Ab sofort - Offizielle Lufthansa-Präsenz im Vielfliegertreff

ANZEIGE

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
ANZEIGE
Endlich mal eine gute Nachricht von LH. Fuer mich eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich finde diesen Schritt gut. Damit stellt sich LH oeffentlich der (positiven und negativen) Kritik, und kann so hoffentlich einige Dinge umsetzen.
Natuerlich ist das Forum hier nicht repraesentativ, allerdings glaube ich fuer eine bestimmte Kategorie der LH Kunden mit bestimmten Wuenschen dennoch.

Ich glaube und hoffe, dass LH daraus einige Ueberlegungen anstellen kann und Verbesserungen einfuehren. Es ist beiden nur gedient dadurch.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich halte es übrigens für falsch, diesen Bereich abgetrennt zu haben.
Kritische Betrachtungen gehören durchaus zur Begrüßung dazu, und auch jetzt besteht der vermeintliche Fragen-Thread nicht nur aus Fragen!
Ich erkläre es mir mal mit Stolz, die große, große Lufthansa für dieses Forum gewonnen zu haben.
Zugleich gieße ich viel Wasser in den Wein: Bei airliners.de gibt es so eine Form der Kommunikation mit LH schon seit einigen Jahren.
Das dümpelt aber inzwischen eher so dahin.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich halte es übrigens für falsch, diesen Bereich abgetrennt zu haben.
Kritische Betrachtungen gehören durchaus zur Begrüßung dazu, und auch jetzt besteht der vermeintliche Fragen-Thread nicht nur aus Fragen!
Ich erkläre es mir mal mit Stolz, die große, große Lufthansa für dieses Forum gewonnen zu haben.
Zugleich gieße ich viel Wasser in den Wein: Bei airliners.de gibt es so eine Form der Kommunikation mit LH schon seit einigen Jahren.
Das dümpelt aber inzwischen eher so dahin.

Kritische Betrachtungen sind auch durchaus zulässig und können hier diskutiert werden. Eine sehr große Zahl von Usern wünscht sich aber eine thematisch sinnvolle Diskussion und einen halbwegs übersichtlichen Sammelthread. Der offizielle LH-Thread im Lufthansa-Forum besteht somit ausschließlich für Fragen die direkte LH-Themen betreffen - bitte respektiere diese Moderationsentscheidung einfach.

Was die Präsenz bei airliners.de anbelangt, so war diese mit Melissa Miles anders gestaltet als die Präsenz der LH jetzt im VFT gestaltet ist. In den Vorgesprächen war uns dies sehr wichtig, hier eine zum VFT und dem Know-how der User passende Qualität einer LH-Präsenz hier im Forum zu erzielen - ein Engagement à la airliners.de hätten wir nicht als passend empfunden.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Kritische Betrachtungen sind auch durchaus zulässig und können hier diskutiert werden. Eine sehr große Zahl von Usern wünscht sich aber eine thematisch sinnvolle Diskussion und einen halbwegs übersichtlichen Sammelthread. Der offizielle LH-Thread im Lufthansa-Forum besteht somit ausschließlich für Fragen die direkte LH-Themen betreffen - bitte respektiere diese Moderationsentscheidung einfach.

Man hat doch ohnehin keine Wahl, wenn es Moderatoren so entscheiden.
Dass aber "eine sehr große Zahl von Usern" diese Änderung gewünscht hat, halte ich für ein Märchen.
Oder hier haben einige eine merkwürdige Definition von Größe.
Ich denke, es waren weniger als zehn User. Aber sei's drum...
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
Die Präsenz von Lufthansa zeigt mir, dass dieses Forum ernst genommen wird. Trotzdem finde ich es wichtig, dass jeder weiß, dass Lufthansa so auch vermehrt Rückschlüsse ziehen kann zwischen dem Nick und dem RL.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die Präsenz von Lufthansa zeigt mir, dass dieses Forum ernst genommen wird. Trotzdem finde ich es wichtig, dass jeder weiß, dass Lufthansa so auch vermehrt Rückschlüsse ziehen kann zwischen dem Nick und dem RL.

Herzlich willkommen im VFT. Ich vermute, sie sind nun der zuständige Projektleiter der VFT HON Group Ltd.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schade eigentlich, ich hatte nur eine Frage zur juristischen Form der LH hier im VFT gestellt, diese wurde leider verschoben. Eventuell hätte meine Frage auch den User -Lufthansa- ereilt.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Ich bin auf die Antworten und wie sich die Sache entwickelt echt gespannt.
Ich hoffe (und ich glaube das war auch der Sinn), dass man weit über dem Niveau bei Facebook rangiert und nicht nur Textbausteine bekommt, die jeder schon kennt.
Viel mehr freut es mich aber jemanden zu haben, der sich zeitnah um die Anliegen kümmert, was auch schon bei Facebook im Gegensatz zum "kundendialog" sehr gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich finde es generell auch eine gute Sache das hier offizieller LH Account angelegt wurde,
habe allerdings auch datenschutzrechtliche Bedenken. Nicht von Seiten des VFT sondern
eher in Richtung Errorfare-Nutzer und Gutscheinmaximierer. Gerade wenn hier eventuell
schon vor einiger Zeit getätigte Äusserungen nachträglich zugeordnet werden können.

Just my 2 Cents...


PS: In Prinzip zwingt uns das alle einen "offiziellen" Zweitnick anzulegen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich finde es generell auch eine gute Sache das hier offizieller LH Account angelegt wurde,
habe allerdings auch datenschutzrechtliche Bedenken. Nicht von Seiten des VFT sondern
eher in Richtung Errorfare-Nutzer und Gutscheinmaximierer. Gerade wenn hier eventuell
schon vor einiger Zeit getätigte Äusserungen nachträglich zugeordnet werden können.

Just my 2 Cents...


PS: In Prinzip zwingt uns das alle einen "offiziellen" Zweitnick anzulegen.

Genau Du als Joe Banana und ich als fliegeeconomy und die Sache läuft....
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich bin auf die Antworten und wie sich die Sache entwickelt echt gespannt.
Ich hoffe (und ich glaube das war auch der Sinn), dass man weit über dem Niveau bei Facebook rangiert und nicht nur Textbausteine bekommt, die jeder schon kennt.
Viel mehr freut es mich aber jemanden zu haben, der sich zeitnah um die Anliegen kümmert, was auch schon bei Facebook im Gegensatz zum "kundendialog" sehr gut funktioniert.

Bei den pinkfarbenen funktioniert es schon ganz gut denke ich mal :)
Telekom-hilft | Facebook
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Bin gespannt, wie sich das Team hier einbringen wird. Finde es schade, dass bei den meisten Social Networks nur die gleiche Leier, wie vom Support kommt. Gerade da wäre es interessant, wenn auch die Marketing-Leute sich in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice mit den Fans/Mitgliedern des Portals in Kontakt treten.
 
E

Ecotrip

Guest
Soweit ich den Thread verfolge, macht das Team doch eine gute Arbeit!
Alle Fragen werden professionell beantwortet. Auf das Problem eingehend, ganz ohne Textbausteine und oft nochmals nachgefragt wenn weitere Info`s benötigt werden. Imho ein echter Mehrwert für alle Nutzer dieses Forums.

Die Konkurrenz glänzt bisher jedenfalls mit Abwesenheit.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: flospi