A350

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Zur Info,

.........Starting next June 27,

Johannesburg will become the second long-haul destination in Singapore Airlines’ route network to be served by the airline’s Airbus A350-900s.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Den Rückflug in Reihe 19 auf Sitz A gehabt. Das ist der beste Sitz, den es in C gibt, besser als CX, EY, EK und vorallem LH:)

Habe über M&M SIN-DUS im A350 gebucht. Über M&M lassen sich nur Mittelsitze reservieren, über die SQ App (nicht Homepage!) auch Fenstersitze, nur die Reihe 19 ist geblockt bzw. schon reserviert. Gibt es eine Empfehlung abseits von Reihe 19?

Vielen Dank!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die naheliegendsde Wahl waere 11A/K. Vermutlich schon besetzt, somit anrufen bei der Hotline und darum bitten (und hoffen) das 19 freigemacht wird. Reihe 19 ist aufgrund von Bassinet geblockt und deshalb nicht frei waehlbar. Ich persoenlich tendiere ja zu 22A/K wenn nichts anderes frei ist.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Die naheliegendsde Wahl waere 11A/K. Vermutlich schon besetzt, somit anrufen bei der Hotline und darum bitten (und hoffen) das 19 freigemacht wird. Reihe 19 ist aufgrund von Bassinet geblockt und deshalb nicht frei waehlbar. Ich persoenlich tendiere ja zu 22A/K wenn nichts anderes frei ist.

Habe jetzt nach einigen Anrufen aufgegeben (niemand frei, legt auf) an die Reservierungs-Email geschrieben und die folgende Antwort erhalten:

Die Reihe 19 ist die Mutterkindreihe. Gerne haben wir den Platz 19A für Sie reserviert. Beachten Sie bitte, dass es Ihnen eventuell andere Plätze zugewiesen wird, falls Passagiere mit Kleinkinder auch gebucht sind. Wir empfehlen Ihnen andere freie Fensterplätze zu reservieren.

Denke ich lasse es mal drauf ankommen. 11A/K wurden ja weiter oben im Thread als nicht so toll beschrieben...
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Habe über M&M SIN-DUS im A350 gebucht. Über M&M lassen sich nur Mittelsitze reservieren, über die SQ App (nicht Homepage!) auch Fenstersitze, nur die Reihe 19 ist geblockt bzw. schon reserviert. Gibt es eine Empfehlung abseits von Reihe 19?

Vielen Dank!

Bei mir war Reihe 19 auch geblockt. Nett am Check in gefragt und schon 19A bekommen. Einfach probieren.
 
  • Like
Reaktionen: misterjuliusc

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Scheint das SQ327/328 (SIN-MUC-SIN) ab Maerz 2017 auf A350 umgestellt wird und zeitgleich der Flug MUC-MAN-MUC entfaellt.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Scheint das SQ327/328 (SIN-MUC-SIN) ab Maerz 2017 auf A350 umgestellt wird und zeitgleich der Flug MUC-MAN-MUC entfaellt.
Schade. Ich mag die 77W und da kriegt man als PPS in der C auch mal ein Glas Dom aus der F.. Das alles entfällt natürlich auf dem A350 der ohne F betrieben wird. Dafür nonstop nach DUS, auch ok ;).
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ich frage mich, warum viele A350 nach Deutschland fliegen. QR nach Frankfurt und München, CX und Singapore Airlines nach Düsseldorf.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich frage mich, warum viele A350 nach Deutschland fliegen. QR nach Frankfurt und München, CX und Singapore Airlines nach Düsseldorf.

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass QR FRA bewusst als 1. Ziel ausgewählt hat, um LH zu ärgern / Marktanteile zu gewinnen. Wahrscheinlich gilt LH mit den alten Schüsseln als leichtes Ziel und man wollte den Kunden in D einmal zeigen, was ein modernes Flugzeug ist... Aber ob das wirklich der Grund ist, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: danix

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich frage mich, warum viele A350 nach Deutschland fliegen. QR nach Frankfurt und München, CX und Singapore Airlines nach Düsseldorf.

