A380 social distancing

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FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
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ZRH
Ich dachte LH hätte alle A380 für längere Dauer gegroundet? Wäre ja schön, wenn die wieder ruck-zuck aus dem Winterschlaf geholt würden (Erhöhung F Plätze).
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
677
955
Würde mich ganz stark wundern, wenn dieses Jahr bei LH wieder A380 fliegen.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.860
3.495
Die Preise kann man leicht einsehen.

Nur braucht es für 50% @ 2x immer
noch die 50%... und bisher herrscht
noch gähnende Leere.

Ohne VWP/ESTA wird es nicht voll...

LAX zeigt auch den 380 an. Ein klein
weniger voller, aber imo nicht genug.

Die Rechnung ob eine grosse "Kiste"
pro Tag für CA reicht, macht die LH
sicher selbst am besten. (Statt FRA
und MUC, SFO und LAX, etc.)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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10.860
PVG zeigt auch den A380, und die Preise in Business sind für Lufthansa-Verhältnisse echte Schnäppchen (< 50% des Preises den sie auf meinen letzten 8 Flügen haben wollten...).
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der Flug so wie aktuell angezeigt nicht stattfinden wird...

nachträglich angehängt:
A380 MUC-PVG 1.jpg
A380 MUC-PVG 2.jpg
In Business werden alle Sitzplätze uneingeschränkt angeboten
 
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therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
314
229
A388 LH778/779 FRA-SIN-FRA wurde durch 747-8i ersetzt. Selbst betroffen für Oktober.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
A388 LH778/779 FRA-SIN-FRA wurde durch 747-8i ersetzt. Selbst betroffen für Oktober.

Gerade in der Aero gelesen .
Alle A 340-600 stehen schon in Spanien . Einige 380 auch . Weitere könnten folgen.
Die Spanier dort sind Spezialisten im Ausschlachten der Flugzeuge .
747-400 gehen nicht mehr in die große Wartung . 747-8 bleiben .

Stimmen werden im Konzern lauter . Eurowings einstampfen und nur unter LH fliegen .
Nach einigen EW Flügen die ich 2018/2019 gemacht habe , stimme ich den ,,Stimmen,, zu .
 

btrs

Reguläres Mitglied
24.01.2020
50
0
CGN/GVA
Stimmen werden im Konzern lauter . Eurowings einstampfen und nur unter LH fliegen .
Nach einigen EW Flügen die ich 2018/2019 gemacht habe , stimme ich den ,,Stimmen,, zu .

Nach meinen ca 60 EW und 30 LH Kurzstreckenflügen 2019 muss ich sagen es ist für mich Jacke wie Hose.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
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Stimmen werden im Konzern lauter . Eurowings einstampfen und nur unter LH fliegen .
Nach einigen EW Flügen die ich 2018/2019 gemacht habe , stimme ich den ,,Stimmen,, zu .
Nachdem ich einen Langstrecken-BIZ Flug gemacht habe, würde ich dir heftig widersprechen. Allerdings sind diese Flüge inzwischen nur noch über LH zu buchen - und nur noch zu LH Preisen (= ungefähr doppelt so teuer).
Also vielleicht doch einstampfen, denn etwas weniger Service für identischen Preis braucht kein Mensch...

Ist ein A380 mit freiem Mittelplatz in der 3-4-3 Bestuhlung (=6 pro Reihe) am Ende vielleicht doch wirtschaftlicher, als ein A330/340 in 2-4-2 (=4 pro Reihe) ?
Offiziell sagt LH, sie belegen den Mittelplatz, Praxis ist derzeit sie tun es nicht. Schwer sich so für eine Buchung zu entscheiden...
 
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ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.277
336
Sie belegen den Mittelplatz, wenn es nötig ist. Ausgenommen einige Destination. Da bleibt es vorerst bei "Mittelplatz frei"
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.830
3.146
FRA
Offiziell sagt LH, sie belegen den Mittelplatz, Praxis ist derzeit sie tun es nicht. Schwer sich so für eine Buchung zu entscheiden...

Woher nimmst Du Deine Aussage? Eine Bekannte von mir war kürzlich innereuropäisch mit LH unterwegs und der Flieger voll, d.h. Mittelplätze besetzt.

