Ablehnung nachträgliche Meilen Eurowings

ANZEIGE

Ronny1988

Neues Mitglied
26.02.2025
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Leser und möchte nun auch gern eine Frage stellen.

Wir sind im November von Stuttgart - Dubai - Stuttgart geflogen, die Meilen habe ich nachträglich eintragen lassen, nun wurden sie mit nachfolgender Begründung abgelehnt:

EW1163, Dubai Al Maktoum Intl - Stuttgart - Echterdingen, Z, vom
2024-12-01
Anfrage abgelehnt
wurde abgelehnt, weil: Buchungsklasse n.
meilenberechtigt

Ich kann auf meinem Ticket außer “Basic” gar keine Buchungsklasse erkennen. Wo kann ich dies erkennen?
Nun habe ich im Forum gelesen, man soll es einfach nochmal einreichen, wie ist denn nun die herrschende Meinung? :)

Kann mir jemand helfen?

LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.324
9.429
FRA / FMO
Nicht zwingend Charter denn Veranstalter buchen bei EW Regelmäßig Tarife die eben keine Meilen geben. Aber da scheint bei MM dann alles korrekt abgelaufen zu sein.

Ronny1988

Neues Mitglied
26.02.2025
5
0
Hä, heute habe ich (glücklicherweise) die Punkte bekommen:

Stuttgart - Echterdingen - Dubai Al Maktoum

Intl

EW 1162 / Economy Class F

Meilen

Lufthansa Group Welcome Offer 24-25

Qualifying Points

Also wurde es abgelehnt und trotzdem hab ich die Meilen bekommen + Qualifying Points?!

Checks nicht?!

Ronny1988

Neues Mitglied
26.02.2025
5
0
Wie auch immer, hab nun doch die Meilen bekommen, obwohl es abgelehnt wurde - mir auch gleich :D
Trotzdem danke für die Erklärungen. Lg

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.120
München
ANZEIGE
300x250
Reiseveranstalter paketieren heute ja voll dynamisch, und Eurowings arbeitet ja mit einer One-Way-Tarifstruktur. Kann also durchaus passieren, dass bei einem vorhandenen Veranstalter-Kontingent die eine Richtung aus dem Kontingent kommt (und folglich als Veranstalterbuchung bei EW dann nicht meilenfähig ist), die andere Richtung bei aufgebrauchtem Kontingent dann als reguläre Einzelplatzbuchung (welche meilenfähig ist).

Hatte ich selber auch schon mal zwischen MUC und PMI, dass eine Richtung aus einem nicht meilenfähigen Allotment kam.