Ab 01.11 Änderungen in den Regel der "Status Match Challenge"?

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
ANZEIGE
Hallo!

Habe gerade gelesen das SPG wohl die erst seit 01.04.2011 geltenden Regeln/Voraussetzungen für die "Status Match Challenge" mit Wirkung zum 01.11.11 anpassen will!

I would like to inform members that as of November 1, there will be some changes to the policy with regards to the status match challenge.
Do forgive me for not being able to provide more info at this point of time, but if you are still procastinating about participating in the status match challenge, don't!
platinum.liaison@starwoodhotels.com

Die momentan NOCH geltenden 15 Nächte in 90 Tagen sind ja bei guter Planung locker zu erreichen und ich fürchte das die Challenge nun wahrscheinlich eher schwieriger wird als leichter...

Deswegen vielleicht noch jetzt zu den momentan geltenden Bedingungen anmelden wenn man sowieso eine Challenge geplant hat!? :idea:

Gute Nacht aus München
Markus

• Like
Reaktionen: bettina7411

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Dies wird dazu heute auf FT ventiliert:
"Customer Service Representative 2: The number of nights required to meet the challenge will change from 15 to 18 eligible nights
Customer Service Representative 2: The time frame to achieve the eligible nights will change from a length of 90 nights beginning with any start date to a set of three consecutive months starting on the first day of the first month to the last day of the last month.
Customer Service Representative 2: That takes effect November 1, 2011."

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Dies wird dazu heute auf FT ventiliert:
"Customer Service Representative 2: The number of nights required to meet the challenge will change from 15 to 18 eligible nights
Customer Service Representative 2: The time frame to achieve the eligible nights will change from a length of 90 nights beginning with any start date to a set of three consecutive months starting on the first day of the first month to the last day of the last month.
Customer Service Representative 2: That takes effect November 1, 2011."

Naja die Chellange Aushecker bei SPG werden sich da wohl sicher schwer darüber Gedanken gemacht haben. Ich denke es lief so ab:

Oberaushecker: Willkommen zur heutigen Ausheckrunde - Ideen?
Aushecker 1: Ja, lasst uns die Challenge Modalitäten verändern
Ausheckerin 2: Super, ja, wollte ich schon immer
Aushecker 1: Ich denke statt 15 nights in 90 Tagen sollten es 20 nights in 100 Tagen sein
Ausheckerin 2: Oder aber 19 nights in 99 Tagen
JuniorAushecker: Oder 15 nights in drei Monaten
Oberaushecker: Nein, 15 nights müssen wir ändern - aber 3 Monate, dass ist ein guter Vorschlag
Aushecker 1: Wie wäre es mit 17 nights in zwei Städten und mindestens zwei Brands wobei einer nicht mit W anfangen darf
Ausheckerin 3, sehr erfahren: Ne, das bekommt die IT nicht hin
Aushecker 1: Dann einfach nur 17 nights
Ausheckerin 2: Das ist aber zu einfach
Oberaushecker: Na, dann nehmen wir 18 nights in drei Monaten, aber man muss immer mit einem Monatsersten beginnen
Ausheckerin 2: Toll, super
Aushecker 1: Bin dabei

Und so wards beschlossen ...

:confused:

:eek::eek::eek:

:sick:

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Über welchen Cashback Anbieter kann man denn Starwood buchen?

Die einschlägigen wie Qipe, tamola, igraal, bieten starwood nicht an.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also diese Regelung immer zum Monatsersten anzufangen und am Montagsletzen, 2 Monate später auf zu hören, ist aber sehr gut.
Wahrscheinlich auch gut durchdacht!

Denn, ich bin ja irgendwie jetzt nen bisschen sauer auf Starwood.

Hatte mich vorher schon genau erkundigt und hatte jetzt ein paar Wochen im Hinterkopf, wenn ich öfter in Städten bin wo ein Starwood Haus, sollte ich damit anfangen.

Nun war es am Freitag 21.10. soweit - da standen zwei Nächte in Köln an- und das FourPoints bot konkurrenzlos günstig eine der beiden Junior Suiten an - glaube so 120 Euro. An sich ist das Haus ja eher nichts, aber die Junior Suite, könnte in so einem Haus verhältnismässig, auch als Präsidentensuite durchgehen. Etwa 60 qm, und zwei klar getrennte Zimmer, separate Küche mit 2 Plattenherd, Mikrowelle, grosser Kühlschrank - zusätzlich Minibar im Wohnzimmer. Neues schönes Bad, Ankleideräumchen, grosses freundliches Wohnzimmer mit "Fensteraustritt". Coach und 3 Sessel und Esstisch mit 4 Stühlen.
Sonst kostet die Juniorsuite das doppelte, also rund 220 Euro, gegenüber oft 110 für das Standardzimmer- klar Standardzimmer viel zu teuer. Ab November ist ja auch Schluss mit Four Points und es wird ein West Bestern Grand City. Tja und mit Gutschein über Aidu Gutschein -abzüglich 100 Euro - dann 140.

