*A Problem beim Gepäck einchecken - gibts Rat?

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
185
ANZEIGE
...

ein Bekannter von mir hat auf meinen Rat...

ähnliche Eingangssätze hört der Mediziner in seiner Sprechstunde auch öfter, wenn jemand für einen Freund etwas über Geschlechtskrankheiten wissen will...

aber im Ernst - würde sagen Schwein gehabt, dass die Leute In MUC freundlicherweise ausgeladen haben...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Im November wollte UA auch kein Gepäck "long". Konkret hatte ich LAS-ORD-MUC-MXP auf einen Ticket und MXP-MUC auf eine zweite Ticket. Beide in einen PNR. (Über rcs gebucht). Ich wollte tatsächlich MUC-MXP-MUC fliegen wegen den Statusmeilen und herrliche Alpenpanorama, aber United had verweigert (auch die Supervisor) mein Gepäck komplett auf LAS-ORD-MUC-MXP-MUC durch zu checken, weil solche Tickets eindeutig gekauft sind um teurere Faren direkt von Deutschland zum umgehen. Glücklicherweise hatte ich ein paar Stunden in MXP eingeplant für den Fall. In MUC hat LH netterweise nach mein Nachfrage in FCL mein Gepäck ausgezogen und gelägert bis ich einige Stunden später zurück von MXP angekommen war.
Das hätte technisch wohl eh nicht geklappt, da derselbe Ort (MUC) nicht zwei Mal im Routing auftauchen darf - dies gilt meines Wissens nach nicht nur für das „durchfliegen“ sondern auch wenn es die final destination ist.