Weil es das kleinste Flugzeug ist das SQ zu Verfuegung hat. Gilt vermutlich auch fuer CX. Der Markt ist nicht gross genug um eine 777 oder A380 zu fuellen.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Weil es das kleinste Flugzeug ist das SQ zu Verfuegung hat. Gilt vermutlich auch fuer CX. Der Markt ist nicht gross genug um eine 777 oder A380 zu fuellen.

Behaupte eher es liegt an der fehlenden F in den jeweiligen A350. Zumindest sollte das für SQ und CX DUS betreffend gelten. Da wurde bei CX ja vermehrt von hinten nach vorne raus verkauft. Und CX würde ja sonst nicht auf einen Typen ohne F umstellen.

Denn die Gesamtpaxzahl ist bei CX nahezu gleich, bei SQ fasst der A350 gut 20 PAX total weniger als die jeweiligen B77Ws.
Auslastung CX nach DUS in B77W war über 95% seit die dorthin fliegen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Behaupte eher es liegt an der fehlenden F in den jeweiligen A350. Zumindest sollte das für SQ und CX DUS betreffend gelten. Da wurde bei CX ja vermehrt von hinten nach vorne raus verkauft. Und CX würde ja sonst nicht auf einen Typen ohne F umstellen.

Denn die Gesamtpaxzahl ist bei CX nahezu gleich, bei SQ fasst der A350 gut 20 PAX total weniger als die jeweiligen B77Ws.
Auslastung CX nach DUS in B77W war über 95% seit die dorthin fliegen.

Die 77W die nach MUC bzw. FRA fliegt hat jeweils gerademal 4 F Plaetze, die dazu nicht gerade ein Kassenschlager sind. ;)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Die 77W die nach MUC bzw. FRA fliegt hat jeweils gerademal 4 F Plaetze, die dazu nicht gerade ein Kassenschlager sind. ;)

Sage ich ja.
Da es eh quasi kaum F Nachfrage gibt, nimmt man halt A350, gleich ohne F.
Aber das von dir gebrachte Argument man bekäme die B77Ws nicht voll, kann es halt nicht sein. CX B77W (mit F) fasst 275 PAX, A350 ohne F 280 PAX total. Für DUS also ideal.
Bei SQ sieht es ähnlich aus. A350 keine F, dafür Y+. Für DUS (und D generell) sicherlich besser, als eine F es wäre.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Fakt ist das die 77W bei SQ mehr Sitze hat als die A350. Und zweitens durch die geringeren Betriebskosten des A350 auch bei geringerer Auslastung noch wirtschaftlich geflogen werden kann.
Wir werden bald sehen wie DUS fuer SQ wirklich laeuft und ob es Auswirkungen auf die FRA Fluege geben wird.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
69
Neuss/Phuket
der erste 350er vogel ist also gestern ab dus gestartet - war jemand von euch auf dem erstflug? bin in einer woche auf dus-sin-xxx (lm-c-loop-award, war irgendwann mal möglich :D - danke wolf!) - hab´ 19k über die hotline reservieren können - werde berichten, falls es keiner vor mir tut ;)
 
  • Like
Reaktionen: QR817

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
der erste 350er vogel ist also gestern ab dus gestartet - war jemand von euch auf dem erstflug? bin in einer woche auf dus-sin-xxx (lm-c-loop-award, war irgendwann mal möglich :D - danke wolf!) - hab´ 19k über die hotline reservieren können - werde berichten, falls es keiner vor mir tut ;)

Guck mal in das Unterforum "Reiseberichte"
 

TiPi

Neues Mitglied
21.11.2014
19
0
Ruhrpott
Ich fliege Ende November DUS - SIN -DUS mit der neuen A 350. Kann mir jemand sagen, ob die Buchungsklasse "D" bei SQ der selben Buchungsklasse wie bei LH (Meilenwert) entspricht?