Abgabe Mietwagen am FCT: Nur Sixt oder auch andere Anbieter ?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe es bisher erst 1x mit Sixt ausprobiert was ja auch beworben ist, dennoch:

Ist es moeglich auch Fahrzeuge von Avis, Europcar oder Hertz am FCT abzugeben ?

Wie zuverlaessig ist die Abwicklung ? Hatte selber keine Probleme jedoch gelesen, dass leider oft zu Unrecht Schaeden und Tankfuellungen berechnet wurden.

Cheers,
S

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich habe es bisher erst 1x mit Sixt ausprobiert was ja auch beworben ist, dennoch:

Wie zuverlaessig ist die Abwicklung ? Hatte selber keine Probleme jedoch gelesen, dass leider oft zu Unrecht Schaeden und Tankfuellungen berechnet wurden.

Cheers,
S

Ich könnt wetten, wir hatten diesen Thread schon mal. :eek: Leider finde ich ich ihn nicht mehr. Vielleicht war der auch über MUC.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich probiere es am Freitag mit Europcar, aber die LH Homepage ist in diesem Punkt sehr klar:

Lufthansa - Sixt Valet Service

"Die Mitarbeiter des Sixt Valet Service entladen für Sie Ihr Reisegepäck und transportieren es zur Gepäckkontrolle. Ihr privates Fahrzeug wird für Sie geparkt; sollten Sie mit einem Mietwagen anreisen, übernimmt der Sixt Valet Service auf Wunsch dessen Rückgabe - unabhängig vom gewählten Anbieter."

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Ich probiere es am Freitag mit Europcar, aber die LH Homepage ist in diesem Punkt sehr klar:

Lufthansa - Sixt Valet Service

"Die Mitarbeiter des Sixt Valet Service entladen für Sie Ihr Reisegepäck und transportieren es zur Gepäckkontrolle. Ihr privates Fahrzeug wird für Sie geparkt; sollten Sie mit einem Mietwagen anreisen, übernimmt der Sixt Valet Service auf Wunsch dessen Rückgabe - unabhängig vom gewählten Anbieter."

Womit wir wieder bei der Frage sind - wie das sich mit dem Mietvertrag verträgt - die Diskussion hatten wir aber wirklich schon.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.971
46
Ruhrgebiet

Cheers,
S

Also bei mir gab es noch nie Probleme, gerade im Oktober habe ich einen Hertz Leihwagen abgegeben! Vor zwei Jahren haben die sogar meine Karre zum Audi Airport Inspektionsservice gebracht, hat alles wunderbar geklappt!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Ja, wir hatten das Thema echt schon mal: Damals war die Frage nämlich von mir :p

Die Antwort: Man kann auch von EC, Hertz und Co. Autos abgeben.... gar kein Problem! (-> selbst getestet!)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Mache ich ! Soll ich auch schonmal Fruehstueck ordern und die Badewanne eintragen ? ;)

Ja bitte doch. Und kannst du auch das Wasser schon mal einlassen und Temperatur, sowie Schaummenge prüfen? Da wäre ich dir sehr dankbar. :D;)
Und noch was: YHPM!

BTT:
Muss man wenn man im FCT das erstmal ein Auto zurückgibt eigentlich irgendein Formular ausfüllen oder ist das nur wenn man das eigene Auto dort parkt?

T

tcswede

Guest
BTT:
Muss man wenn man im FCT das erstmal ein Auto zurückgibt eigentlich irgendein Formular ausfüllen oder ist das nur wenn man das eigene Auto dort parkt?

Ist nur beim ersten Mal notwendig wenn man ein Fahrzeug zum parken abgibt - sprich es nach zurückkehr vom Parkhaus wieder abholen möchte.

Cheers

Thomas

• Like
Reaktionen: steffen0212

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.882
13.284
FRA/QKL
Also wenn ich kein Rueckgabeprotokoll bekomme (was ja schon in der Garage schwierig genug ist) dann bringe ich den Wagen je nach Zeitlage lieber selber runter. :eek:
Was ist ein Rückgabeprotokoll? :confused:

Ich gebe meine Mietwagen eigentlich immer einfach so ab, übergebe den Schlüssel und erhalte die Rechnung am nächsten Tag per email. Hat bisher viele Hundert Mal bestens funktioniert. Zwei mal (1x SIXT, 1xHERTZ) wurde eine zu hohe Tankgebühr berechnet. Kurze Reklamation per Email und sofort gelöst (Gutschrift) und 7x entschuldigt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Was ist ein Rückgabeprotokoll? :confused:

Ich gebe meine Mietwagen eigentlich immer einfach so ab, übergebe den Schlüssel und erhalte die Rechnung am nächsten Tag per email. Hat bisher viele Hundert Mal bestens funktioniert. Zwei mal (1x SIXT, 1xHERTZ) wurde eine zu hohe Tankgebühr berechnet. Kurze Reklamation per Email und sofort gelöst (Gutschrift) und 7x entschuldigt.

Bei mir kommen seit einiger Zeit immer Schadensmeldungen per Post. Deshalb bestehe ich jetzt immer auf Rückgabeprotokolle !
Ich hatte bestimmt schon 3-4 dieses Jahr.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kommen seit einiger Zeit immer Schadensmeldungen per Post. Deshalb bestehe ich jetzt immer auf Rückgabeprotokolle !
Ich hatte bestimmt schon 3-4 dieses Jahr.

Habe den Wagen jetzt hier abgegeben und der Sixt Mitarbeiter hat zugesagt das Protokoll sowie die Rechnung gleich hereinzubringen !

Mal schauen was das gibt ! :rolleyes:

Edit: Hat geklappt. Potokoll ist hier ! Rechnung jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet: