A3 Miles&Bonus: A3 endlich *G aber was nun?

ANZEIGE

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
24
0
FRA
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger-Kollegen,

hatte mich vor meiner letzten Reise für das M&B Program anstelle von M&M entschieden und nun heute mein Konto eingesehen.

Hier ist nun der Stand von 23601 Meilen vermerkt, aber auch immer noch der BLUE Status.

Nun habe morgen einen Trip DUS-VIE-DUS mit Begleitung und würde natürlich zu gerne die *G Privilegien in Anspruch nehmen.

Kann mir jmd. von Euch sagen ob ich da mit einem Ausdruck/Screenshot (siehe Anhang) weiterkomme?

Danke&Gruß Seb

Anhänge

• A3 screenshot.JPG
    A3 screenshot.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 387

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Der Status könnte mit viel Glück bis morgen umgestellt sein. Andernfalls mal bei der Hotline von A3 anrufen, evtl. können die dir was per Mail zuschicken.
Am CheckIn solltest du dann den Screenshot zeigen, das hat bei mir auch funktioniert als die Goldkarte noch irgendwo bei der Post war.

Und falls nicht...Screenshot machen und mit Paint statt "Blue" einfach "GOLD" reinschreiben :-D

• Like
Reaktionen: rcus

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Screenshot Ergenbniss: 2x ja, 1x nein...

Das einfachste ist wohl am CI mit dem Screenshot der Meilen und Screenshot der Bedingungen wo die 20000 vermerkt sind verhandeln das dort auf deinem BP *G eingetragen wird.
Ich hatte schon Leute am CI die konnten mit A3 nix anfangen...
Am CI wird per Mausklick *P/*S oder *G ausgewählt.

Dann per scan des Barcodes in die LOunge.

• Like
Reaktionen: sl291

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Die Bedingungen habe ich nie dabei, ich habe auch nur einen Screenshot des rechten Frames (Also Name, Punktezahl, Nummer und Status).
Woher sollen die denn wissen ob ich mittlerweile 40k Meilen habe, oder mal 200k hatte und den Rest verflogen habe?

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
das meinte ich nicht.
Da es Leutchen a, CI gibt die eben mit A3 bzw Aegean so überhaupt garnix anfangen können, können die dann auch nix mit dem "GOLD" oder den 20000 anfangen.
So hat man dann wenigstens was schriftliches das die A3 überhaupt zu *A gehören ;)

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
24
0
FRA
Ja alles glatt gegangen, aegean hat es noch am freitag abend nachgetragen und nun bin ich *G.

Fehlt nur noch die Karte, ständig ipad raus screenshot zeigen und dem CI den ganzen Kram erklären nervt...

4-6 Wochen dauerts wohl so, richtig?

Grüße

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Ja alles glatt gegangen, aegean hat es noch am freitag abend nachgetragen und nun bin ich *G.

Fehlt nur noch die Karte, ständig ipad raus screenshot zeigen und dem CI den ganzen Kram erklären nervt...

4-6 Wochen dauerts wohl so, richtig?

Grüße

Wenn es mal wieder einen Generalstreik in GR gibt, dann kann's mit dem Drucken der Karten und dem Versenden auch sicherlich noch länger dauern. Solche Widrigkeiten muss man wohl auf sich nehmen, wenn man den A3-Pfad zum *G nimmt.

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
24
0
FRA
Ah klasse :( naja mal schaun, ich werds posten wenn das ding da ist. Wie ist das eigentlich mit der Gültigkeit, kann dazu nichts verlässliches finden?

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ah klasse :( naja mal schaun, ich werds posten wenn das ding da ist. Wie ist das eigentlich mit der Gültigkeit, kann dazu nichts verlässliches finden?

Bei 5 Personen von uns wurde der A3Gold im August 2010 erflogen. Die Karten kamen dann ca. 6 Wochen später OHNE Gültigkeitsdatum (also einfach nur Name und M&B Nummer). Als meine Cousine sich dieses Jahr wegen Verlust eine neue online schicken hat lassen, kam dann eine neue Karte mit Gültigkeit bis 12/14 - nicht schlecht oder?