Die Antwort nach der Frage wegen der Challange, traf als ich abends die mail absendete am nächsten Nachmittag ein. Somit habe ich dann am Donnerstag mittags die mail versendet. Hätte ich es schon Mittwoch versendet, dann wäre die Challange evtl schon am Mittwoch angefangen und so hätte ich zwei Tage weniger Zeit.
Und nun tatsächlich wird die Mail erst am folgenden Dienstag beantwortet. Das heisst man brauchte fast 4 Arbeitstage und 6 Tage insgesamt.
Durch noch so gute Planung, kann man es wohl nicht anders machen..

Und wenn es nun am Monatsersten anfängt , wäre es für jeden klar planbar. Dann hätte ich vorher gewusst, und es wäre klar, wenn ich bis ca 4 Tage vor dem ersten wegschicke, fängt es am ersten des Monats an.

Super, sinnvoll und keiner muss sich mehr ärgern, so wie ich jetzt.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.199
14.459
IAH & HAM
Gegebnenfalls einfach an Starwood wenden und sagen, dass Du eigentlich damit gerechnet hast, dass die Challenge schon sofort beginnt und die beiden Nächte möchtest Du mitnehmen. 50% Chance aus meiner Sicht dass sie die mitreinnehmen ...
B.
Genau! Und wenn es nicht klappt einfach bei Starwood anrufen uns sagen, dass aus Sicht von Bettina das eigentlich klappe sollte.
S

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Genau! Und wenn es nicht klappt einfach bei Starwood anrufen uns sagen, dass aus Sicht von Bettina das eigentlich klappe sollte.
S

Ich habe ja von einer 50% Chance gesprochen. Ganz ehrlich ich habe schon viel erreicht durch freundliches Nachfragen - schlußendlich geht es ja um Kunden. Und auch ich ermöglich meinen Kunden immer wieder Sachen, die eigentlich nicht gehen. Mir wurde so ein Hotelkundenbindungsprogrammstoptier (ich sag nicht welchen, sonst entwickelt sich daraus eine weitere Diskussion) die kein Status Match und keine Challenge anbeiten einfach so gegeben. Weil ich freundlich nachgefragt habe und auf meine bereits bestehenden Buchungen für die nächste Zeit verwiesen habe. Die allein aber auch den Status nicht gebracht hätten.

Aber das mit der Freundlichkeit ist halt so eine Philospohie die gefühlt 50% hier im Forum teilen. Die anderen sind halt der Meinung mit Stunk machen, auf Privilegien pochen und unfreundlich sein kommen sie weiter. Jeder wie er glaubt.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also die zwei Nächte in Köln, waren schon am Dienstag, als ich die Antwort erhielt im Konto gutgeschrieben.
Und schon in der Bestätigung, teilte man mir , dass man diese Nächte nicht werten könne, weil es immer erst nach der Bestätigung -mail gelten würde.

Habe dann begründet, dass ich genau überlegt habe, wann ich diesen Antrag auf Challange einreiche und man doch als Kunde nicht davon ausgehen könne, dass so viel Arbeitsanfall wäre, dass man, trotz harter Arbeit, fast 4 Arbeitstage braucht um das zu beantworten.

Viel Entschuldigung, tut ihnen leid, aber diese Nächte können nicht gewertet werden.

Nochmals geschrieben, halte ich für nicht nachvollziehbar und verständlich, weil ja Starwood der Verantwortliche sei, weil man solange gebraucht habe......

Erneut freundliche Antwort, "tut uns sehr leid...." etc etc... aber "auf keinen Fall " können man diese Nächte zählen. Auch hätte ich ja anrufen können, wenn es so eilig wäre.
Aber als Zeichen des guten Willen, gab man mir dann 500 Punkte . Das ist ein Zeichen, aber bringen tut das nichts.

Und eben aus dieser Erfahrung, finde ich die Regelung, immer zum ersten zu beginnen, sehr gut und so passiert so etwas wie bei mir gar nicht mehr!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin ja grundsätzlich genau Bettinas Meinung. Freundlich sein, auch sehr respektvoll mit dem anderen umgehen, immer Verständnis für für seine Belange zeigen etc etc., ist eigentlich nie falsch.

Dabei dann noch zusätzlich, freundlich und ohne Druck, vermeindliche Regeln zu erwähnen,die einem ein upgrade oder sonst was in Aussicht stellen, ohne, dass sich der andere gedrängt fühlt, ist dann die hohe Kunst!

Habe auch sehr häufig, mit einer freundlichen, höflichen Art, auch ausnahmsweise dann Kulanz erhalten. Aber hier ist es eben nicht möglich. Schrieb zwar auch noch, dass sicher alle Mitarbeiter sehr bemüht sein, alle emails schnell und korrekt zu beantworten etc......
Aber wer weiss, es gibt vielleicht auch Sachen, die kann von der IT her, nur ganz schwer , auch ausnahmesweise, ändern. Oder ist extra so vorgegeben, daran nichts zu ändern.
Darum weisst ja auch diese Änderung eigentlich hin.
Man ist sich das Problems wohl bewusst, und deshalb ändert man es.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.199
14.459
IAH & HAM
Ich habe ja von einer 50% Chance gesprochen. Ganz ehrlich ich habe schon viel erreicht durch freundliches Nachfragen - schlußendlich geht es ja um Kunden. Und auch ich ermöglich meinen Kunden immer wieder Sachen, die eigentlich nicht gehen. Mir wurde so ein Hotelkundenbindungsprogrammstoptier (ich sag nicht welchen, sonst entwickelt sich daraus eine weitere Diskussion) die kein Status Match und keine Challenge anbeiten einfach so gegeben. Weil ich freundlich nachgefragt habe und auf meine bereits bestehenden Buchungen für die nächste Zeit verwiesen habe. Die allein aber auch den Status nicht gebracht hätten.

Aber das mit der Freundlichkeit ist halt so eine Philospohie die gefühlt 50% hier im Forum teilen. Die anderen sind halt der Meinung mit Stunk machen, auf Privilegien pochen und unfreundlich sein kommen sie weiter. Jeder wie er glaubt.
Dass Freundlichkeit immer ein guter Ansatz ist mag sein, aber mit freundlichen, gut gemeinte Ratschlägen, die absolut unrealistisch sind, kommt hier keiner weiter. Jeder der etwas länger bei SPG teilnimmt weiss, dass dies ein Programm ist bei dem die Regeln genaustes eingehalten werden. Ich halte dies auch fuer richtig, da es berechenbar und fair ist. Insofern ist Deine von Dir genannte Wahrscheinlichkeit von 50% fuer eine Kulanzregelung einfach nicht realistisch..... Ich bin im uebrigen seit laengeren SPG Platimum und schaetze das Programm sehr.

S

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Dass Freundlichkeit immer ein guter Ansatz ist mag sein, aber mit freundlichen, gut gemeinte Ratschlägen, die absolut unrealistisch sind, kommt hier keiner weiter. Jeder der etwas länger bei SPG teilnimmt weiss, dass dies ein Programm ist bei dem die Regeln genaustes eingehalten werden. Ich halte dies auch fuer richtig, da es berechenbar und fair ist. Insofern ist Deine von Dir genannte Wahrscheinlichkeit von 50% fuer eine Kulanzregelung einfach nicht realistisch..... Ich bin im uebrigen seit laengeren SPG Platimum und schaetze das Programm sehr.

S

Das können wir gerne bis in alle Ewigkeit so weiter spielen ... ich habe hier halt andere Erfahrungen. Aber Erfahrungen sind halt Erfahrungen ... ich habe die meinen, Du die Deinen, Dritte wieder andere. Schau Dir die Threads and wo über Upgrades oder Kulanzen geschrieben wird. Dort gibt es immer wieder Forumsteilnehmer die meinen, sie bekämen fast 100% Updates, andere schreiben sie hätten noch nie eins bekommen. Oder Kulanzen bei Flugumbuchungen von Flügen der billigsten Klassen. Usw.

Aber wie gesagt das könnten wir ewig weiterführen ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bevor ich die absolute Ablehnung von SPG bekam hätte ich auch zu vielleicht 50 % an eine Kulanz geglaubt.

Wo allerdings DFW_SEN klar sagt, dass dieses Programm die Regeln genauesten einhält, dann er erklärt sich schon diese Ablehnung. Finde an sich auch sehr gut, wenn ein Programm sich genau nach den Regeln richtet.

Genau das kennen wir ja von ClubCarlson genau anders. Da ist fast schon egal was im Regelwerk steht, und die Mitteilungen der Mitarbeiter und wie Punktevergabe oder upgrade auf den nächsten Level stattfinden, differieren von Mitarbeiter zu Mitarbeiter!

Auch bei ichotelsgroup gibt es immer mal wieder merkwürdige Aussagen - "unter Mindestrate, deshalb keine Punkte" ,oder 2 zu 1 ist mal qualifiziert, dann aber wieder mal doch nicht.

Solche Sachen finde ich sehr schlimm. Wenn etwa absolut verlässlich ist, ist dann eindeutig besser, als wenn man mal hi oder da einen Vorzug bekommt.

Habe so insgesamt überlegt, dass wohl die Starwood Sache für mich nicht sinnvoll ist. Kann ja absolut nicht über 60 Nächte bei ichotels, mind 30 Aufenthalte - mehr als 30 Nächte bei Club Carlson und noch mind 25 Aufenthalte bei Starwood schaffen. Und wo wir jetzt in Deutschland noch weniger Starwood Häuser haben, ist das auch nicht so wichtig.......nur für Leipzig und München wäre das schon schön.