AB & JL Codeshare mit AB & AY & Jetstar Japan. Ein paar Fragen dazu

ANZEIGE

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
ANZEIGE
Hallo Leute,

Verstehe meine Buchung nicht, ist das erste mal das ich mit Expedia gebucht habe. Fliege in 2 Wochen von Hamburg via Helsinki & Nagoya nach Naha (Okinawa). In dem Reiseplan von Expedia steht folgendes:

airberlin 5602 Durchgeführt von OPERATED BY FINNAIR -- AY856

Japan Airlines 6804 Durchgeführt von OPERATED BY FINNAIR -- AY79

Japan Airlines 6351 Durchgeführt von OPERATED BY JETSTAR JAPAN -- GK381

Habe zudem 2x 6 Stellige Buchungscodes, angeblich für die Flüge und einen anderen für Expedia. Kann mich mit dem Code jedoch bei keiner der beteiligten Airlines anmelden um Sitzplätze, Menü etc zu bearbeiten. Expedias Seite wo ich meine Buchung immerhin einsehen kann meint allerding
s "Bitte bestätigen Sie Sitzplatzzuteilung, spezielle Mahlzeiten, Vielfliegerpunkte sowie Betreuungsservice direkt mit der Fluglinie."

Meine Fragen sind nun:
Wie, vorallem wo kann ich meine Buchung einsehen? Bei den Codeshare Airlines oder denen die mich tatsächlich fliegen?
Jetstar Japan scheint eine Billigairline zu sein, welche Gepäckbestimmungen gelten? Überhaupt, wessen Gepäckbestimmungen sind hier zu befolgen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde glaube ich mal bei Finnair anrufen und es dort probieren.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Gucke bei den ausführenden Airlines. Eventuell noch bei tripcase/checkmytrip um "fehlende" PNRs zu finden. Bedenke, dass JAL ein System nutzt, auf das andere Airlines nicht zugreifen können. Daher kannst du deren Sitzplätze etc. nie korrekt bei AY, QR oder sonstigen OneWorld Partnern sehen/ändern.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Danke für eure Antworten. Konnte mich mit dem Expedia Code bei Finnair einloggen und so zumindest ein paar der Flüge einsehen. Das letzte Segment des Hinflugs mit Jetstar Japan und das erste Segment des Rückflugs mit JAL bleiben bisher jedoch im Dunkeln.

Rückflug von Naha via Tokio und Paris nach Hamburg

Japan Airlines 900
Economy Class (Y) | Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie

Japan Airlines 45
Economy Class (S) | Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie

Japan Airlines 5305 Durchgeführt von OPERATED BY AIR FRANCE -- AF1610
Economy Class (S) | Sitzplatzzuteilung bei der Fluglinie

Sitzplätze lassen sich bei AY für uns nur telefonisch reservieren da Codeshare. Oder halt 36Std vor Flug beim Online Check-in.

Wenn JAL ein anderes Buchungssystem nutzt, wieso sehe ich dann bei Finnair den Flug HND - CDG mit JAL45, nicht aber das erste Segment OKA - HND JAL900?

Außerdem eine kurze Frage zu dem 19h Layover in HEL, bekommen wir das aufgegebene Gepäck für den Aufenthalt oder wird es durchgecheckt?

Finnair Ansicht:
Bildschirmfoto 2015-12-07 um 08.04.46.png

Expedia Ansicht:
Bildschirmfoto 2015-12-07 um 08.10.19.jpg

Vielen Dank!