*A Business Lounge in SFO?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Da wir gerade beim Thema sind: Mal angenommen jemand fliegt Economy und ist Star Gold von Lufthansa oder wem auch immer, aber nicht von United. Dann darf er immer die United Clubs nutzen?

Die Einschränkung ist ja nur auf UA Gold bezogen:
United Star Alliance Gold Mitglieder haben bei Reisen innerhalb der USA nur dann Zugang zu den United Clubs, wenn sie auch mit einem internationalen Star Alliance Flug fliegen.
Na mir war es halt nicht klar und mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass Star Gold auf domestic Flügen nicht reingelassen wurden. Deshalb werde ich mir vor Abflug die Star Alliance Regeln sicherheitshalber als Arschgeweih eintätowieren lassen.
Meine Erfahrung vom November letzten Jahres: UA Economy Ticket rein domestic, A3*G war in der Buchung hinterlegt. Loungezugang war in SFO, LAX, LAS und SAN problemlos mit dem Passbook Boarding Pass im iPhone möglich; Goldkarte war nicht nötig. Auch bin ich seltsamerweise in Boardinggroup 1 gelandet, obwohl ein Star Gold eigentlich BG2 sein sollte.
Erwarte aber nicht zu viel, die United Clubs sind nun wirklich nicht der Rede wert.

Halt ich nicht für ausgeschlossen dass ich eigentlich Zugang gehabt hätte, half aber nix.

Klare Ansagen des Lounge Drachen war: Zutritt nur wenn ich auf dem Air New Zealand Flug gebucht bin. Kein Zugang als A* Gold.
Die EVA Air und die SQ Lounge in SFO sind relativ klein; bevorzugt lassen die nur eigene Gäste rein. Es kann sein, dass andere Gäste wegen Überfüllung abgewiesen werden.
Sofern Platz ist sollten allerdings Star Gold mit internationalem Ticket reingelassen werden.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.048
81
Fliegt denn Swiss überhaupt im internationalen Terminal ab? Mit meinem UA Ticket kam ich erst gar nicht in dieses Terminal rein, da sie eben woanders fliegen. Und so gab es dann auch nur gesunde Möhren mit dem ungesunden Dip.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@markusklar: Warum sollte eine Swiss in SFO nicht vom Intl. Terminal abfliegen? Tun doch alle, gibt ja zwei Teile Intl. Und fürs nächste Mal: in SFO sind die Terminals airside miteinander verbunden. Da kann man von T3 einfach in den Intl.-Teil laufen (und auch zurück). Der Verbindungsweg ist neben Gate 75 und kommt im Intl. nach der Siko raus.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich hatte mit C Tix und *G nie Probleme in die SilverKris zu kommen, würde es an deiner Stelle ausprobieren.
Liegt aber ohnehin am Weg zu BR, insofern...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.048
81
@markusklar: Warum sollte eine Swiss in SFO nicht vom Intl. Terminal abfliegen? Tun doch alle, gibt ja zwei Teile Intl. Und fürs nächste Mal: in SFO sind die Terminals airside miteinander verbunden. Da kann man von T3 einfach in den Intl.-Teil laufen (und auch zurück). Der Verbindungsweg ist neben Gate 75 und kommt im Intl. nach der Siko raus.

Mist. Ja, habe es im Kopf mit LAX durcheinandergebracht.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich hatte dieses Jahr noch nicht wieder die Gelegenheit (Abflüge immer zu früh), habe aber die SQ Lounge als *G seit Jahren problemlos nutzen können. Meist sitzt sogar die gleiche Schalterangestellte am Eingang, die mich dann auch ein paar Mal mit "willkommen zurück" begrüßt hat. Ob ich in Y oder C auf LH oder UA unterwegs war, spielte dabei keine Rolle - das *G Zeichen stand ja auch vor der Tür.