Jetzt sind die anderen (ohne Gültigkeitsende) am überlegen ob sie vielleicht auch einen "Verlust" melden, aber erst im Januar 2012 - vielleicht kommt ja dann eine Karte gültig bis 12/15? Oder sollten sie lieber die Karten so lassen wie sie sind - wären ja dann praktisch unbegrenzt gültig.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Jetzt sind die anderen (ohne Gültigkeitsende) am überlegen ob sie vielleicht auch einen "Verlust" melden, aber erst im Januar 2012 - vielleicht kommt ja dann eine Karte gültig bis 12/15? Oder sollten sie lieber die Karten so lassen wie sie sind - wären ja dann praktisch unbegrenzt gültig.

Wenn ihr einen Verlust meldet, habt ihr ja immer noch die unbegrenzt gültige, oder? Werdet ja keine neue Nummer bekommen...

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
24
0
FRA
Zitat Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
@ Sebastian 291: What the hell hast du denn in Urumuqi gemacht?????

Feldversuch an Gaspipes, bin alle 6 Monate in der Gegend... schon eine interessante Ecke ;) Von URC gehts noch weiter nach KRL ca. 55 min mit Flugzeug oder 6 Stunden durchs Gebirge mit Van (im Falle eines Sandsturm ist KRL schnell zu).

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
24
0
FRA
by the way: hatte am Freitag Post von Aegean...

meine blue-card :( gültig bis 12/2014

naja wenn die bei der gold-card genauso schnell sind, will ich mich nicht beschweren ;)

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich war da vor kurzem auch... ich fand dort gab es das beste Essen in ganz china... Der himmel war blau... Ja blau!!!!! in RAL ausgedrückt.. 539! nicht so wie in Peking oder Shanghai...

Mann spürt die Einflüsse der Seidenstrasse...

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
24
0
FRA
ja richtig, das Essen ist genial. Xinjian noodles - I like!

eigentlich eine wirklich schöne gegend, nur die anreise dauert ewig..

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.910
374
GRZ
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, durch 2x Statusmatch den A3 *G in einen M&M Senator zu matchen?

Und hat schon jmd A3 *G in Flying Blue Gold erfolgreich gematched?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, durch 2x Statusmatch den A3 *G in einen M&M Senator zu matchen?

Und hat schon jmd A3 *G in Flying Blue Gold erfolgreich gematched?

ja hier. Gab im April ne Aktion von Flying Blue. Schicken sie uns ihren Status mit Beleg einer anderen Allianz (gab sogar ne Tabelle online, A3*G wurde Flying Blue Gold und der SEN von LH sogar Flying Blue Platinum) und sie bekommen das Äquivalent bei uns, ohne Bedingungen wie ein Leg oder ein RT oder so. Also Flying Blue Gold geworden ;-)
Nochmal nen Monat später kam die Rache von LH und hat gemachted. Von Flying Blue Gold auf SEN bei absolvierung von einem RT oder 2 Legs auf LH group. Somit bin ich Match-SEN, allerdings nur bis 02/13 gültig (also ein Jahr weniger) und nur 1 eVoucher. A3*G noch bis 12/13 gültig und die Benefits die ich nutze sind internationale *G Lounge, Prio Tag und mehr Gepäck. Es ist mir eigentlich egal ob LH oder A3, aber da das gematche ging hab ich halt 2 X *G und Flying Blue Gold. Da ich aber beruflich nur Eco fliegen darf, auch interconti, ist für mich fliegen in der Freizeit eh über und mit 3 Kids (4 Monate bis 8 Jahre) bin ich froh wenn ich nicht am Flughafen sein muss ;-)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da das Thema zwar mit A3 und vielleicht *G, aber irgendwie nicht wirklich viel mit M&M zu tun hat, habe ich es mal in "Sonstige Vielfliegerprogramme" verschoben.