AA: 787-9P Sitzplatzwahl

ANZEIGE

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
203
119
ANZEIGE
Welche Sitze würdet ihr wählen? LHR-ORD
1a,2a,3a (derzeit gewählt)
oder 11a,12a,13a?

Mitte preferred ist belegt oder geblockt

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.533
1.001
BRN
In der Galley vor Reihe 1 kann es sehr laut / gesprächig zugehen. Weiter hinten dauert der Service hingegen deutlich länger.

Bis auf den lahmen Service war ich mit 11A sehr zufrieden. Zumal es da neben dem geräumigeren Sitz auch noch das erweiterte soft product mit mehr bedding und PJs gibt.

• Like
Reaktionen: Fehlflieger

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
203
119
1a und 11a dürfte ja der gleiche Sitz sein.
Ich war mir uneins ob lieber ganz vorne zwar nah an der Galley und einem WC und ggfs paar Augenblicke später ausm Flieger,
oder eben 11a direkt hinter 2 WC und Bar usw wo auch der ganze Flieger beim Boarding vorbeilatscht. Zudem ggfs wg Flügel etwas schlechterer Blick für unseren Sohn.

Ist ja auch ein Tagflug und daher Galley eher weniger störend

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.917
5.277
Ich hatte kürzlich auf der AA B787-9 12A

Sicht nach draußen ist durch Triebwerk und Tragfläche beeinträchtigt. Würde daher eher weiter vorne wählen, wenn das wichtig ist.

Ansonsten fand ich die Karnickelställe der Suiten eher underwhelming. Kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen.
Zumal der Sitz auch recht eng ist.
Die AA B772/ B773 Sitze finde ich großzügiger (Breite und Sitzlänge) - bin aber auch über 1,90 - und ziehe die eigentlich immer vor.

Dazu noch diese wirklich depperter zentrale Verdunkelung der Fenster.
Bei den klassischen Blenden kann man wenigsten einen kleinen Spalt aufmachen (ohne gleich die ganze Kabine zu beeinträchtigen) - die elektronische Regelung ermöglicht nur das ganze Fenster - ergo wird es gleich ganz hell in der Kabine - und das wird dann verständlicherweise gerne flugzeugweit zentral beschränkt.

Für mich ist der Dreamliner einer miserabelsten Maschinen in den aktuellen Flotten dieser Welt.

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
30
2
Ich war in 11A und mit dem Extra Platz bzw. auch extra amenities sehr zufrieden. Würde auf jeden Fall einen der Prime-Sitze wählen solange sie noch keinen Aufpreis kosten.

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
30
2
Die preferred Sitze in den ersten Reihen bieten halt einfach mehr Platz für die Beine, dahinter sind's ja eh Standardsitze. Was ich allerdings anmerken will: Essen würde ich vorweg reservieren, oder auf 1A Platz nehmen. Beim Snack gab es für mich trotz 11A keine Auswahl mehr, Hauptgang hatte ich zwar das Rind vorbestellt und bekommen, aber ohne vorbestellen hätte es keins für mich gegeben (was vielleicht besser gewesen wäre da es kaum verzehrbar war).
Als Tagflug auf LHR-ORD ist auch der Lärm der von der Galley kommen könnte jetzt nicht wirklich störend gewesen.