O6 Amigo: A3 und O6 Möglichkeiten zum Maximieren der Perks

ANZEIGE

versuz

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

Um meine Vorteile maximal auszunutzen ;-) bräuchte ich mal euren Rat:

Folgende Situation
Fliege am Samstax ex FRA nach PVG mit Lufthansa in G und rück in U

Ich habe dank Statusmatch Diamond bei Amigo O6 derzeit *G
Und sammle aber bei A3 hier derzeit leider nur *S

Leider habe ich bei O6 nur die virtuelle/selbstausgedruckte Karte und keine Plastikkarte (kommt nicht an)

Was würdet ihr mir raten um in FRA/PVG die Lounge nutzen zu können, die Miles aber bei A3 zu sammeln?

Folgende Optionen sehe ich:
- Checkin mit O6 *G und nachträgliches abändern auf A3 in der Lounge / per App? Geht das)
- Checkin mit A3 *S und Versuch mit Papier/virtueller Karte in die Lounge zu kommen (steht dann halt kein *G auf dem BP)
- andere Möglichkeit?

Grüße

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Schreib den O6 auf die Boardkarte und lasse vorm Einsteigen am Gate auf A3 umschreiben.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
829
ZQH
Ich hätte genau das Gegenteil vorgeschlagen, weil diese Kombination bei mir schon mehrfach problemlos funktioniert hat: Programm für die Meilengutschrift (bei mir LH*S) in die Buchung eintragen und darauf achten, dass es auf dem BP steht. Beim Loungedrachen den O6*G-Papierfetzen vorzeigen. Hat noch jedes Mal geklappt.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Beides funktioniert natürlich. "Richtiger" Status auf dem BP sorgt aber bei manchem LD für weniger Stress.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
829
ZQH
Richtiges Programm auf dem BP sorgt aber auch für eine zuverlässigere Meilengutschrift - dort, wo man die Meilen haben will.