A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Da wir gerade beim Thema sind: Mal angenommen jemand fliegt Economy und ist Star Gold von Lufthansa oder wem auch immer, aber nicht von United. Dann darf er immer die United Clubs nutzen?
Die Einschränkung ist ja nur auf UA Gold bezogen:
United Star Alliance Gold Mitglieder haben bei Reisen innerhalb der USA nur dann Zugang zu den United Clubs, wenn sie auch mit einem internationalen Star Alliance Flug fliegen.
Meine Erfahrung vom November letzten Jahres: UA Economy Ticket rein domestic, A3*G war in der Buchung hinterlegt. Loungezugang war in SFO, LAX, LAS und SAN problemlos mit dem Passbook Boarding Pass im iPhone möglich; Goldkarte war nicht nötig. Auch bin ich seltsamerweise in Boardinggroup 1 gelandet, obwohl ein Star Gold eigentlich BG2 sein sollte.Na mir war es halt nicht klar und mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass Star Gold auf domestic Flügen nicht reingelassen wurden. Deshalb werde ich mir vor Abflug die Star Alliance Regeln sicherheitshalber als Arschgeweih eintätowieren lassen.
Erwarte aber nicht zu viel, die United Clubs sind nun wirklich nicht der Rede wert.
Die EVA Air und die SQ Lounge in SFO sind relativ klein; bevorzugt lassen die nur eigene Gäste rein. Es kann sein, dass andere Gäste wegen Überfüllung abgewiesen werden.Halt ich nicht für ausgeschlossen dass ich eigentlich Zugang gehabt hätte, half aber nix.
Klare Ansagen des Lounge Drachen war: Zutritt nur wenn ich auf dem Air New Zealand Flug gebucht bin. Kein Zugang als A* Gold.
Sofern Platz ist sollten allerdings Star Gold mit internationalem Ticket reingelassen werden.