*A Gold mit SK Eurobonus

ANZEIGE

LH711

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Vielleicht interessiert diese Information ja jemanden, der möglichst günstig an einen Goldstatus in Star Alliance kommen möchte:
Scandinavian schreibt in der Serviceklasse "SAS Plus", welche der alten Economy Extra entspricht, ebenso viele Meilen gut wie in Business. Das bedeutet beispielsweise für die Strecken über CPH nach SFO, PVG und NRT, dass nach bereits nach einem Flug in mindestens Premium Eco (retour inkl. Zubringer nach CPH) SK Eurobonus Silver und nach einem weiteren Hin- und Rückflug in dieser Serviceklasse der Goldstatus erreicht ist. Für kürzere Interkontinentalrouten genügt teilweise nur noch ein weiterer Flug über CPH in Economy Flex ("SAS Go"), um sich *A Gold Member nennen zu dürfen. Hier die Tabelle zum selber rechnen:
EuroBonus partners - SAS earn points chart - SAS

Bei mir waren es - unverhoffterweise - in C gerade mal zwei Flüge über CPH nach NRT, und nun warte ich auf meine Gold-Karte :cool: (die silberne kam nach ca. drei Wochen).

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Da gibt ein bedeutend besseres Angebot von SAS: 2x Plus RT innerhalb Europa = EBG. SE/DK-Prag war/ist beliebt - bis 31.10 noch.
Es wird bei SK bald einen neuen Status geben - DIA (wohl mit 100k) oder so ähnlich, dann könnten sich die Perks von SK Gold ändern, eventuell auch die allianzweite Einordnung.

SK Gold ist ein *A-Gold, allerdings wenig sinnvoll, wenn man wenig innerhlab Skandinaviens reist, da dort die grossen Vorteile im Nutzen von Points und den Perks liegt. Award-verfügbarkeit in Y/C ist relativ schlecht - eventuell wird das dann besser mit dem "DIA".

LH711

Reguläres Mitglied
War ein Angebot an diverse EB-Mitglieder a la "keep your Eurobonus Gold".
Siehe auch hier:
Fast track to EBG (targeted) - FlyerTalk Forums
SAS "Säkra Guldkort"-kampanj
Danke für diese interessanten Informationen. Ich selbst habe das "Fast Track" Angebot, obwohl seinerzeit EBS, übrigens nicht erhalten. Es scheint also nicht jedem Kunden offeriert zu werden ... Diamond klingt verlockend, wenn es dafür beispielsweise eine neue, dezidierte Lounge in CPH geben sollte.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Danke für diese interessanten Informationen. Ich selbst habe das "Fast Track" Angebot, obwohl seinerzeit EBS, übrigens nicht erhalten. Es scheint also nicht jedem Kunden offeriert zu werden ... Diamond klingt verlockend, wenn es dafür beispielsweise eine neue, dezidierte Lounge in CPH geben sollte.
Viele haben das Angebot bekommen, ich ebenso. Und es ging von EBB bis EBP - und das hat natürlich einigen gefallen ;)
Extra Lounge glaube ich kaum, wo soll die auch hin.
Ausserdem bin ich mir unklar, was das alles soll - SAS hat m.M. nach andere Probleme, als sich um die paar Top-Kunden zu kümmern.
Der Pandion wird dann auch irgendwie hinfällig.

Wie gesagt, wenn Du viel Skandinavien bereist, ist SAS ne gute Lösung, wenn nicht - eher minderwertig da die Punkte kaum was wert sind. Ich habe noch 2 Amex 421-Voucher(einer läuft eh bald aus) rumliegen und bekomme einfach nichts in planbarer Zukunft gebucht. Am Ende wirds wohl Island oder was anders schönes exotisches :)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Wozu einen Dia? Man hat ja schon den Pandeon.

EBP ist ja eigentlich nur umsatz-relevant, wirkliche bestätigte Perks gibts ja nicht.
EBG ist ausserdem in SE/DK/NO fast jeder, der etwas mehr fliegt. Es werden jährlich tausende an Firmen ausgegeben, ebenso an Abo-Card-Besitzer (vergleichbar GA in CH, nur für Flugzeug ;))

Es muss etwas passieren, wenn man die Schwemme eindämmen will.
Allerdings sehe ich die Basis-Probleme bei SK als eminent wichtiger zum lösen.