Das die paar Langstreckenflüge, die überhaupt noch fliegen, nicht voll sind und damit auch keine Mittelplätze besetzt werden, ist nachvollziehbar.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
Woher nimmst Du Deine Aussage?
Die erste Hälfte aus der LH Pressemitteilung und die zweite von den X-en auf den Mittelplätzen in den Sitzplänen.

Das die paar Langstreckenflüge, die überhaupt noch fliegen, nicht voll sind und damit auch keine Mittelplätze besetzt werden, ist nachvollziehbar.

Sitze die "nicht besetzt werden" sind weil die Flieger nicht voll waren wären grün, nicht schwarz ausgekreuzt.
Ich gebe dir natürlihch Recht, dass die formale Information ist "auf allen zukünftigen Flügen sind auf allen Routen an jedem Tag ausnahmslos alle Mittelplätze bereits besetzt, weil Kunden bevorzugt Mittelplätze reservieren". Mit ein bisschen Nachdenken kommt man aber darauf, dass diese wohl absichtlich geblockt, und mitnichten besetzt sind.

Und offenbar ist das nur eine temporäre Lösung, wenn der Flieger doch voll wird, besetzt man die langfristig geblockten Sitze kurzfristig doch. Aber eben das macht die Situation für den Kunden nicht planbar, und damit nicht attraktiv. Wenn ich wüsste, dass die Daten konsistent sind (also Ticketpreis und geblockte Sitze zusammenpassen) würde ich jetzt schon Flüge für den Herbst buchen. Wenn ich aber am Ende in einem vollbesetzten A350 statt in einem A380 mit freiem Nebensitz ende, dann muss der Preis deutlich attraktiver sein. In der Eco will LH aktuell nämlich mehr als ich die letzten 6 Flüge bezahlt habe, was ich OK fände wenn es tatsächlich den freien Nebensitz garantiert.
In der Business ist es anderstherum, der Preis ist sehr gut, aber alle Sitze werden angeboten. Und in der LH C ist der Sitznachbar sehr nah...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.830
3.146
FRA
Die erste Hälfte aus der LH Pressemitteilung und die zweite von den X-en auf den Mittelplätzen in den Sitzplänen.

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Auch der Spiegel berichtet von besetzten Mittelplätzen: https://www.spiegel.de/reise/europa...belegt-a-2067278e-1728-45e3-b58e-71623079aacf

Aktuell kann man die wohl nicht reservieren und wenn der Flieger leer ist, bleiben die auch leer. Aber wenn genug Nachfrage greift die Kommunikation, die besagt, dass wegen MNS-Pflicht und HEPA-Filtern alles in Butter ist und der Mittelsitz belegt werden kann.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.860
3.495
Yup, mir hat die LH nun meine gesamten ausstehenden F Tickets
ab MUC für die nächsten zwölf Monate automatisch auf den A359
umgestellt... sprich von F auf C. Uhm... cute... but... no.

Steht der LH und mir also ein langer Anruf bevor, um die alle von
C auf F zurück zu biegen... was FRA und B748 bedeutet.

Sollten sie wider Erwarten doch nochmal einen A388 voll kriegen,
könnte ich mir dann überlegen, wieder zu MUC zu wechseln.

Sigh.

Beim derzeitigen Füllstand jener A359 bin ich aber weiterhin nicht
optimistisch es geht wirklich los – immer noch fast leer da...
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Yup, mir hat die LH nun meine gesamten ausstehenden F Tickets
ab MUC für die nächsten zwölf Monate automatisch auf den A359
umgestellt... sprich von F auf C. Uhm... cute... but... no.

Steht der LH und mir also ein langer Anruf bevor, um die alle von
C auf F zurück zu biegen... was FRA und B748 bedeutet.

Sollten sie wider Erwarten doch nochmal einen A388 voll kriegen,
könnte ich mir dann überlegen, wieder zu MUC zu wechseln.

Sigh.

Beim derzeitigen Füllstand jener A359 bin ich aber weiterhin nicht
optimistisch es geht wirklich los – immer noch fast leer da...

Load Factor ist das eine, aber den Tausch der Types auf ohne F, könnte man auch unter dem Aspekt des Cash-Flow-Managements betrachten.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
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Hier auch gerade die Umstellung von A380 auf 747-8 für einen Flug im Dezember reingeflattert. Hätte nicht gedacht, dass die LH IT es schafft die E-Mails dazu rechtzeitig zu versenden.
 
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Reaktionen: TheHeavencraft