AB Top Bonus: AB Platin?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Wird der 'neue' Platinum bzw. 1W Emerald überall gut akzeptiert? Ich persönlich bin zurzeit am überlegen was besser ist - AB Plat. oder BA Gold...?

Was soll da der Unterschied sein?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wurde gestern als BA Gold zur Gold Hotline weitergeleitet wegen einer Sitzplatzreservierung. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Die automatische Erkennung des OW Status bei Eingabe der Kartennummer bei AB soll definitiv kommen. Aussage: Die IT bekommt das irgendwie nicht hin.

Es stehen btw als OW Emerald die gleichen Sitze kostenlos zur Verfügung wie bei AB Plat. Membern und natürlich die gleiche Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qf001

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Wurde gestern als BA Gold zur Gold Hotline weitergeleitet wegen einer Sitzplatzreservierung. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Die automatische Erkennung des OW Status bei Eingabe der Kartennummer bei AB soll definitiv kommen. Aussage: Die IT bekommt das irgendwie nicht hin.

Es stehen btw als OW Emerald die gleichen Sitze kostenlos zur Verfügung wie bei AB Plat. Membern und natürlich die gleiche Verfügbarkeit.

Und was ist jetzt der Sinn des Beitrages? Ist doch alles bekannt.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS

Danke fuer die Darstellung der persoenlichen Erfahrungen. Finde es gut, dass das mit den Statusprivilegien allianzweit zu klappen scheint. Das Essen ist wohl ab nur AB Plat. Perk? Oder?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Danke fuer die Darstellung der persoenlichen Erfahrungen. Finde es gut, dass das mit den Statusprivilegien allianzweit zu klappen scheint. Das Essen ist wohl ab nur AB Plat. Perk? Oder?

Im Moment ja. Das kann sich jedoch auch noch ändern. Auf AA Flügen bekommt man als Emerald ja auch deren Snack bzw. kann sich etwas aus deren Snackauswahl aussuchen, natürlich nur wenn deren Flugbegleiter mitspielen/dran denken, d.h. es ist very random. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie andere Vielfliegerprogramme für einen Snack chargen können, im Gegensatz zu den Lounges. Letztlich bleibt es AB überlassen, so könnte man natürlich aber auch ein paar Vielflieger ködern.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
wohl alles noch recht wirr:
TXL - MUC op AB 1 Rotwein free (standard für alle pax)
MUC - HER op AB 3 Rotwein free (nice)

HER - VIE op HG
check-in: Auf die Frage ob ich nicht auch ein par Prioritytags bekommen könnte: "Nein, den gibt es nur für Statuskunden. Platin kennen wir nicht - sie haben keinen FF Staus." Nach 15 minütigem hin und her dann doch welche bekommen.
taxi 2 runway: pünklich zum 'FA please be seated' 1 Rotwein bekommen, den ich gleich auf ex trinken durfte. Den Rest der Flasche in der Sitztasche verstaut. Den 2ten Rotwein bezahlt.

VIE - TXL op HG
"Nein, Rotwein müssen Sie bezahlen. Den bekommen Sie nicht umsonst, auch nicht als Platin." - Nach Bitte um Rücksprache mit dem Purser, und meinem Vorschlag den Wein würde ich mit der Platinkarte bezahlen wollen, dann doch einen umsonst bekommen.

Fazit: bei HG kennt man die selbst vermakteten FF Benefits nicht. Vielleicht lags aber auch das Statuspaxe nicht so oft im Touristenbomber anzutreffen sind. Essenvorbestellung war nur über AB Hotline möglich und hat funktioniert. Free seat neben mir hat nur auf beiden HG Flügen funktioniert. Ich kann die Empfehlung nur bestätigen: Am besten immer eine Ausdruck oder Flyer der Satusvorteile dabei haben.

N

Neverm1nd

Guest
Hm, interessanterweise war bei mir HG (NUE-VIE) besser informiert als ich dachte.
1. wurde ich als Platinum Member angesprochen und
2. hat man mich gefragt ob ich nicht ein kostenloses alkoholisches Getränk haben möchte (ich wusste selbst nicht, dass das mit Platin-Status kostenlos ist :D )

Mein erster Versuch einer Essensbestellung ist wohl daran gescheitert, dass die Dame an der Platinum Hotline mir AB Sansibar Menüs vorgelesen hatte und dieses auf dem HG Flug (Demel Menüs) nicht eingebucht werden konnte mit der Vermutung, dass der Flug zu kurz ist :D
Wenn man weiß welches Menü verfügbar ist, klappt es :)

Die Erfahrung mit free seat bei HG kann ich teilen. Klappt da fast immer. AB fliege ich zu selten (fliege meist BA und HG) um die Vorteile da beurteilen zu können.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Meine Erfahrung nach 3 Return-Flügen:

3 mal hin (operated by belair): Ich bin persönlich angesprochen worden, gefragt welches alkoholhaltige Getränk ich gerne hätte, zweimal wurde mir dieses vor der Servicerunde gebracht.
3 mal zurück: Jeweils einen Wein bestellt, alle drei mal wurde versucht zu kassieren, zweimal hat man sich entschuldigt und einmal habe ich auf meinen Hinweiß ich hätte einen Platinstatus nur "das ist ja schön für Sie bekommen" geantwortet bekommen und der FB wollte immer noch das Geld....

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bin ab Juli auch platin. Das geht zukünftig angesicht der OW einfacher, als teilweise bei LH mit Senator, denn bei OW gibt's ja überall Statusmeilen, dazu noch die KK.
Zwei Hauptunterschiede zu Gold finde ich gut - kostenloses Gourmetessen und die 2 eVoucher. Lounges gibt es eh nie, wo ich sie gerne hätte...