AB: AB Buchungsklassen

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Wenn man beim Geschichten erzählen nicht vernünftig recherchiert, dann kann sowas mal vorkommen :rolleyes:

Bezieht sich das jetzt auf mein Posting? Hilf mir mal auf die Sprünge. Irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst.

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
189
2
Habe letzten Monat im FlyDeal "Z" gebucht und je Strecke DUS-LPA-DUS 2978 MR erhalten zzgl. 40% Gold-Bonus.

Da ich dies als meine Strecke angegeben habe, waren es 14.960 Prämien bzw. 8.324 Status-MR

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
247
128
Ich möchte das Thema noch mal aufnehmen.

- Wenn ich die bisherigen Posts hier richtig verstanden habe, dann ist bei den Flügen zu den Kanaren der Tarif ausschlaggebend bei der Meilenberechnung und nicht die Buchungsklasse, oder?
Flydeal und FlyClassic sind demnach generell beide in allen Buchungsklassen außer Y und B buchbar. Und die Übersicht bei AB mit den Buchungsklassen Z,G,B,E,W direkt über der FlyDeal-Spalte ist etwas unglücklich, zumindest was die Kanaren angeht.

- Ansonsten kann ich mir auch die Anzeige in der AB-Buchungsbestätigung nicht erklären, da steht nämlich unter Tarif FlyClassic,W.
Also sollten es am Ende 150% der Entfernungsmeilen sein, oder?

Wäre schön, wenn mir das einer von euch als korrekt bestätigen könnte - dann wäre nämlich mit dem Flug auch meine Statusverlängerung durch.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich möchte das Thema noch mal aufnehmen.

- Wenn ich die bisherigen Posts hier richtig verstanden habe, dann ist bei den Flügen zu den Kanaren der Tarif ausschlaggebend bei der Meilenberechnung und nicht die Buchungsklasse, oder?
Flydeal und FlyClassic sind demnach generell beide in allen Buchungsklassen außer Y und B buchbar. Und die Übersicht bei AB mit den Buchungsklassen Z,G,B,E,W direkt über der FlyDeal-Spalte ist etwas unglücklich, zumindest was die Kanaren angeht.

- Ansonsten kann ich mir auch die Anzeige in der AB-Buchungsbestätigung nicht erklären, da steht nämlich unter Tarif FlyClassic,W.
Also sollten es am Ende 150% der Entfernungsmeilen sein, oder?

Wäre schön, wenn mir das einer von euch als korrekt bestätigen könnte - dann wäre nämlich mit dem Flug auch meine Statusverlängerung durch.

Muss dich leider etwas enttäuschen. Bucnungsklasse W gibt bei den Kanaren 75% der Entfernungsmeilen.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin?locale=de_DE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE