Abbruch einer Reise bei mehr als 6 Stunden Verspätung möglich?

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
ANZEIGE
Ich habe einen Flug von Amsterdam über Casablanca nach Bissau gebucht. Der erste Flug AT851 hat 2 Stunden Verspätung, so dass ich meinen Anschluss vermutlich nicht bekommen werde. Weiß jemand was die Ursache ist? Wenn ich ein oder zwei Tage später in Bissau ankomme macht der Trip keinen Sinn. Verliere ich den Anspruch auf die 600€, wenn ich mir bei Verpassen des Anschlussfluges dann von von AT einen Rückflug nach AMS buchen lasse bzw mir selber einen Rückflug buche?

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.659
5.018
Zur Ursache kann ich nichts sagen.

Sofern der ursprünglich gebuchte Flug nicht erreicht wird oder entsprechend verspätet ist, hast du ggf. unabhängig davon was du sonst machst einen Anspruch auf die 600 Euro. Ob du den Flug nimmst oder nicht ändert daran nichts.

• Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
Wenn das ein Ticket ist auf jeden Fall. Das ist hinreichend geklärt. Dazu kommt noch, dass der "verursachende" Flug in der EU begonnen hat.
Ist alles ein Ticket. Die Frage ist halt was die Ursache war. Ich hoffe aber natürlich darauf, dass es genügend Passagiere nach RAI und OXB aus der Maschine von AMS nach CMN gibt und die Folgemaschine dann wartet. ET macht zb so etwas regelmäßig in ADD. Leider sind die Verbindungen nach OXB generell ziemlich bescheiden.