Abendessen am Sonntag in Nürnberg

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
da es in dem Hotelthread wohl untergeht:

ich suche dringend in Nürnberg ein Restaurant für ein gutes Abendessen sonntags. Was könnt Ihr empfehelen? Über Guide Michelin bin ich nur auf einen Thailänder (IO & ON) gestossen, der wohl zu den besseren Thais (a la Rama V bei uns in Frankfurt) in Deutschland gehört und nicht zu den Glutamatbuden.

Gibt es was besseres, festlicheres?

N

no_way_codeshares

Guest
Meine Ortskenntnisse sind nicht mehr ganz aktuell, deshalb war ich froh, dass die Hotelfrage schon mit anderer Hilfe geklärt wurde (Lage fast identisch, Carlton sachliche und grosse Zimmer mit modernen Bädern, die aber nach kurzer Zeit schon muffelten, Meridien schönere Lobby, altbackene Zimmer, aber schöne auf alt gemachte Bäder = das Carlton war nach Eröffnung das bessere Hotel, inzwischen dürfte sich das angeglichen haben; Frühstück war in beiden gut).

Sonntag Abend in Nürnberg ist ein Problem, da fast alles zu hat, was gut ist.
Wenn Dir eine Art gute Brauhausküche mit regionalem Einschlag reicht, würde ich unweit der Hotels ins Barfüsser (Hallplatz 2) gehen. Die belebtere und bessere Alternative dazu ist das Heilig Geist Spital (Spitalgasse 16, also schon ein guter, aber auch schöner Spaziergang).
Falls Du oder Ihr höhere Ansprüche an den Abend stellt, bleibt am Sonntag nur das Fischer (Schottengasse 1 und damit unweit des Carlton).

• Like
Reaktionen: Alligator
A

Anonym26116

Guest
Hat rein garnichts mit Michelin zu tun, ist aber sehr zu empfehlen, wenn mann authentisch Fränkisch speisen und vor allem trinken möchte:
Landbierparadies

• Like
Reaktionen: Alligator

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Falls jemand eine gute Empfehlung hat, bin auch ich ganz Ohr.

2 Einschätzungen noch:

- Barfüsser ist eine enorm grosse Restauration, die auch ob der Lage am Rand der Füßgängerzone gerne von Unmengen an Touristen aufgesucht wied
- Landierparadies ist vor allem ein Bierverkostungsort, an dem es auch einige einfache Gerichte gegen den Hunger gibt. Dort kann man sich (ggf. nach Vorbestellung) auch ein kleines (>= 5 Liter) Holzfässchen Bier zum Selberzapfen auf den Tisch stellen lassen.

N

no_way_codeshares

Guest
- Barfüsser ist eine enorm grosse Restauration, die auch ob der Lage am Rand der Füßgängerzone gerne von Unmengen an Touristen aufgesucht wied

Ich hab da an einem Sonntag Abend auch schon allein gesessen und das war eindeutig ungemütlich