*A Gold - Peking, Chengdu, Taipeh Loungeempfehlungen

ANZEIGE

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
36
31
ANZEIGE
Folgendes Routing steht für mich in Eco bei Air China an:

FRA-PEK, dann PEK - TPE, dann TPE-TFU, TFU-FRA. Jeweils mehrere Tage Aufenthalt dazwischen. War seit meinem Star Alliance Gold Status (Turkish) noch nicht an diesen Flughäfen und würde gerne eure Loungeempfehlungen hören. Bzw wo ich überhaupt Zugang habe. Der Finder zeigt ja manchmal wilde Treffer an, die vor Ort dann nicht existieren oder im Fall von Peking zb einfach gar keinen Treffer.
Danke vorab für eure Lieblingsplätze!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Also:

Bei PEK (nicht der Neue) gibt's zig Air China Lounges. Eigentlich völlig Egal of First, Premium oder sonst was - sind sehr vergleichbar. Einfach die nehmen, die nahe am Gate sind. PKX hat mW gar keine *Lounge; nur Indivudualverträge

Bei TPE: Einfach zur Eva Air Lounge. Die sind gut - je nach Ticket wirst Du in die Richtige gelotst. Es gibt eine für nur *G. Sind alle direkt aneinander.
 
  • Like
Reaktionen: Turboisi

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
TFU: Es gibt nur die eine, nach der Sicherheitskontrolle umdrehen. Ist ganz nett eingerichtet Bis ans Ende durchgehen, da ist es ruhig. Zum nächtlichen Abflug des FRA-Fluges (außerhalb der Essenszeit) gibt es kein Buffet. Falls ein Koch da ist, kann man sich so eine Art Nudel-Bowl zubereiten lassen. Frühes Einchecken ist nicht möglich, der Schalter öffnetzweieinhalb Stunden vor Abflug. Rotwein steht im Kühlschrank, Cola auf dem Tisch. Im durchschnitt stimmt die Temperatur also ;) Insgesamt ein eher durchwachsenes Lounge-Erlebnis.
 

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
36
31
TFU: Es gibt nur die eine, nach der Sicherheitskontrolle umdrehen. Ist ganz nett eingerichtet Bis ans Ende durchgehen, da ist es ruhig. Zum nächtlichen Abflug des FRA-Fluges (außerhalb der Essenszeit) gibt es kein Buffet. Falls ein Koch da ist, kann man sich so eine Art Nudel-Bowl zubereiten lassen. Frühes Einchecken ist nicht möglich, der Schalter öffnetzweieinhalb Stunden vor Abflug. Rotwein steht im Kühlschrank, Cola auf dem Tisch. Im durchschnitt stimmt die Temperatur also ;) Insgesamt ein eher durchwachsenes Lounge-Erlebnis.
Klingt schon wieder nach einer lustigen Erfahrung, die da vor mir liegt. Ich war kürzlich auch der einzige Gast in einer portugiesischen Jugendherberge. "Hier ist der Schlüssel, Rotwein steht da hinten". Zur Not also in der Lounge den Rotwein mit Cola auf die gewünschte Temperatur mischen, ja? Manchmal sind Vielfliegerstatus und Hostelleben nicht weit voneinander entfernt 😬 danke für den hilfreichen Hinweis mit der Schalteröffnung, ich geh mal nicht davon aus, dass der Online Check in bei Air China bis dahin auf wundersame Weise funktioniert.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Zur Not also in der Lounge den Rotwein mit Cola auf die gewünschte Temperatur mischen, ja?

Kalte Muschi. Der Gedanke kam mir auch, ja. Ich habe mir dann doch lieber so geholfen:

IMG-9824.jpg


Gegen Ende des Besuches war dann so langsam Trinktemperatur erreicht :LOL: (Und dann war er tatsächlich gar nicht schlecht.

ich geh mal nicht davon aus, dass der Online Check in bei Air China bis dahin auf wundersame Weise funktioniert.

:ROFLMAO:
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
In TPE gibt es auch noch eine SQ Lounge, welche ich persönliches der BR gegenüber bevorzugen würde. Sind beide auf der gleichen Etage und gut Ausgeschildert.
 
  • Like
Reaktionen: Turboisi

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
36
31
Mir ist da gerade eingefallen, dass mich der nicht verfügbare online Check in von Air China morgen in Taipei etwas einschränken könnte. In Peking gab es eine flugunabhängige extra Schalterreihe für Star alliance gold member. Ist das in Taipei auch so, oder muss ich auf die Öffnung des Check ins für meinen Flug warten? Weiß das jemand? Danke euch
 

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
36
31
Und ich habe auch gerade gesehen, dass der Lounge Finder mir für die SQ Lounge "temporarily closed" anzeigt.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Ich habe das Foto vor 5 Wochen gemacht, da waren normale Öffnungszeiten ausgehängt.
Notfalls halt 100 Meter rüber zur EVA Air gehen.

Extra schalter für *G sollte die AirChina haben.
 

Anhänge

  • IMG_0924.jpeg
    IMG_0924.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: Turboisi

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
36
31
Also, nachdem ich die erste Runde bei EVA am Buffet hinter mir habe, nun ein Update:
Die Krisflyer Lounge ist wegen des Erdbebens geschlossen, da hängt ein Zettel an der Tür.
Wäre natürlich nett gewesen beide Lounges zu sehen aber ich sitze hier ganz gut.
Air China betreibt leider keinen Counter für Star alliance gold member und es steht dort auch ein Schild, dass man erst exakt 2,5 Stunden vor Abflug zum Check in kommen kann. Nachdem ich verschiedene Agents angesprochen habe, dass es ja so blöd ist ohne Online Check in und ich nur mit Handgepäck fliege, hat tatsächlich aus Mitleid jemand jemanden angerufen, der mich dann eingecheckt hat. 1000094194.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
36
31
Also, ich war vom Loungebesuch in TFU gegen 23 Uhr total positiv überrascht. Das Livecooking war ganz lecker und es gab sogar ein bisschen Auswahl (Wonton Suppe, Dumpling Suppe und 3 verschiedene Nudelsuppen mit Fleisch, dazu konnte man sich noch Toppings nehmen). Paar Kekse, Jogurt, Obst noch in Selbstbedienung. Klar ist das jetzt nicht mega breit aufgestellt aber besser als ewig warm gehaltenes Buffetessen, find ich. Budweiser und der bereits in PEK kennengelernte und gefürchtete Rotwein "Great Wall" standen auch bereit. War auch noch gut besucht (so 40-50 Personen) und 5 Personen im Service. Danke euch noch einmal für eure Empfehlungen.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft