Ab 11. November 2009: Codeshare mit Jetblue zu zwölf Zielorten in den USA und der Karibik

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
ANZEIGE
Mehr Möglichkeiten für Nordamerika-Reisende: Dank der Codeshare-Partnerschaft von Lufthansa und der amerikanischen Airline JetBlue werden ab dem 11. November 2009 zusätzliche Verbindungen zu zwölf Zielorten in den USA und der Karibik angeboten. Gateways, in denen man von LH zu Jetblue umsteigen kann sind New York / JFK und Boston.

Details zu den Destinationen sowie dem Ablauf bezgl. Check-In und Gepäck kann den beiden PDF-Dateien entnommen werden.

Anhänge

• jetblue_strecke.pdf
    436 KB · Aufrufe: 35
  • jetblue_prozess.pdf
    252,6 KB · Aufrufe: 31

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Lufthansa und JetBlue starten Codesharing

Das US-Verkehrsministerium hat das geplante Codesharing von Lufthansa und JetBlue Airways genehmigt.
Ab November setzt Lufthansa ihre Flugnummern auf ausgewählte JetBlue-Routen ab New York und Boston.
Flüge zu den folgenden zwölf Zielen von JetBlue werden künftig auch unter Lufthansa-Flugnummer angeboten:
Buffalo, Syracuse, Rochester, Pittsburgh, Raleigh-Durham, Austin, New Orleans, Tampa, Fort Lauderdale, Fort Myers, West Palm Beach und San Juan.
Lufthansa und JetBlue starten Codesharing - Netzwerkplanung - Verkehr - airliners.de

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
M&M Meilen gibt's noch nicht, oder doch ?

Hab ich mich auch gefragt, da JetBlue aber weder bei MM, MS oder gar auf der *A-Website erwähnt wird, wirds wohl so sein daß es keine Meilen gibt.
Da heißt es aufpassen bei Anschlußflügen in den USA und dann doch besser UA oder US nehmen, wenns um Meilen geht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Da heißt es aufpassen bei Anschlußflügen in den USA und dann doch besser UA oder US nehmen, wenns um Meilen geht.

Da alle Flüge mit LH-Flugnummer Meilen geben, wird das hier vermutlich nicht anders sein.

Die genauen Bedingungen (EQM/RDM/Exec Bonus) werden wohl fünf Tage nach Beginn der Code-Share-Flüge in zwei verschiedenen Versionen veröffentlicht, automatische Meilengutschriften erfolgen ab ca. Mitte Februar in progressiver Zuverlässigkeit und Anfragen für rückwirkende Gutschriften werden ab ca. Ende März nicht mehr abgeschmettert. :idea:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Da alle Flüge mit LH-Flugnummer Meilen geben, wird das hier vermutlich nicht anders sein.

Wo kann man das denn nachlesen?

Mein bisheriger Kenntnisstand war, daß es immer vom Metall abhängt, wie *A-üblich. Aber ich bin ja hier um was zu lernen - und solch erfreuliche Dinge sowieso gerne. Rein der Logik folgend würde ich nämlich sagen, daß es keine Meilen gibt. Wenn es sonst immer nach dem fliegenden Metall geht, wieso sollte dann plötzlich da das gelten, was auf dem Ticket steht?