*A SOF Nordamerika ab 999 Euro

ANZEIGE

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
ANZEIGE
Scheint vorbei zu sein; zumindest nach HI jetzt um die € 2000,-
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
OW habe ich ab Prag gebucht, da kein Zubringer nötig und keine Übernachtung in LHR. Außerdem konnte man ohne Aufpreis auf dem Rückweg nach TXL routen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
SOF-MIA geht wieder für 1.100 EUR.
Mehr Destinationen habe ich nicht geguckt.
Verfügbarkeiten bis März.

Allerdings ist Sofia ja flugtechnisch nicht unbedingt der Nabel der Welt oder?
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
BUD und OTP nach MIA preislich uninteressant für Okt, Nov, Dez, Jan.
Oder welchen Fehler mache ich?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
habe vor ein paar tagen telefonisch bei Air Canada SOF-FRA-YYC-LAS und LAS-YYZ-FRA-SOF für Januar gebucht und mein Guthaben aus dem letzten gestrichenen Air Canada Flug anrechnen lassen. 1150,- EUR abzgl. des Guthabens. Alles über die deutsche Hotline, sehr freundlich und hilfsbereit. Die neue Buchung wird dann im alten Buchungscode angelegt. Natürlich gibt es neue Ticketnummern.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich bin grad etwas verwirrt. Gem. Expertflyer gibts den "neuen" Tarif PNCZS5 (vormals PNXCZS5) von SOF nach LAX, aber in der Matrix, wenn man mit dieser Fare Basis sucht, findet er nix mehr, auch wenn man diese 180 Tage Vorausbuchungsfrist beachtet. Bei de Routing Details sehe ich folgende Information:

V FARE BASIS BK FARE TRAVEL-TICKET AP MINMAX RTG
1A PNCZS5 P R 706.00 T31MY ‡/‡ SU/ 3M AT01
PASSENGER TYPE-ADT AUTO PRICE-YES
FROM-SOF TO-LAX CXR-AC TVL-05NOV20 RULE-WP0Z IPRA/1
FARE BASIS-PNCZS5 SPECIAL FARE DIS-E VENDOR-ATP
FARE TYPE-BX RT-BUSINESS CLASS EXCURSION
EUR 650.00 0406 E07MAY20 D-INFINITY FC-PNCZS5 FN-25
SYSTEM DATES - CREATED 06MAY20/0712 EXPIRES INFINITY

Also sollte doch dieser Tarif eigentlich Flüge finden, oder was mache ich falsch? Ich hatte eh das Gefühl, dass mit diesen Tarifen grad etwas rumgespielt wird seitens der Airlines, da es mal sehr viel Auswahl gab, dann war es auf MO-MI und so beschränkt, dann wieder nicht, dann mit diesen 180 Tage, dann wieder ohne, jetzt wieder mit. Weiss hier jemand genaueres? Hätte gestern ein super schönes Routing gehabt mit 9 Flügen darin, aber natürlich war mein Chef nicht so schnell um die Daten zu bewilligen und am Abend war alles weg und seither versuche ich ähnliches zu finden, aber fast unmöglich oder dann fast nur Lufthansa aber P Klasse nützt mir nichts für die Goldverlängerung bei TK. Wäre Super wenns jemanden gäbe der hier etwas näher Bescheid weiss?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ich bin grad etwas verwirrt. Gem. Expertflyer gibts den "neuen" Tarif PNCZS5 (vormals PNXCZS5) von SOF nach LAX, aber in der Matrix, wenn man mit dieser Fare Basis sucht, findet er nix mehr, auch wenn man diese 180 Tage Vorausbuchungsfrist beachtet. Bei de Routing Details sehe ich folgende Information:
......
Also sollte doch dieser Tarif eigentlich Flüge finden, oder was mache ich falsch? Ich hatte eh das Gefühl, dass mit diesen Tarifen grad etwas rumgespielt wird seitens der Airlines, da es mal sehr viel Auswahl gab, dann war es auf MO-MI und so beschränkt, dann wieder nicht, dann mit diesen 180 Tage, dann wieder ohne, jetzt wieder mit. Weiss hier jemand genaueres? Hätte gestern ein super schönes Routing gehabt mit 9 Flügen darin, aber natürlich war mein Chef nicht so schnell um die Daten zu bewilligen und am Abend war alles weg und seither versuche ich ähnliches zu finden, aber fast unmöglich oder dann fast nur Lufthansa aber P Klasse nützt mir nichts für die Goldverlängerung bei TK. Wäre Super wenns jemanden gäbe der hier etwas näher Bescheid weiss?