Zugangsbeschränkung für domestic-Flüge habe ich von gehört, aber nie ausprobiert. Interessant wäre das Argument ein paar Mal im letzten Jahr gewesen, da ich UA p.s. nach JFK und anschließend SQ25 (in C) geflogen wäre. Aber, wie gesagt, zu früher Abflug aus SFO, da hatte SQ noch nicht geöffnet.
Ebenso habe ich die EVA Air Lounge wegen der späten Öffnungszeiten nie ausprobieren können.

United Club war als *G auch noch nie ien Problem. Von LH gedruckte BPs sind manchmal ein Problem - weder ist TSA pre-check aufgedruckt noch scheinen sie in den UA Clubs zu funktionieren. Normalerweise wird dann einfach ein neuer BP ausgedruckt, oder letztens in DEN wurde einfach der (abgeflogene) LH F-BP hergenommen.
Viel geschickter ist es natürlich, den elektronischen BP aus der UA App vorzuzeigen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.400
628
VIE
Was genau haben eigentlich die ganzen Verweise auf *A Gold Lounges mit der Frage des TO nach einer Lounge bei einem C Flug mit LX zu tun?

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
387
229
MUC
Danke an Fischköpfle für den Hinweis auf diesen Thread.

United hat ja offensichtlich in SFO den Club in T3 modernisiert.
Link zum United-Artikel

Hat jemand schon praktische Erfahrungen gemacht? Lohnt sich ein Abstecher oder sollte ich mich auf die Krisflyer bzw. EVA Lounge konzentrieren?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.037
188
STR
Terminal 3 ist das Domestic Terminal in SFO.
Fliegst Du domestic?

Deinen anderen Post hatte ich so verstanden, dass Du mit TK nach IST fliegst, also international.
Solltest Du im passenden Flügel vom internationalen Terminal (also Gate G91-G102) könntest Du aber airside ins Terminal 3 wechseln, was nicht allzu weit ist.

• Like
Reaktionen: Bastl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.641
15.358
FRA/QKL
Danke an Fischköpfle für den Hinweis auf diesen Thread.

United hat ja offensichtlich in SFO den Club in T3 modernisiert.
Link zum United-Artikel

Hat jemand schon praktische Erfahrungen gemacht? Lohnt sich ein Abstecher oder sollte ich mich auf die Krisflyer bzw. EVA Lounge konzentrieren?
Ja, ich war schon mind. 2-3x in dem neuen Club im T3. Ist deutlich sauberer und wirkt insgesamt sehr viel moderner wie die alten versifften Clubs. Ist okay, um dort eine kurze Wartezeit zu verbringen. Aber mehr auch nicht. An der Bar sind die meisten Getränke für $$ erhältlich. Morgens gibt es auf jeden Fall Bagel, Obst, Joghurt und ein paar Cerealien im Angebot.

• Like

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
387
229
MUC
Fliegst Du domestic?
Deinen anderen Post hatte ich so verstanden, dass Du mit TK nach IST fliegst, also international.
Solltest Du im passenden Flügel vom internationalen Terminal (also Gate G91-G102) könntest Du aber airside ins Terminal 3 wechseln, was nicht allzu weit ist.

Ich fliege international mit TK nach IST. Davor habe ich effektiv über 3h Zeit, könnte mir also den Umweg über T3 vorstellen.
Wobei "Umweg" relativ ist, da ich Domestic mit UA aus LAX ankomme - vrstl. im T3.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.641
15.358
FRA/QKL
Ich fliege international mit TK nach IST. Davor habe ich effektiv über 3h Zeit, könnte mir also den Umweg über T3 vorstellen.
Wobei "Umweg" relativ ist, da ich Domestic mit UA aus LAX ankomme - vrstl. im T3.
UA aus LAX dürfte immer im T3 ankommen. Die Lounge liegt also auf dem Weg, du kannst dir diese dann auf jeden Fall anschauen. Von der Lounge braucht es zum Intl. Terminal ca. 5-10 Minuten. Die 10 Minuten braucht es nur wenn der Weg dorthin sehr voll ist durch wartende Passagiere an den vorderen T3 Gates. Das ist aber leider öfters der Fall.

