A 380 Deboarding

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen sehr wenigen F Erfahrungen habe ich obiges immer gehabt, und bei meinen häufigeren C und manchen M Trips durfte ich immer brav hinter einem blockierenden FB warten :mad:
Tja, ich schrieb ja: H&M.
Dann warst Du wohl H.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei 100% H spielt irgendwann die Statistik aber nicht mehr mit...
Keine Ahnung wieviele Semester Statistik DU studiert hast, aber die statistische Basis bildet sich wohl nicht nur aus Deinen (oder meinen) Erfahrungen, sondern aus denen aller Pax.
Und genauso wie ich verstanden habe, dass Du bei Deinen "sehr wenigen" F Erfahrungen 100% Trefferquote hattest, solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass es bei mir eben nun mal allenfalls 50-60% waren.
Wo ist das Problem?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Keine Ahnung wieviele Semester Statistik DU studiert hast, aber die statistische Basis bildet sich wohl nicht nur aus Deinen (oder meinen) Erfahrungen, sondern aus denen aller Pax.
Und genauso wie ich verstanden habe, dass Du bei Deinen "sehr wenigen" F Erfahrungen 100% Trefferquote hattest, solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass es bei mir eben nun mal allenfalls 50-60% waren.
Wo ist das Problem?
Nicht ausfallend werden. Die Trefferquote kann ich nicht nur aus meinen F-Erfahrungen, sondern auch aus denen aus den anderen Klassen entnehmen, denn ob Du es glaubst oder nicht: Auch in C oder M bekommt man mit, wie das De-Boarding läuft. Und da bleibt's bei 100% H.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Kein Grund, sich nicht mehr lieb zu haben. Wer es eilig hat, macht es wie der (Ex) US Kollege und rutscht einfach 'raus.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nicht ausfallend werden. Die Trefferquote kann ich nicht nur aus meinen F-Erfahrungen, sondern auch aus denen aus den anderen Klassen entnehmen, denn ob Du es glaubst oder nicht: Auch in C oder M bekommt man mit, wie das De-Boarding läuft. Und da bleibt's bei 100% H.
Ausfallend?!? Herrje.
Wo in meinem Post bin ich nochmal genau "ausfallend" geworden? :rolleyes:
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Keine Ahnung wieviele Semester Statistik DU studiert hast, aber die statistische Basis bildet sich wohl nicht nur aus Deinen (oder meinen) Erfahrungen, sondern aus denen aller Pax.
Und genauso wie ich verstanden habe, dass Du bei Deinen "sehr wenigen" F Erfahrungen 100% Trefferquote hattest, solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass es bei mir eben nun mal allenfalls 50-60% waren.
Wo ist das Problem?

Macht im Mittel immernoch 75% :p

F = First
C = Business
M = Meconomy?
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
also longhaul bin ich lh nur f geflogen... und da wurde c + m immer von fb´s mit ausgebreiteten armen zurückgehalten, bis f ausgestiegen wwar... dafür zahlt man ja auch ;o)
 
E

embraer

Guest
In FIRST kann man dann allenfalls nicht als erster raus, wenn mehrere Ausgänge geöffnet werden. Ich finde das auch nicht OK. Der zweite Ausgang sollte erst dann geöffnet werden, wenn alle Passagiere der ersten Klasse ausgestiegen sind.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
In FIRST kann man dann allenfalls nicht als erster raus, wenn mehrere Ausgänge geöffnet werden. Ich finde das auch nicht OK. Der zweite Ausgang sollte erst dann geöffnet werden, wenn alle Passagiere der ersten Klasse ausgestiegen sind.
Entweder das, oder wenn C-Paxe "hinter" der Galley nach vorne laufen.
Bin letztes Jahr ca. alle 6 Wochen in die USA geflogen, würde mal schätzen dass bei ca. einem Drittel der Aussteigevorgänge keine klassenweise Entladung vorgenommen wurde.
Ab Beginn diesen Jahres wars mir eh Wurscht, da ich alle Hastigen, die eifrig zur Immischlange gerannt sind, an einem der völlig leeren GOES Kiosks überholt habe :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Streiche Karte durch was auch immer ich bekomme, wenn ich mal approved bin für ein Interview und dann eben auch zu diesen Kiosken darf...
Du bekommst nichts ausser einem freundlichen Lächeln des charmanten Immigration Officers und einer Einweisung, wie Du zukünftig mittels Kiosk einreist.
So wars jedenfalls bei mir.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nicht ausfallend werden. Die Trefferquote kann ich nicht nur aus meinen F-Erfahrungen, sondern auch aus denen aus den anderen Klassen entnehmen, denn ob Du es glaubst oder nicht: Auch in C oder M bekommt man mit, wie das De-Boarding läuft. Und da bleibt's bei 100% H.
Ich flieg ja nicht so oft, nur so ca. ein RT je Monat auf der Langstrecke und das auch erst seit 1996. Allerdings meistens in F und bei mir sind die 100% weit gefehlt. Schon alleine der Flugzeugtyp (A330/A340) und die Fingerposition (2. Tür) ermöglicht oft gar kein Deboarding nach Klassen. Oder sollen die C Passagier aus Reihen 3 und 4 zunächst nach Reihe 10/11 durchgehen nur damit die F Passagiere auch garantiert als erste rauskommen? :confused:

Noch etwas: Auf der 744 waren früher 3 FB in F, heute sind nur noch 2. Da fehlt dann unten eine FB zum Zustellen für die C Passagiere die einfach den kürzeren Weg zur Tür haben ohne Treppe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Schon alleine der Flugzeugtyp (A330/A340) und die Fingerposition (2. Tür) ermöglicht oft gar kein Deboarding nach Klassen.
Damit hast Du natürlich recht, ich schrieb allerdings von Erfahrungen auf 744.

Noch etwas: Auf der 744 waren früher 3 FB in F, heute sind nur noch 2. Da fehlt dann unten eine FB zum Zustellen für die C Passagiere die einfach den kürzeren Weg zur Tür haben ohne Treppe. ;)
Warum muss das Verstellen der C Passagiere durch Flugbegleiter aus der F erfolgen? :confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Damit hast Du natürlich recht, ich schrieb allerdings von Erfahrungen auf 744.
Habe ich so nicht gelesen. Und selbst auf 744 ist es H&M.

Warum muss das Verstellen der C Passagiere durch Flugbegleiter aus der F erfolgen? :confused:
Das Warum kann ich dir nicht beantworten, da ich keine Ahnung habe wie die FB bei der Landung auf die Türen verteilt sind. Aber grundsätzlich war es nun mal früher so und heute fehlt eine FB.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand wie das Deboarding in SIN abläuft? Ist es da für ein schnelles Aussteigen eher schlecht wenn man im A380 im hinteren Teil der C sitzt?