moin.
Ich habe ca 62.000 Meilen bei Miles and More. Die verfallen wohl am 31.3.26. Ich habe keinen Status. Ich wollte Euch fragen, was koennte man damit noch gut machen? Kann man sie noch ggf verlaengern?
Vielen Dank und viele Gruesse,
blue
Neues Hobby suchen. Schleunigst! You suck at this one.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.072
1.640
Am sinnvollsten wäre es schnell Reisepläne zu machen (z.B. für März 2027, je nach Ziel aber auch für dieses Jahr) und die Meilen für Flüge einzusetzen, die man eh irgendwie vorhat. Solange man über die S&G nicht draufzahlt, kann im neuen System auch ein Europareturn (da reichen die Meilen ggf auch für 8 Tickets) noch einen ausreichenden Gegenwert bringen. Alternativ kann es auch für einen Business-Oneway z.B. nach Südostasien reichen. Oder hier und da regionale Flüge auf andern Kontinenten. Einfach Flüge suchen, vergleichen und buchen.

• Like
Reaktionen: red_travels

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.749
360
Danke für Eure Antworten.

@monty81
Ich hatte nur bei Meilenschnaeppchen geschaut. Da ist der Reisezeitraum bis max Mai begrenzt. Also sollte ich dann lieber Europaeische Fluege normal buchen?
Mich wuerde CPH-LYS oder CPH-GVA interessen aktuell. Wie erkenne ich bitte , ob man bei S&G draufzahlen mueste?
Ein Meilenschnaeppchen für Urlaub hatte ich gesehen: BER-BIO

C fliege ich sowieso nicht. Da muesste ich nach Asien schon +1 mitnehmen koennen in Y.

"Einfach Flüge suchen, vergleichen und buchen." - Aktuell bin ich gerade beruflich mit mehreren Projekten eingespannt und habe kaum Freizeit, um das normale Leben zu meistern.
Also entweder Karte oder Fluege buchen. Innerhalb Europas waeren das dann eine einige . Danke.
Im Worldshop finde ich alles ueberteuert, oder taeusche ich mich?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.525
12.643
HAM

@monty81
Ich hatte nur bei Meilenschnaeppchen geschaut. Da ist der Reisezeitraum bis max Mai begrenzt. Also sollte ich dann lieber Europaeische Fluege normal buchen?
Mich wuerde CPH-LYS oder CPH-GVA interessen aktuell. Wie erkenne ich bitte , ob man bei S&G draufzahlen mueste?

C fliege ich sowieso nicht. Da muesste ich nach Asien schon +1 mitnehmen koennen in Y.

"Einfach Flüge suchen, vergleichen und buchen." - Aktuell bin ich gerade beruflich mit mehreren Projekten eingespannt und habe kaum Freizeit, um das normale Leben zu meistern.
Also entweder Karte oder Fluege buchen. Innerhalb Europas waeren das dann eine einige . Danke.
S+G musst Du immer zahlen. Das steht doch klar in der Buchung: XXXX Meilen + YYY EUR.....

Und du musst auch nicht jetzt fliegen, du kannst auch für später buchen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.632
21.408
www.red-travels.com

@monty81

einfach normal nach Meilenflügen bei M&M suchen.

Muss aber jeder selbst wissen, ob das berufliche das private Leben übersteigt… wenn man sich nicht mal 5 Minuten für die Suche nehmen will, braucht man sich am Ende nicht zu beklagen, dass die Meilen verfallen sind.
IMG_8217.png
IMG_8218.png
Meilenschnäppchen braucht kein Mensch

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.072
1.640
Habe noch nie bei Meilenschnäppchen geschaut, aber die dürften doch nur noch bei wenigen Airlines gehen/Sinn machen oder sehe ich das falsch? LH/LX/OS ist doch eh dynamisch.
CPH-GVA finde ich z.B. schon für 1944 Meilen + 500 DKK. Du nicht? Bei Oneways kommt man eigentlich quasi immer billiger auf Meilen.
Oder suchst du das als Return? Dann sollte man zumindest vergleichen. Meinen Beispielflug gibts als Return-Leg für 983 DKK. Also bekommst du 483 DKK für 1944 Meilen, also über 3ct/Meile -> lohnt sich. Ist doch nicht sooo schwer.

C fliege ich sowieso nicht.
Das tut mir leid, das ist und bleibt eine der besten Möglichkeiten zur Einlösung.
Da muesste ich nach Asien schon +1 mitnehmen koennen in Y.
In Eco müssten es 20k oder weniger sein. Aber lohnt sich bei Nicht-Kriegs-Preisen eher nicht. Hatte gerade 20336+1970 DKK gesehen für CPH-BKK, das wären selbst bei 1ct/Meile schon über 450 Euro für eine Strecke (März 27) Klingt für mich teuer auch wenn ich Eco-Preise nur so grob kenne.
Das sagt dir jede beliebige Preissuchmaschine für dein Wunschprodukt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.632
21.408
www.red-travels.com
In Eco müssten es 20k oder weniger sein. Aber lohnt sich bei Nicht-Kriegs-Preisen eher nicht. Hatte gerade 20336+1970 DKK gesehen für CPH-BKK, das wären selbst bei 1ct/Meile schon über 450 Euro für eine Strecke (März 27) Klingt für mich teuer auch wenn ich Eco-Preise nur so grob kenne.

FRA BKK lag einen Tag nach Kriegsbeginn bei 3,6k + 330€ oneway.

manchmal muss man sich vielleicht auch positionieren, was bei einer Reise in der fernen Zukunft vielleicht eher vorstellbar ist als in 3 Tagen.

• Like
Reaktionen: chrini1 und monty81

CuriousSLF

Reguläres Mitglied
05.12.2023
55
91
ANZEIGE
300x250
Wenn man zeitlich flexibel ist, lohnt es sich auch, bei Eurowings direkt (Buchen->Prämienflug buchen) zu gucken. Ein Roundtrip in Smart (=mit Gepäck) kostet 28000 Meilen plus echte Gebühren (ca 50 EUR je nach Strecke). Bei den entfernteren Zielen (Kanaren etc.) kommt man da öfter auf 1.3 ct/Meile. Verfügbarkeit ist halt so ne Sache, Flexibilität is nötig, aber nicht alles was es bei Eurowings direkt gibt wird auch bei M&M gefunden. Ach ja: Vor dem Buchen erstmal nen Eurowings-Account machen, mit dem Anmelden, dann beim Prämienflug Suchen noch mit dem M&M Account anmelden, dann gibt es Flex Light zum Smart Tarif kostenlos)

• Like
Reaktionen: monty81