A-Club und Voucher

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hallo Leute kurze Frage um dem Problem mit der Versicherung im Fall der Fälle aus dem Weg zu gehen. Ich plane für nächstes Wochenende 2 Tage einen Mietwagen in TXL zu nehmen. Zur Auswahl stehen die Automobilclub Rate inklusive der Vollkasko oder die MM FTL Rate mit besserem Fahrzeug ohne Kasko. Ich habe die Miles and More CC und würde gerne mit 2 Aclub Gutscheinen bezahlen. Weiß jemand wie die Verrechnung der Aclub Gutscheine auf der Rechnung bei Europcar erfolgt und zu welcher Variante Ihr mir raten würdet.

Danke sehr!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Die A-Club-Voucher können doch nicht bei rabattierten Raten eingelöst werden, oder täusche ich mich da?
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hallo Leute kurze Frage um dem Problem mit der Versicherung im Fall der Fälle aus dem Weg zu gehen. Ich plane für nächstes Wochenende 2 Tage einen Mietwagen in TXL zu nehmen. Zur Auswahl stehen die Automobilclub Rate inklusive der Vollkasko oder die MM FTL Rate mit besserem Fahrzeug ohne Kasko. Ich habe die Miles and More CC und würde gerne mit 2 Aclub Gutscheinen bezahlen. Weiß jemand wie die Verrechnung der Aclub Gutscheine auf der Rechnung bei Europcar erfolgt und zu welcher Variante Ihr mir raten würdet.

Danke sehr!

Die FTL-Rate mit A-Club Gutscheinen kombinieren zu wollen, wird leider wahrscheinlich ein Traum bleiben.
Die Europcar Agenten haben eine klare Handlungsanweisung für den Umgang mit den Gutscheinen vorliegen. Es muss die dazugehörige und eher wenig attraktive A-Club Rate gebucht werden, um die Gutscheine einzulösen.
Die entsprechende A-Club Rate enthält bereits eine VK, allerdings mit hoher Selbstbeteiligung.
In äußerst seltenen Fällen wurde berichtet, dass Agenten die Gutscheine auch in Verbindung mit anderen Raten akzeptiert haben, da muss man aber extremes Glück haben. Die LH CC wird mit Sicherheit keine VK Deckung übernehmen, da die Gutscheinsumme explizit auf der Rechnung und dem Mietvertrag ausgewiesen wird.

Die für die Gutscheine gültigen Konditionen sind übrigens hier zu finden:
http://microsite.europcar.com/AClubrewards/?locale=de
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Okay laut Bedingungen des Gutscheins darf ich nur öffentliche Standardraten nutzen. Darunter fällt aber die normale Rate von Europcar ohne CDP(also sowohl Lufthansa FTL als auch ADAC). Die Accorrate bucht doch sicher keiner. Beispiel : 185 Euro für einen Tag Seat Leon. Das grenzt ja fast an Betrug, da dies der dreifache Preis im Vergleich zu Europcar.de ist.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
..... Darunter fällt aber die normale Rate von Europcar ohne CDP(also sowohl Lufthansa FTL als auch ADAC).

:confused:
Das wäre mir neu. Hier würde mich die Quelle interessieren.
( vgl. Beweise, Beweise ) ;)

Sowohl ADAC als auch LH FTL/SEN/KK - Raten werden von Europcar wie Firmentarife behandelt.
Versuch macht klug! Probier' es einfach aus, und teile uns dann bitte das Ergebnis mit.
Die bei Accor hinterlegte 'Gutscheinrate' ist nichts anderes als ein orts- und auslastungsabhängiger Standardtarif.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
:confused:
Das wäre mir neu. Hier würde mich die Quelle interessieren.
( vgl. Beweise, Beweise ) ;)

Ein würd an dieser Stelle einfach in die Bedingungen gucken. Dort steht nur der Ausschluss von Firmentarifen bzw. Rahmenverträgen. Dort sind übrigens auch die Accor Tarife genannt. Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich über Accor buchen muss. Habe jetzt einfach auf Europcar.de ohne CDP und bestimmtes Angebot, also zum absoluten Standardpreis reserviert.
 

E3ASentry

Reguläres Mitglied
22.11.2009
26
0
Ein würd an dieser Stelle einfach in die Bedingungen gucken. Dort steht nur der Ausschluss von Firmentarifen bzw. Rahmenverträgen. Dort sind übrigens auch die Accor Tarife genannt. Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich über Accor buchen muss. Habe jetzt einfach auf Europcar.de ohne CDP und bestimmtes Angebot, also zum absoluten Standardpreis reserviert.


Also ich habe über die letzten Monate immer in Berlin am Alex über die A-Club gebuchte Rate(von 209€ bis letztes WE 179 inkl. EW) XDAR gebucht.Mit 40/21-23 ganz annehmbar, da fast immer Mitfahrer von der Mitfahrzentrale auf dem Weg nach Hause.
Besser als LWAR am Alex, und dann 525i zu bekommen(13L Super/100Km).

Cheers