787 [und A380] entspricht nicht den Qualitätsvorstellungen - Kunden springen ab

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Flightglobal berichtet, dass nun auch die Chinesen unerfüllte Qualitätsversprechen zum Anlass nehmen, von ihren bisherigen 787-Bestellungen abzuspringen.

An industry source close to the 787 program tells FlightBlogger that all the Chinese 787 customers are working to renegotiate delivery of their share of the first 20 production aircraft "officially for payload reasons."
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Naja, ich denke die forward bookings sind auch bei EK im Keller. Da würde ich auch erst mal jede Gelegenheit nutzen zu reklamieren und zu verschieben, was geht ...

Gleiches gilt wohl auch für die 7-late-7. Blöd wenn man die Auslierferungen von Boom Zeiten auf Bust Zeiten verschieben muss...(aber noch gross die Klappe bei Boeing aufreissen als Airbus den A380 verschieben musste!)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das hören die Kunden von EK bestimmt mit Begeisterung, dass sie in den bereits eingesetzten A380 in miserabler Qualität fliegen. :eek:
Pure Spekulation - wen die Leute lesen, schreiben und v.a. vergleichen koennten, dann floegen die doch nicht EK.

Wie sind die eigentlich in der Folterklasse bestuhlt? 3-4-3 klingt ja gar nicht so schroecklich ... ist ja geradezu ein Paradigmawechsel fuer EK.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Apropos vergleichen: Habe gerade mal grob F Preise FRA-SYD für Mai verglichen und EK kommt am teuersten. Nicht, dass ich EK fliegen wollte, aber ich dachte, die wären im Preiskampf ex D. :confused:

Welche Preise hast Du verglichen? Bei EK sind in vielen Fällen die Graumarkttarife entsprechende Preisbrecher.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Apropos vergleichen: Habe gerade mal grob F Preise FRA-SYD für Mai verglichen und EK kommt am teuersten. Nicht, dass ich EK fliegen wollte, aber ich dachte, die wären im Preiskampf ex D. :confused:
Hmm.

Das Produkt ist doch bei EK auch nicht durchgehend oder? Bei SQ hat man ja das Problem, dass man FRA-SIN mit antikem Muell abfliegen muss und dann erst SIN den schmucken 380er hat.

Bei EK kann man's immerhin in der 77W absitzen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Produkt ist doch bei EK auch nicht durchgehend oder?

Hängt von der Strecke und dem darauf eingesetzten Flugzeugtyp ab.

Bei SQ hat man ja das Problem, dass man FRA-SIN mit antikem Muell abfliegen muss und dann erst SIN den schmucken 380er hat.

Hängt vom Flug ab. Die 747 die dann auch von/nach NYC pendelt ist natürlich "alt". Allerdings wird zwischen FRA und SIN auch die 77W mit neuer F und C eingesetzt.

Außerdem erlauben mittlerweile alle Tarife ex DE nach Asien nicht nur auf den Non-Stop-Diensten von/nach FRA zu routen, sondern wahlweise auch via CDG/ZRH/LHR!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.722
FRA/QKL
Welche Preise hast Du verglichen? Bei EK sind in vielen Fällen die Graumarkttarife entsprechende Preisbrecher.
Die im Internet verfügbaren bei den entsprechenden Airlines. Interessant finde ich übrigens, dass weder TG noch SQ irgendwelche Codeshare Flüge auf Ihren Homepages anbieten. LH sehr wohl, sogar zwischen FRA-BKK und FRA-SIN.

Wollte mir zunächst nur mal einen Überblick verschaffen, da ich eventuell in SYD einen Termin warnehmen muss.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.722
FRA/QKL
Hmm.

Das Produkt ist doch bei EK auch nicht durchgehend oder? Bei SQ hat man ja das Problem, dass man FRA-SIN mit antikem Muell abfliegen muss und dann erst SIN den schmucken 380er hat.

Bei EK kann man's immerhin in der 77W absitzen.
Tja...

Ich kann mir eigentlich nicht die Mühe machen noch nach Produkten bei den unterschiedlichen Airlines zu achten. Dafür gibt es natürlich das Forum mit tatkräftiger Hilfe... :D

Am wichtigsten ist mir aber, dass die Abflug/Ankunftzeiten passen und die Reisedauer möglichst gering gehalten wird.

Zunächst mal muss sich der Termin erst bestätigen, und dann werde ich nochmal etwas intensiver recherchieren.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hängt von der Strecke und dem darauf eingesetzten Flugzeugtyp ab.
Eben und ab FRA direkt gibt es bei SQ halt die 77W und die 744.
Allerdings wird zwischen FRA und SIN auch die 77W mit neuer F und C eingesetzt.
Die 77W hat schon den coolen neuen Sitz in der C - aber in der F haben die Darth Vaders Sessel in rot geklont ... da sieht die C fast noch heimeliger aus.

Fuer einen Flug in F muesste man sinnvollerweise fast ueber LHR routen. Was ja bei Deinen Moeglichkeiten kein Problem ist :) .
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Tja...

Ich kann mir eigentlich nicht die Mühe machen noch nach Produkten bei den unterschiedlichen Airlines zu achten. Dafür gibt es natürlich das Forum mit tatkräftiger Hilfe... :D..
Also bevor ich je Fuss an Bord einer EK Maschine setzte muesste ich schon sehr sicher sein, dass es keine grosse Chance eines Equip Changes gibt und dass der Eimer keines der 'konventionellen' EK Produkte eingeschraubt hat.

EK hat's ja geschafft in jeder Klasse so ziemlich das mieseste Sitzleder einzuschrauben :( .
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Hmm.

Bei SQ hat man ja das Problem, dass man FRA-SIN mit antikem Muell abfliegen muss und dann erst SIN den schmucken 380er hat.

Bei EK kann man's immerhin in der 77W absitzen.


Du bist doch Dauergast in SIN - SQ fliegt schon eine halbe Ewigkeit mit der 77W nach Frankfurt. Und bis April 2010 gibt es keinen Antikmuell mehr - die 747 wird ausgemustert (und leider auch die "alte" First...). Lufthansa schafft es nicht mal Matrazen in der der uralt First auszuteilen und SQ verschrottet einfach eine viel bessere F...

A380 nach Australien gibt es ab London und ab Juni auch ab Paris - mal gucken wann Frankfurt drankommt... Das Dumme an den Suites ist nur - sie sind den Aufpreis nicht wert...
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Du bist doch Dauergast in SIN - SQ fliegt schon eine halbe Ewigkeit mit der 77W nach Frankfurt. Und bis April 2010 gibt es keinen Antikmuell mehr...
Der Kommentar bezog sich auf den F Sitz, nicht auf den Flieger. Die 77W ist super in der C, aber in der F hat sie halt immer noch diesen Sarkophag in den typischen geschmacksbefreiten SQ Farben. Und im schlimmsten Fall sitzt man ab FRA noch in der schroecklichen 744.

Bei der 77W versteh ich nicht, weshalb jeman ueberhaupt irgendeinen Aufpreis fuer das F Produkt entrichtet.