AB: AB/HG Gepäckverspätung - Frage Rückerstattung

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
An wen muss ich mich bei einer Niki Air Gepäckverspätung wenden um meine Auslagen für Ersatzkleidung ersetzt zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kulanz?

Kann ich die Originalbelege bedenkenlos einreichen oder könnten diese bei AB seltsamerweise verloren gehen? :sick:

Geht um ~ 1000 EUR

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ja, genau.
Und wenn du einen guten findest, wird er dich nach hause schicken und dir raten, nicht weiter 1.000€ für 17h Gepäckverspätung zu verlangen.

Ich hatte am Morgen eine Geschäftstermin. Anzug + Hemd + Krawatte fällt nun mal in so eine Größenordnung. Eine Alternative ausser den Kauf den Sachen hatte ich ja nicht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich hatte am Morgen eine Geschäftstermin. Anzug + Hemd + Krawatte fällt nun mal in so eine Größenordnung. Eine Alternative ausser den Kauf den Sachen hatte ich ja nicht.

Du kriegst den Schaden so ohnehin nicht ersetzt da du ja jetzt um Anzug, Hemd und Krawatte reicher bist.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Kreditkartenversicherung??

Wurde schon für einen Mitreisenden in Anspruch genommen.

Du kriegst den Schaden so ohnehin nicht ersetzt da du ja jetzt um Anzug, Hemd und Krawatte reicher bist.

Ich erwarte allerdings eine Regelung wie bei LH/LX/OS. Entweder 100% bei Rückgabe der gekauften Sachen oder 50% wenn man sie behält.

Einfach nur unverschämt von AB. War ein Direktflug.

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Mir wäre keine bekannt die einen Schaden mit diesen Eckdaten (Schadenshöhe + Verspätungszeit) tragen würde.
Amex Plat trägt IIRC nach 4h 400EUR, nach 48h weitere 400EUR.

Meinte ja auch nicht die gesamte Summe... Dachte übrigens such an die Amex Plat..