VY: Abflug Schweiz mit Vueling welcher Test?

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
681
643
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hi Leute,

ist hier zufällig jemand letztens mit Vueling ab der Schweiz geflogen und kann berichten welcher Coronatest beim CheckIn vorgelegt werden muss? So wie ich das lese reicht ein Antigentest, allerdings mit Passnummer. Diese wären hier bei uns kostenpflichtig.

Die spanische TraverlHealth mein hingegen es reicht folgendes ohne Passnummer:

Wenn das Dokument einen Diagnosetest akkreditiert: Datum der Probenahme, Identifizierung und Kontaktangaben des Zentrums, das die Analyse durchführt, verwendete Technik und negatives Ergebnis.

Der Kundenservice ist nicht erreichbar und die Homepage bei Vueling gibt folgendes aus:
OPTION 1: PCR-RT test taken 48 hours before arrival

  • Test type accepted: PCR, LAMP, TMA or antigen
  • Time window: 48 hours prior to their arrival in Spain (considering local time).
  • Applicable age: Travelers 12 years or older.
  • Languages accepted: Spanish, English, French, German or accompanied by a certified Spanish translation.
  • Keep in mind:
    • The medical certificate or supporting documentation must be the original and must include the name of the traveler, passport or ID number, date of the test, identification and contact details of the center that performs the analysis, technique used and a negative test result.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.218
GIB | BER
In Spanien brauchst du eigentlich für alles eine Ausweisnummer. So auch für den Test. Ist in Spanien für praktisch alles üblich, weil dort jeder zweite Jesus Maria Sanchez Garcia heisst.

Ob das de facto vor Ort kontrolliert wird, ist eine andere Frage, ich würde das aber wo es geht eintragen lassen und notfalls halt selbst kurz die PDF editieren - man fälscht ja nichts, sondern vervollständigt nur ;)

Und da hier schon wieder die Airline genannt wird: Einreisebestimmungen haben nichts mit der Airline zu tun. Die gelten für alle gleich. Es ist egal, womit man fliegt.