Nur mal zur Info: Heute erstmals als Platin-Kunde auf HEL-DUS ein Gourmet-Menu vorbestellt. Nachdem der reguläre Service durch war und alle, die vor Ort ein Essen bestellt hatten, schon längst versorgt waren und ich aber nichts bekommen hatte, frage ich freundlich nach (Flug war allerdings operated by Germania!). Die Antwort der Flugbegleiterin: "Davon habe ich noch nie was gehört, dass man umsonst als topbonus Gold Kunde ein Menu bekommt." Meine Antwort darauf: "Ich habe aber topbonus Platin!", darauf die FB: "Jetzt wollen Sie mich aber auf den Arm nehmen, das gibt es doch gar nicht, schauen Sie doch selbst im Bordmagazin nach!".
Kurzer Blick ins Bordmagazin (Ausgabe März / April 2011): Tatsächlich kein Wort von topbonus Platin. Als ich der FB kurz darauf meine schwarze Karte zeigte, hat sie diese erst einmal mit nach hinten genommen und kam dann 5 Minuten später zurück mit der Antwort: "Die sehe ich jetzt wirklich zum ersten Mal, es tut mir aber sehr leid, wir haben kein Menü mehr vorrätig. Bezahlen hätten Sie es aber trotzdem müssen, das Geld hätten Sie sich ja von airberlin zurückholen können"!
Soviel zu den neuen "tollen" Vorteilen....