Allianzübergreifendes: *A hat die Zugangsregeln für 3rd Party Contract Lounges geändert

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
ANZEIGE
Dann erwartet uns also:

- kein Loungezugang auf Basis des Vielfliegerstatus bei Inlandsflügen;
- automatische Sitzplatzvergabe in Eco Basic, selbst für Vielflieger;
- geringere Meilen-/Punktegutschrift in Eco Basic;
- Abschaffung der M&M-Prämienflugtabelle.


..genau in diese Richtung wird es wohl gehen ,aber als UA*G hab ich mich bereits damit arrangiert :mad:
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Genauso ist es auch. Wenn SEN auf der Bordkarte steht, zahlt z. B. LH für den Besuch der Air Canada Maple Leaf Lounge in FRA. Wenn TK*G drauf ist TK, wenn SAS*G drauf ist SK, wenn SQ*G drauf ist SQ und so weiter und so fort... Nicht anders verhält sich das mit den SEN Lounges, der UA Polaris Lounge oder der SQ Silverkris Lounge.

Wenn die Aussage aus einem anderen Thread stimmt macht die Regeländerung für mich keinen Sinn. Wo ist der Vorteil für UA, wenn LH bei einem SEN auf UA-ECO Ticket die Kosten der Lounge übernimmt?
Die einzige Erklärung für mich ist, dass man erkannt hat, dass bei einer Beschränkung auf UA*G das eigene Programm zunehmend unattraktiv wird.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn die Aussage aus einem anderen Thread stimmt macht die Regeländerung für mich keinen Sinn. Wo ist der Vorteil für UA, wenn LH bei einem SEN auf UA-ECO Ticket die Kosten der Lounge übernimmt?
Die einzige Erklärung für mich ist, dass man erkannt hat, dass bei einer Beschränkung auf UA*G das eigene Programm zunehmend unattraktiv wird.

Bei 3rd Party Lounges zahlt m.W. die ausführende Fluggesellschaft. Die Aussage von InsideMUC gilt nur für Star Alliance Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Geardown

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.135
2.859
Dann erwartet uns also:

- kein Loungezugang auf Basis des Vielfliegerstatus bei Inlandsflügen;

Die Amerikanischen Airlines bieten Lounge Zugang schon immer als Clubmitgliedschaft an - gilt für alle jeweils eigenen AA, UA und DL Lounges innerhalb. Mitgliedschaft gegen Geld gewährt den Zugang - unabhängig von Reiseklasse oder Vielfliegerstatus (im jeweils eigenen Programm). Da dies bis dato in Europa nicht übernommen wurde (auch nicht nach 20 Jahren), steht der Punkt nicht zur Debatte.

Carsten
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Und das ist jetzt keine "Erfindung" der *A, bei Skyteam wurde der Zugang zu 3rd Party Lounges schon vor Jahren gestrichen. Bleibt abzuwarten ob es bei OW beim alten bliebt oder man da jetzt auch die Einspareffekte sieht.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Nun in MUC hat ow gar keine eigene Lounge mehr. Würde mich wundern, wenn die 3rd Party abschaffen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
227
Nun in MUC hat ow gar keine eigene Lounge mehr. Würde mich wundern, wenn die 3rd Party abschaffen.
Ob MUC eine eigene OW Lounge hat, ist irrelevant. Es geht doch nur darum Öffnungsklauseln einzubauen. Jede Fluggesellschaft kann dann selbst entscheiden, wie sie es mit den 3rd Party Lounges handhabt.

Und sollte BA oder AA das wünschen, dann wird auch OW nachziehen.