• Like

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.414
FRA
Es gibt zumindest ein paar kleine Verbesserungen:

Endlich auch ein Getränkeautomat mit Softdrinks und einen mit Säften. Man muss also nicht an die Bar für jeden 0,1l Becher. Das neue Snackangebotnist auch besser im Vergleich zu den müffelnden Möhren und dem Plastikkäse. Von der TK Lounge in IST zwar noch weit entfernt, aber es ist Besserung in Sicht. Das Angebot haben alle UA Clubs in SFO.

Die EVA und die SQ Lounge haben irgendwie komische Öffnungszeiten. Für Flüge nach Europa passen die meist nicht.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
1
FRA
Ganz ehrlich, mir ist in den USA noch keine Business-Class Lounge begegnet, die ihren Namen wert war. Im Vergleich zum Nähen Osten, Asien oder Europa ist das ein Rotz! Die Lounges für F-Paxe sind auch nicht viel besser, sondern eher C Lounges in vielen anderen Ländern. Das Essensangebot ist ein schlechter Witz. Aber gut, wenn die Amis es sich bieten lassen, dann ist das halt so. Aber ich denke, da ist noch jede Menge Luft nach oben ...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.414
FRA
Ich muss meinen Post korrigieren.

Hatte gerade einen Flug von den E-Gates und war in dem Provisorium dort. Keine Soda-Fontäne: Nur Wasser oder Saft.

Was vanheslig schreibt, ist natürlich richtig: keine Lounge in den USA rechtfertigt ein früheres Eintreffen am Flughafen. Aber beim Umsteigen ein Wasser trinken und Mails prüfen passt doch.

• Like
Reaktionen: vanheslig

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Bist Du gedanklich bei LAX oder hast du ein anderes Lounge - Verzeichnis als ich? Meine App sagt für SFO 3 x United Club und die sind seit Mitte raus. Ich irre mich aber gerne.

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Bin heute mittag auch bei SQ abgetropft (LX C/SEN) und hatte mich soo auf Suppe gefreut;-)

Allerdings gab es eine nette und für mich hinreichend plausible Erläuterung der Dame, die sich bei Ansprache lediglich für unseren Carrier interessiert hatte: Die linke Hälfte der Lounge war gesperrt wegen 'leakage' und tatsächlich sah man einige plumbing Akrobaten auf Leitern. Aus dem Grund habe ich auf eine Zerrung mit Verweis auf die *A page verzichtet und schliesse jetzt eben auch daraus, dass ich sonst Zugang durchaus bekommen hätte - und werde es beim nächsten Mal auch ganz sicher wieder versuchen, der United Club IST sehr 'wuselig'...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich würde ihn eher "unterirdisch" bezeichnen obwohl er einen Stock höher liegt. :censored:

Jetzt ist mit der Schelte aber auch bald mal gut! Nettes und hilfreiches Schalterpersonal, große Lounge, viele bequeme Sitzgelegenheiten, großzügige Toilettenanlagen (wenn auch ohne Dusche) und nette Bar. Eine ruhige Ecke kann man eigentlich immer finden, wenn man mal die gesamte Länge durchschreitet.
Am Meisten stören höchstens laute Deutsche, gerne z.B. Statusfamilien.

Lounge-Essen, insbesondere Kartoffelsalat, tue ich mir eh nie an. Von daher befriedigt der UA Club meine Bedürfnisse. Klar, SQ und EVA sind netter...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Fliege demnächst um 21:55 Uhr SFO-MUC mit LH. Weiss jemand, wie die Öffnungszeiten der SQ Silverkris tatsächlich sind?

Hintergrund: würde nach einem langen Tag vor dem Abflug noch gerne Duschen. Außer der SQ Silverkris sind die einzigen Duschen noch bei "Freshen Up" im Terminalgebäude (landside). Wäre jetzt umständlich, wenn man erst mal durch die Security läuft, dann bei SQ feststellt dass die Launsch geschlossen ist und dann nochmal raus, duschen und wieder security.