747-8 4D oder 10D?

ANZEIGE

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
296
42
GRZ, VIE
ANZEIGE
Würdet ihr in einer 747-8 den Sitz 4D oder den Sitz 10D für einen Nachtflug bevorzugen.
Für die Reihe 4 finde ich hunderte Fotos, für die Reihe 10 genau nix.
Erfahrungswerte würden mich sehr interessieren - bezüglich Lautstärke generell, Raumgefühl durch die Treppe, Lärm durch Passagiere und Crew und ob man schnell oder erst spät Trinken und Essen bekommt.
Herzlichen Dank!

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.783
11.703
Es sind beides Bassinetreihen, Du kannst also Glück oder Pech haben in Sachen Ruhe. Das hintere ist zwar das kleinere Compartment, aber bei Reihe 4 hast Du den Vorteil, dass sich dort nichts staut, weil davor die F ist und niemand im Gang sein wird neben Deinem Sitz, auch läuft niemand an Dir vorbei um sich die Beine zu vertreten oder auf dem Weg zur Toilette, weil vor 4 nur die F Toiletten sind… Ich würde eher Reihe 4 nehmen, es sei denn Du siehst beim CheckIn/Lounge/Gate also ganz kurz Abflug, dass in Reihe 10/11 nur wenige sitzen.

• Like
Reaktionen: jota

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
296
42
GRZ, VIE
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Upper Deck hatte ich einmal von HKG retour. Es ist am Fenster zwar schön geräumig mit dem riesigen seitlichem Ablagefach. Ruhe war aber auch nicht wirklich. Auch möchte ich über niemanden klettern müssen, oder mich überklettern lassen.
Denke halt, dass im Bulkhead noch zusätzlich mehr Platz ist - vor allem für die Füße.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.783
11.703
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Upper Deck hatte ich einmal von HKG retour. Es ist am Fenster zwar schön geräumig mit dem riesigen seitlichem Ablagefach. Ruhe war aber auch nicht wirklich. Auch möchte ich über niemanden klettern müssen, oder mich überklettern lassen.
Denke halt, dass im Bulkhead noch zusätzlich mehr Platz ist - vor allem für die Füße.

Der Platz in den Upperdeck Bulkheadreihen 81/84 ist grob ähnlich, ich kann aber Deine Überlegungen im Falle des alleine Reisens gegen das Upperdeck vollkommen verstehen, erst Recht auf der B748 mit der V Anordnung.

• Like

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.526
1.650
Bonn
Meine Empfehlung für einen Nachtflug wäre 4D aus zwei Gründen:
- kaum Verkehr, da Sackagssse für die Business Class und nur Purser/FA-Verkehr. Vorteil Reihe 4 zu 10
- Relativ viel Platz zum Sitznachbar im Vergleich zum Oberdeck und direkter Gangzugang

• Like

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.075
1.173
Sicher gute Wahl. Ich habe auf 10C auf LAX-FRA ziemlich viel Durchgangsverkehr der FAs erlebt, warum auch immer. Jedes mal Vorhang-auf-Vorhang-zu und ziemlich viel Aktion und Gequatsche. Nachtruhe war eher suboptimal. Generell versuche ich deshalb, die Plätze direkt an der Galley zu meiden, wenn es geht. Aber Reihe 4 (selber noch nicht gehabt) dürfte aus den oben schon genannten Gründen da durchaus noch am ehesten gehen.

• Like

Inselliebe

Reguläres Mitglied
30.10.2022
48
74
Hallo,
Habe eine etwas ungewöhnliche Frage und hänge mich mal hier dran. Fliege mit einer älteren Dame.
Gibt es in der 747-8 nur 1 toilette im upperdeck? Angeblich gibt es doch vorne noch 2, wobei 1 davon gesperrt für die crew ist?
Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.783
11.703
ANZEIGE
300x250
Oben sind 2 Toiletten, eine vorne und eine hinten. Du kannst natürlich jede C Toilette nutzen, egal ob oben oder unten. Es gibt keine dem jeweiligen C Sitz zugewiesenen Toiletten…