Ich weiß jetzt nicht wann und mit welcher Airline du fliegen willst, aber Flüge mit z.B. LX oder OS habe ich in der Matrix und bei GF gefunden. KLICK
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Im November und hatte z.b. SOF-MUC-ZRH-YTO-YVR-LAX//LAS-YUL-EWR-FRA-SOF das gabs auch und am Abend wars weg (das meiste auf AC, nur EWR-FRA auf UA und halt FRA-SOF und SOF-MUC-ZRH auf LH) und seither finde ich fast nix mehr, obwohl AC diesen Tarif noch als gültig drin hat, während ich eigentlich LX im Expertflyer nicht mehr sehe :(
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
mit etwas suchen geht mit AZ eigentlich fast jedes Ziel in den USA um die 1050 Euro (außer Hawaii)

Vielleicht will ja jemand einen separaten Thread aufmachen...
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Bei langfristigen, statusoptimierten Buchungen auf AZ/DL sollte man dieses "Gerücht" im Hinterkopf behalten

A leading candidate is former Fiat Chrysler Automobiles NV executive Alfredo Altavilla, the newspaper said, adding that no decision has been taken. The government is also considering switching Alitalia’s partnership to Deutsche Lufthansa AG and Star Alliance, abandoning a current tie-up with Delta Air Lines Inc. and SkyTeam, the paper said.

Quelle Bloomberg,, https://www.bloomberg.com/news/arti...candidates-for-new-alitalia-company-sole-says
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
40
8
ZRH
Falls ich nun buche, wie könnte ich mich absichern für den unwahrscheinlichen Fall das eine Airline in einem halben Jahr nicht mehr existiert?
 

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
*A - SOF-USA Ost- und Westküste in C ca. 1.100-1.200€

Verlängert bis 30.6.20

BOS, PHL, ORD, FLL, MIA, IAH, LAS, LAX, SFO, SAN, SEA

Tarif: PXNCZS5
Buchungsklasse P

Vorausbuchungsfrist: 180 Tage vor Abflug
Hinflüge Dienstag bis Donnerstag - Rückflüge Montag bis Mittwoch
Mindestaufenthalt: 1 Nacht Sa - So
Maximalaufenthalt: 3 Monate
Stopover: nicht möglich
Umbuchung: € 250,-
Tickets nicht erstattbar
Buchung bis 30.6.20
Zahlreiche Routings mit Transfers in Kanada oder USA möglich


Die Flüge lassen sich mit GF finden und mit Weiterleitung nach LH oder UA buchen z..B.
SOF-SFO 10.-17.2.21

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Die Umbuchungsgebühren werden aktuell von LH erlassen, egal ob sich das Datum oder auch das Ziel ändert.
Tarifdifferenzen werden natürlich berechnet.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Die Umbuchungsgebühren werden aktuell von LH erlassen, egal ob sich das Datum oder auch das Ziel ändert.
Tarifdifferenzen werden natürlich berechnet.

besser über united oder air Canada buchen.
bei AC kann man auch nach dem 30.4. umbuchen ohne kosten oder das ticket in einen unbegrenzt gültigen Gutschein wandeln. Bei LH gibt es ab 30.4. gar nichts mehr. Sehr kundenunfreundliche Regelung.