A3 Miles&Bonus: A3 Meilen nachkreditieren

ANZEIGE

0cram

Neues Mitglied
13.03.2019
13
2
ANZEIGE
Hallo Vielflieger und natürlich Vielfliegerinnen,

Ich bin am 18.03. von GUA nach EWR mit UA geflogen.
vor ca. Zwei Wochen wollte ich meine Meilen nachkreditieren lassen. Dabei ist mir ein Tippfehler in der Ticketnummer unterlaufen, sodass meine Anfrage natürlich zurecht abgelehnt wurde.
Einen neuen Antrag mit richtiger Ticketnummer kann ich nicht stellen. Da bekomme ich sofort die Mitteilung, dass ich bereits mit den Flugdaten einen Antrag gestellt habe. Ich habe mich daraufhin schriftlich an den Kundenservice gewandt und mein Problem geschildert. Von dort bekam ich aber lediglich eine Standardmail als Antwort mit Verweis auf die FAQs zurück. Weiß denn jemand wie ich nun an meine fehlenden Meilen komme?
Danke im Voraus.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hallo kann mir jemand sagen was hier schief gelaufen sein könnte

Bin LUX-OPO und OPO - LUX geflogen Buchungsklasse Q für den Hinweg ließen sich die Punkte leicht per Formular nachkreditieren, für den Rückflug gibt es nichts weil die Buchungklasse nicht passt. (ist aber beides Male Q).

Auch die Höhe der Punkte schein mir niedrig, die A3 Website sagt TAP Q = 100% bekommen habe ich keine 500.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
TP wird nicht nach der Tabelle gutgeschrieben, da die Portugiesen das abhaengig von der Ticketkategorie machen (Light, Classic, Flex oder wie die bei TP auch heissen).
Gibt es einen langen Faden im Flyertalk zu.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
TP wird nicht nach der Tabelle gutgeschrieben, da die Portugiesen das abhaengig von der Ticketkategorie machen (Light, Classic, Flex oder wie die bei TP auch heissen).
War aber in beide Richtungen ein Classic Ticket, schau ich mal bei FT

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.363
4.474
Vielleicht blöd gefragt, aber wie kann es denn sein, daß ein Programm nicht! nach seiner eigenen Tabelle gutschreibt und was hat das mit Tap zu tun?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Vielleicht blöd gefragt, aber wie kann es denn sein, daß ein Programm nicht! nach seiner eigenen Tabelle gutschreibt und was hat das mit Tap zu tun?
Gutschrift erfolgt nach der uebermittelten Buchungsklasse.
TP uebermittelt aber nicht die wirklich gebuchte BK, sondern aendert diese je nach Preis/Flexibilitaet des Tickets ab.
Ist bei manchen AC Fluegen ebenso.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und giorginho

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.363
4.474
TP uebermittelt aber nicht die wirklich gebuchte BK, sondern aendert diese je nach Preis/Flexibilitaet des Tickets ab.
Kann ich dann bei Buchung nicht steuern oder wissen was ich genau an Meilen erhalte?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Naja bei mir war es so das ich Hin und Rück in der gleichen "Stufe" gebucht habe Flexibilität und Benefits waren identisch Buchungsklasse auch - warum da ein Leg Punkte bringt und das andere nicht - keine Ahnung. Von allem was ich sehen kann und konnte war es die gleiche Buchungsklasse in beide Richtungen. Einziger Unterschied die Flugrichtung.