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Hallo zusammen,
ich habe Anfang diesen Jahres ein Fahrzeug über AVIS in St. Vincent gebucht (und auch abgeholt).
Laut Buchung hatte ich u.a. inkludiert die örtlichen Steuern und eine Vollkasko mit 0 € Selbstbehalt.
Screenshot hänge ich hier einmal an.
In der Bestätigungsmail stand plötzlich schon nur noch aufgelistet:
WAS IST ENTHALTEN?
Nunja, da man im Urlaub war hat man sich diese Mail natürlich nicht genau durchgelesen und sich auf die gebuchten Angaben von der Homepage verlassen. Daher ist hier nicht aufgefallen, dass die Versicherung bereits fehlt.
Der Mietpreis sei vor Ort zu zahlen.
Also am nächsten Tag dann zur Abholstation gefahren und versucht das Auto zu den vereinbarten Konditionen in Empfang zu nehmen.
Der Mitarbeiter erklärte mir dann, dass ich keine Versicherung habe (weder Haftpflicht noch Kasko) und für alle Schäden selbst aufkommen könnte. Dies könnte ich jedoch gegen Gebühr auf 700 USD Selbstbeteiligung nun reduzieren!
Außerdem wären die örtlichen Steuern im Preis noch nicht enthalten und müssten nun zusätzlich berechnet werden.
Ein Anruf bei der AVIS-Hotline (sauteuer aus dem Ausland) brachte keinen Erfolg. Dort wurde ich noch gefragt, wie man/ich denn überhaupt auf so eine Idee kommen könnte und ein Mietwagen komplett ohne Versicherung buchen könne!
Zurücktreten könnte ich auch nur bis glaube 24 Stunden vorher und das wäre ja nun zu spät. Also den Betrag müsste ich auf jeden Fall bezahlen.
Wenn dort im Angebot einzelne Punkte zugesichert wären, dann würde AVIS mir das Geld selbstverständlich im Nachhinein erstatten. Ich solle mich per eMail melden.
Also Ende Januar eine Mail geschrieben um den Sachverhalt zu klären und mit Bitte um Überweisung der zusätzlichen Versicherungsgebühr und der örtlichen Steuern.
Leider gab es dort keine Antwort.
Anfang März das selbe noch einmal per Post eingereicht.
Weiterhin keine Antwort. Man stellt sich einfach Taub.
Wie kann man hier vorgehen?
Hattet ihr schon mal so etwas?
ich habe Anfang diesen Jahres ein Fahrzeug über AVIS in St. Vincent gebucht (und auch abgeholt).
Laut Buchung hatte ich u.a. inkludiert die örtlichen Steuern und eine Vollkasko mit 0 € Selbstbehalt.
Screenshot hänge ich hier einmal an.
In der Bestätigungsmail stand plötzlich schon nur noch aufgelistet:
WAS IST ENTHALTEN?
- Flughafen- und Premiumstandort-Zuschlag
- Zulassungsgebühr
- Örtliche Steuern
- Unbegrenzte Kilometer
Nunja, da man im Urlaub war hat man sich diese Mail natürlich nicht genau durchgelesen und sich auf die gebuchten Angaben von der Homepage verlassen. Daher ist hier nicht aufgefallen, dass die Versicherung bereits fehlt.
Der Mietpreis sei vor Ort zu zahlen.
Also am nächsten Tag dann zur Abholstation gefahren und versucht das Auto zu den vereinbarten Konditionen in Empfang zu nehmen.
Der Mitarbeiter erklärte mir dann, dass ich keine Versicherung habe (weder Haftpflicht noch Kasko) und für alle Schäden selbst aufkommen könnte. Dies könnte ich jedoch gegen Gebühr auf 700 USD Selbstbeteiligung nun reduzieren!
Außerdem wären die örtlichen Steuern im Preis noch nicht enthalten und müssten nun zusätzlich berechnet werden.
Ein Anruf bei der AVIS-Hotline (sauteuer aus dem Ausland) brachte keinen Erfolg. Dort wurde ich noch gefragt, wie man/ich denn überhaupt auf so eine Idee kommen könnte und ein Mietwagen komplett ohne Versicherung buchen könne!
Zurücktreten könnte ich auch nur bis glaube 24 Stunden vorher und das wäre ja nun zu spät. Also den Betrag müsste ich auf jeden Fall bezahlen.
Wenn dort im Angebot einzelne Punkte zugesichert wären, dann würde AVIS mir das Geld selbstverständlich im Nachhinein erstatten. Ich solle mich per eMail melden.
Also Ende Januar eine Mail geschrieben um den Sachverhalt zu klären und mit Bitte um Überweisung der zusätzlichen Versicherungsgebühr und der örtlichen Steuern.
Leider gab es dort keine Antwort.
Anfang März das selbe noch einmal per Post eingereicht.
Weiterhin keine Antwort. Man stellt sich einfach Taub.
Wie kann man hier vorgehen?
Hattet ihr schon mal so etwas?