AB Top Bonus: AB Visa

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ANZEIGE
Hi

Es gibt ja diese Aktion von AB
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/lp-aktion-extrameilen
dass man ab Silver 25k meilen für die der Visa bekommt. Diese Visa kostet für Gold 0€/Jahr (ist zwar outdated, scheint aber wohl noch zu funktionieren hab ich gelesen, oder zumindest bekommt man wohl noch 10k bei Anmeldung)
Leider kostet sie für Silver 50€/Jahr, und meine frage ist nun, WANN die diese 50€ einziehen? Wenn das direkt am Ende des Monats wäre, und man vorher noch schnell Gold erfliegt, wird dann nichts abgebucht?
Hat vllt jemand erfahrungen damit, und ob sich die Karte Lohnt, oder besser bis zur nächsten Aktion warten?

mfg
Any

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Die Gebühr wir meines Wissens anteilig erstattet wenn man Gold wird.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Leider kostet sie für Silver 50€/Jahr, und meine frage ist nun, WANN die diese 50€ einziehen? Wenn das direkt am Ende des Monats wäre, und man vorher noch schnell Gold erfliegt, wird dann nichts abgebucht?
Die Umstellung deines Status erfolgt ja ohnehin erst jeweils zum Monatsersten (wenn ich mich nicht irre). Erfahrungsgemäß ist die LBB aber relativ kulant und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir die Gebühr anteilig wieder erstatten, wenn du bspw. nach dem ersten Monat Gold wirst.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Der Link für Statuskarteninhaber führt aber nur auf die Startseite?

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Okay. Das klingt ja ganz gut, ich versuch diesen Monat Gold zu werden, dann frage ich die mal ob ne Rückerstattung möglich ist.
Und ja ich weiß dass diese Aktion nicht mehr Gültig ist, aber es gibt noch diese https://topbonus.airberlin.com/web/tb/lp-aktion-freunde-werben-3
wenn man die Basic Card nimmt (für Gold gratis) und zwei Leute bewirbt hat man 23k, 10k für den ersten +3k wilkommensmeilen, und 10k für jeden weiteren. Der Beworbene bekommt dann 5k +3k
Falls es hier noch mehr Leute gibt die sich das holen wollen (bis zum 15 März) könnten wir ja ne art Kette bilden. Einer wirbt zwei , der Werber hat dann 23k die beiden anderen 7k. Wenn diese Wiederum werben haben sie schon bei einem mehr 18k und bei zweien mehr 28k... Also falls wer intreresse hat, PN :D (Wenn das jetzt als Werbung zählt mach ichs weg)

Zuletzt bearbeitet:

langerhans

Aktives Mitglied
20.01.2016
127
33
Okay. Das klingt ja ganz gut, ich versuch diesen Monat Gold zu werden, dann frage ich die mal ob ne Rückerstattung möglich ist.
Und ja ich weiß dass diese Aktion nicht mehr Gültig ist, aber es gibt noch diese https://topbonus.airberlin.com/web/tb/lp-aktion-freunde-werben-3
wenn man die Basic Card nimmt (für Gold gratis) und zwei Leute bewirbt hat man 23k, 10k für den ersten +3k wilkommensmeilen, und 10k für jeden weiteren. Der Beworbene bekommt dann 5k +3k
Falls es hier noch mehr Leute gibt die sich das holen wollen (bis zum 15 März) könnten wir ja ne art Kette bilden. Einer wirbt zwei , der Werber hat dann 23k die beiden anderen 7k. Wenn diese Wiederum werben haben sie schon bei einem mehr 18k und bei zweien mehr 28k... Also falls wer intreresse hat, PN :D (Wenn das jetzt als Werbung zählt mach ichs weg)

Einfach von jemandem werben lassen, der die Meilen brauchen kann und sie dir quasi abkauft. Damit hast den Jahresbeitrag wieder drin.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Die anteilige Erstattung sollte kein Thema sein, unter Kulanz würde ich verstehen wenn Sie dir die gesamte Jahresgebühr gutschreiben.

Weiß nicht wo du die 3k Willkommensmeilen hernimmst aber ich kann ausschließen dass der Beworbene diese erhält - für den gibt es nur die 5k (basic) oder 12k (plus)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die anteilige Erstattung sollte kein Thema sein, unter Kulanz würde ich verstehen wenn Sie dir die gesamte Jahresgebühr gutschreiben.

Beim Tausch von Business zu Privat (bei +1) wurde die komplette Jahresgebühr gutgeschrieben, nicht nur anteilig
ob sich daraus ein Anspruch ableiten lässt weiss ich aber nicht

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
VORSICHT damit, wenn du das machst verzichtest du auf deine 5k werbemeilen. Ich hab das gestern ebenfalls bemerkt mit den 25k und die Karte beantragt, aber die wurden mir NICHT gutgeschrieben. Das ist nur n veraltetes Formular.
Ich bin aktuell noch am nachfragen ob die mir doch noch was überweisen, aber wie es aussieht sollten man davon die Finger lassen.

• Like
Reaktionen: zapping tv

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Wurde das schon umgstellt? Bei mir werden nur noch 10k angezeigt.