AB Top Bonus: AB-Flug TB Gold XL-Seat bei Codeshare IB/I2

ANZEIGE

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane einen Flug über AB zu buchen (MAD-TXL-MAD).
Ein Leg wird über IB bzw. I2 als Codeshare durchgeführt.

Gibt es dann als TB Gold die Möglichkeit einen XL-Seat zu reservieren?

Ich hatte mal als Statusloser Anfang des Jahres versucht für einen ähnlichen I2-Flug kostenpflichtig XL-Sitze zu reservieren.
Online-Buchung auf AB- und IB/I2-Seite als Zusatzdienstleistung ging nicht. Die AB-Hotliner sagten mir sie könnten nicht darauf zugreifen und die Iberianer sagten das Gleiche andersherum.

Ich möchte I2 jedoch nur fliegen, wenn ich XL-Seats habe, sonst schrubber ich mir die Knie wund.

Alternativfrage: Eine Direktbuchung über I2 in Business wäre fast preisgleich zum AB-Preis. Bekommt man Meilen für einen I2-Flug? Ich lese nur etwas über IB-Flüge...

Hat hier jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Alternativfrage: Eine Direktbuchung über I2 in Business wäre fast preisgleich zum AB-Preis. Bekommt man Meilen für einen I2-Flug? Ich lese nur etwas über IB-Flüge...

Hat hier jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank!

Ich kann nur etwas zu deiner zweiten Frage sagen.

Buchst du den Flug über AB (mit AB-Flugnummer) bekommst die Meilen laut AB-Sammeltabelle (auch für den Iberia Express Flug, weil I2 ein angeschlossenes Mitglied der OW ist). Buchst du den Flug über I2 (mit I2-Flugnummer) bekommst du Prämien- und Statusmeilen laut der IB-Sammeltabelle. Beachte, dass es dann den 40%-Bonus nicht gibt.