LX: Ablauf Zug/Flug LX7400 Zürich-Basel - Barcelona

ANZEIGE

jan#348

Neues Mitglied
06.06.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Fliege nach Barcelona. Der Hinweg führt mich aber von Zürich mit dem Zug nach Basel und von dort aus fliege ich weiter nach Barcelona.

Kann mir jemand sagen wie dies abläuft. Muss ich mir in Zürich am Bahnhof noch ein extra Ticket holen? Wie läuft der Check in? bzw wie die Gepäckabgabe? Ein abgeben am Vortag ist bei mir leider nicht möglich.

Vielen Dank!

grüße, Jan

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Nein, du musst kein Ticket kaufen. Das Ticket hast du bereits bekommen mit deiner Buchung. Schaust du hier:

Flugzug Basel-Zürich

In Basel fährt direkt vor dem Bahnhof der Bus. Die Fahrt dauert so 15min. Der Check-in und die Gepäckabgabe ist dann in Basel Flughafen. Ebenso bei Web Check-in gibst du das Gepäck erst im Flughafen Basel ab.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
434
86
Basel
Seit wann kann man ein solches Routing buchen? Meines Wissens gibt es den Flugzug nur als Ergänzung für Abflüge/Ankünfte ab Zürich. Du kannst den Flugzug aber auch mit einem Bahnbillet der SBB benutzen. Dann musst du ein Billet mit Ziel Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg lösen, um den Flughafenbus benutzen zu können. Gepäckaufgabe ist nur in Basel am Flughafen möglich.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Seit wann kann man ein solches Routing buchen? Meines Wissens gibt es den Flugzug nur als Ergänzung für Abflüge/Ankünfte ab Zürich. Du kannst den Flugzug aber auch mit einem Bahnbillet der SBB benutzen. Dann musst du ein Billet mit Ziel Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg lösen, um den Flughafenbus benutzen zu können. Gepäckaufgabe ist nur in Basel am Flughafen möglich.

Habe letztes Jahr ein Routing gemacht ZRH-PRG-BSL-ZDH. Gab so ein paar extra Meilen dazu und war bedeutend billiger als nach Zürich zurückzufliegen.

• Like
Reaktionen: Pehabal

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hab nur bei der Suchmachine mit BSL, ZRH gesucht...Dann hat es mir das Routing ausgespukt. Da ich ein GA habe, spielt es sowieso keine Rolle für mich.