ANZEIGE

So feierte der Flughafen Zürich seinen 75. Geburtstag - aeroTELEGRAPH
1948 hob erstmals ein Flugzeug am Flughafen Zürich ab. Das 75-Jahr-Jubiläum feierte der größte Schweizer Airport mit einem großen Fest. Den Auftakt lieferte ein Formationsflug.

75 Jahre Flughafen Zürich – Jubiläumsfilm
Seit dem Erstflug vor 75 Jahren hat sich der Flughafen Zürich zur wichtigsten Verkehrsdrehscheibe der Schweiz entwickelt. Im Jubiläumsjahr 2023 blickt der Fl...

Verglichen mit dem Fest zum 70-jährigen Jubiläum scheint es aber weniger Blicke hinter die Kulissen zu geben. Damals konnte man zum Beispiel geführte Touren über das Flughafengelände oder durch die Gepäckabfertigung machen. Diesmal gibt es zwei Flugzeugtaufen, kommentierte live-Abfertigungen und jede Menge ausgestellte Flugzeuge anzuschauen. Ansonsten eher Volksfest mit Musik-Shows, umfangreichem Kinderprogramm und Informationen für Berufseinsteiger, wie in den heutigen schweizer Lokalnachrichten kommentiert wurde.
Passagiere & Besucher – Flughafen Zuerich
Um welche Zeit startet mein Flieger? Wie komme ich zum Gate? Wollen Sie jemanden am Flughafen abholen? Welche Vorschriften muss ich beachten? Alle Antworten zu diesen Fragen sowie eine Übersicht weiterer nützlicher Informationen und News rund um den Flugbetrieb finden Sie hier. Zusätzlich finden...
Werde mir das Ganze am Samstag mal anschauen