BA: AB und BA - und dann noch Punkte einlösen...

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ich bin wirklich off track, sozusagen...

Angenommen, ich habe genügend AB-Meilen, um nach Amerika zu fliegen. Ich möchte dies aber nicht mit AirBerlin machen, sondern mit British Airways - muss ich dafür erst die AirBerlin-Meilen in Avios umrubbeln? Und kann ich überhaupt mit AB-Punkten einen BA-First-Flug buchen?

Und - letzte Frage, versprochen - wenn da auf BA Meilenwerte von z.B. 73.500 Avios stehen, ist das dann für Hin- und Rück? Oder je Strecke?

Totale Verwirrung meinerseits :eek:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Wenn Du Meilen bei AB hast, musst Du diese auch zu den bei AB veröffentlichen Meilentabellen einlösen. Bei Avios brauchst Du überhaupt gar nicht schauen, da diese nichts mit den AB-Meilenwerten zu tun haben.

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Nein, du musst deine Topbonus-Meilen nicht in Avios umwandeln, sondern kannst über dein Topbonus-Service-Center den Flug mit BA buchen. Kostet nach Nordamerika 30.000 Meilen in Eco und 60.000 Meilen in Business, jeweils One-Way. First-Awards kannst du leider nicht buchen.

Die Meilenwerte bei BA sind eigentlich immer One-Way, in deinem Fall wahrscheinlich Deutschland-Westküste USA in First mit Umstieg in LHR für 73.500. Das brauchst du dann zweimal.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke euch drei!

Das heisst, ich benötige pro Kopf und Nase 120.000 TopBonus-Punkte für einen BIZ-Flug mit BA unter Zuhilfenahme von AB-Punkten?!

Es soll eigentlich nur von Deutschland nach New York gehen..Rein interessehalber: Woran liegt es, dass ich keine First-Awards buchen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich denke, dann flieg ich AB - da hab ich dann bei 2 Leuten ja schon einen 3.Flug gespart...

Super, vielen Dank!

N

no_way_codeshares

Guest
Vorschlag zur Güte: Hin AB, zurück BA (Fully Flat, nette Lounge am JFK, Duschen in London vor dem Hopser nach .de)

Gute Empfehlung!
Gerade zum Vergleich und gerade in der Reihenfolge (hinwärts zieht sich LHR schon ein wenig).
Auch, weil bei BA Business der Bedarf für First gar nicht mehr aufkommt.

Aber ein wichtiger Hinweis fehlt dann: Das Abendessen vor Abflug in New York in der Lounge ist deshalb so vielfältig, weil es auf dem Flug auch in Business nur noch einen Snack gibt (die Strecke nach LHR ist eh schon kurz zum Schlafen). Das muss kein Nachteil sein, aber wer es nicht im Voraus weiss, könnte ein wenig hungrig bleiben.

• Like
Reaktionen: kexbox

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
no_way_codeshares; Aber ein wichtiger Hinweis fehlt dann: Das Abendessen vor Abflug in New York in der Lounge ist deshalb so vielfältig meinte:
Naja, du kannst aber noch richtig Essen an Board...also quasi für den Maximierer unter uns die volle Ladung. Die Lounge in Jfk ist schön, das Essen ist gut und sehr frisch...
An Board gibt es ja dann auch noch den " Kiosk" in der Nacht wo man sich selber bedienen kann...
Das Dinner vorher in der Lounge wird ja angeboten damit du direkt schlafen kannst...
Bisher konnte ich aber auch jedes Mal das volle Menü, im Flieger, genießen.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Aber ein wichtiger Hinweis fehlt dann: Das Abendessen vor Abflug in New York in der Lounge ist deshalb so vielfältig, weil es auf dem Flug auch in Business nur noch einen Snack gibt (die Strecke nach LHR ist eh schon kurz zum Schlafen). Das muss kein Nachteil sein, aber wer es nicht im Voraus weiss, könnte ein wenig hungrig bleiben.
Nein, das stimmt so nicht.
Einige der Abendflüge sind sogenannte "Club World Sleeper Service" Flüge, bei denen der Service an Bord in der Tat eingeschränkt ist.
Das ist aber nur ein Teil, es gibt nach wie vor Abendflüge, die den normalen Bordservice haben.
Du kannst dann in beiden Fällen vorher in der Lounge essen, das steht in keinerlei Zusammenhang.

Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt.
Aber selbst bei "Sleeper Service" Flügen wird man kaum dem Hungertod erliegen.
Zu den am Platz servierten Dingen kann man auch in der Sandwichbox in der Galley alles finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Front2Back

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Du hast es einfach schöner beschrieben Herr Doktor...

Hatte auch den Sleeper Service, konnte aber im Flieger, dennoch ganz normal ein Menü wählen, in C.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
746
16
Vbg. (Austria)
Du hast es einfach schöner beschrieben Herr Doktor...

Hatte auch den Sleeper Service, konnte aber im Flieger, dennoch ganz normal ein Menü wählen, in C.
Ja, aber IMHO unterscheiden sich die Menüs bzw. die Auswahl von einem sleeper-service zu einem non-sleeper-service.

Finde ich wirklich eine tolle Geschichte von BA: Essen in der Lounge (und zwar ein "richtiges") und dann spätestens 10/15 min nach dem Start schon am Schlafen. (y)