BA: A/C-Change => Plätze weg

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.457
184
AMS/RTM
ANZEIGE
Sitze gerade in LAS und bin ziemlich angefressen auf BA.
Notausgang (Y) war gegen Bares gebucht, am CI erfahren wir vom A/C-Change und jetzt gehts irgendwo in Y gen LHR.
Ich könnte auszucken!! Any ideas wie man am Gate noch was erreichen kann?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.691
4.042
HAM
So dramatisch unterscheiden sich die Anzahl der Notausgänge zwischen den 777 und 747 Varianten eigentlich nicht. Was wurde Dir denn am Flughafen als Erklärung gegeben, dass Du keinen Exit-Seat bekommen hast? Falls Du noch nicht am Flughafen bist, am besten bei BA anrufen. Das Buchungssystem schafft es leider nicht, automatisch von Exit-Seat auf Exit-Seat zu verschieben, wenn die in verschiedenen Reihen sind.

Falls nichts zu machen ist, auf jedem Fall nach dem Flug die Sitzplatzgebühr zurückfordern. Das geht normalerweise nur über BA direkt, eventuell können Dir aber auch die Mitarbeiter am Ticket Desk in LHR helfen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.457
184
AMS/RTM
Equipment-Wechsel mit Übernahme der Sitzplätze bekommt viele Airlines nicht hin - da wird einfach neu durchgewürfelt.
Ärgerlich ja, aber auch nicht ungewöhnlich.

Hab ich ja grundsätzlich auch Verständnis. Aber das Verhalten der LAS-Station war unterirdidlsch und der alte Maximiere in mir hätte sich dann doch über irgendein Goodie gefreut...

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Equipment-Wechsel mit Übernahme der Sitzplätze bekommt viele Airlines nicht hin - da wird einfach neu durchgewürfelt.
Nur mit dem Unterschied zu anderen Airlines, dass mann bei BA zahlt und dann trotzdem ohne den erwünschten guten Sitzplatz da steht. Auch wenn man das Geld zurückbekommt ist es trotzdem ärgerlich wenn man dann auf nem Mittelplatz landet.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.497
839

Bedingt. Bei UA sind die "kleinen" Maschinen alle nicht fortlaufend durchnumeriert, so dass sich die Notausgangssitze immer in den gleichen Reihen befindet. Damit beginnt etwa die Y immer in Reihe 7, egal wieviel C im Flieger ist. So wie bei UA die Flugzeuge hin- und her verschoben werden, ist's aber auch notwendig.

Ausnahme sind eben die Interkontinentalmaschinen, 767 und 757 sind z.B. anders numeriert und nicht austauschbar. Da muss man dann schon aufpassen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hatte ich Sie haben dann einen aus der ECO+ in die C geupgraded und mich von Y Exit Row auf ECO+ (habe direkt an Board gefragt)

Grundsätzlich kommt jedoch eine Email wenn dein Sitzplatz getauscht wird und da steht "Sollten sie mit Ihrem neuen Sitzplatz nicht zufrieden sein rufen sie unser Kundencenter an wir versuchen einen guten Sitzplatz für sie zu finden" oder so ähnlich.

Hattest du nen Status ?! Der macht sicher auch nochmals was aus