Abschiedsflug Boeing 737-300

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
BOBBY 2 war noch davor unterwegs. Passenderweise mit dem Taufnamen Karlsruhe fast über die Stadt.....
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.222
6.317
Fluchhafen
Danke Bobby! Das Ende einer Ära der deutschen Luftfahrtgeschichte ist nun gekommen. Es hat Spaß gemacht, die D-ABEH auf dem letzten Linienflug für die Lufthansa zu begleiten!

Letzte Grüße
20161029_181742.jpg

Abschied aus STR
20161029_184645.jpg

Auf dem Weg nach FRA
20161029_190258.jpg

Hallo D-ABEC
20161029_193135.jpg

Bye Bye Bobby
20161029_194023.jpg

20161029_194424(0).jpg

20161029_200256.jpg

Die Safety Card durfte ich mir als Andenken mitnehmen
20161029_202130.jpg
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.016
16.298
Es ist die Vorgaengerin der aktuellen Version. Aktuell sind die grauen Folder:

971_001.jpg


(Ich finde gerade kein 737-Bild, aber in dem Stil halt.)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Danke für die Bilder und die Eindrücke.
Habe die D-ABEC Karlsruhe 5x im Log, die D-ABEH Bad Kissingen ebenfalls 5x. Die D-ABEF finde ich in meinem Log zwar nicht, dafür aber die bereits ausgemusterte D-ABEE Ulm mit 10 Flügen.
War ne schöne Zeit, Danke für angenehme Flüge.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.016
16.298
IA zweimal, IF, II, IN, IR, IY, XS zweimal, unbekannte 300 sechs Mal. 100 war vor meiner Zeit, 200 habe ich nie versucht, 400 habe ich erfolglos versucht.

Zum Vergleich: neben den 15 737-Fluegen stehen 40 mit A319/20/21 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Mein allererster Flug überhaupt, in den Sommerferien 1995, war NUE-LHR auf einer Lufthansa Boeing 737. Sonst weiß ich davon aber nichts mehr (weder Subtyp, noch Flugnummern oder gar das Datum), da ich als damals elfjähriger noch nicht vom Flugvirus befallen war. Mach's gut, LH 737!

In diesem FAZ-Artikel steht übrigens, dass LH vor 1,5 Jahren kurz davor war, einen großen 737 Max-Auftrag an Boeing zu vergeben. Mir war das neu, ich dachte, A320 wäre schon länger gesetzt gewesen.
Kurz vor knapp sei man vor eineinhalb Jahren gewesen, an Boeing einen größeren Auftrag zu erteilen für die modernisierte Form der 737, die sie Max nennen, sagt Flottenchef Ulrich Pade.
von: Lufthansa setzt auf Airbus und schickt Boing 737 in Rente

Ich bin nun auch mal meine (Gesamt-)Statistik durchgegangen, die aber deutlich A320-lastig ist:

733: 13
735: 17
736: 1
737: 2
738: 9
739ER: 5
Gesamt: 47

ggü.

320-200: 87
321-200: 86
319-100: 33
321-100: 31
Gesamt: 237
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Und doch ist es verkehrt, da ich gegen 1940 mit der D-ABEK aus LEJ gelandet bin. Also waren es mindestens 4. Und das LH die Fanhansa nicht mit hinstellt, finde ich sehr blamabel. Wir standen übrigens hinten beim Tanklager. Und unser Cpt. (last flight before retirement) wollte mit vor die Tribüne, durfte aber nicht und musste umlenken[emoji15]

20161029_200044.jpg

20161029_191300.jpg
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich trau es mich ja hier gar nicht zu sagen, aber ich bin froh darüber, schon länger keine LH 737 mehr von innen gesehen zu haben. Hintergrund ist ganz einfach: nach/von DRS wurde die regelmäßig eingesetzt. Mit 737 kam ich regelmäßig irgendwo auf Vorfeldpositionen an, meist irgendwo am Frankfurter Kreuz, sprich Osten. Seit der neuen 25R führte dies regelmäßig zu langen Fahrten über den Flughafen. Die längste Fahrt ist irgendwo bei 20 Minuten. Das ist seit A319/A320/A321 Zeiten deutlich besser geworden. Sicherlich, nicht 100% Finger, aber eben auch nicht mehr 100% Vorfeld.

Mein erster LH Flug war dann auch in einer 737-500, leider habe ich die Reg nicht. Werde ich mal im anderen Thread eintragen, evtl. kann jemand helfen. Da DRS eben eine häufig 737 Destination war, bin ich in den Genuß zahlreicher 737-Flüge gekommen. Von 40 davon sind die Regs vorhanden, die Liste ist dann entsprechend lang (sortiert nach Häufigkeit und Reg von Flugstatistik):
Code:
3x     D-ABEF     Boeing 737-300      Lufthansa      Weiden i. d. Opf. 
3x     D-ABIP     Boeing 737-500      Lufthansa      Oberhausen 
2x     D-ABED     Boeing 737-300      Lufthansa      Hagen 
2x     D-ABIR     Boeing 737-500      Lufthansa      Anklam 
2x     D-ABIS     Boeing 737-500      Lufthansa      Rendsburg 
2x     D-ABXN     Boeing 737-300      Lufthansa      Böblingen 
2x     D-ABXR     Boeing 737-300      Lufthansa      Celle 
1x     D-ABEB     Boeing 737-300      Lufthansa      Xanten 
1x     D-ABEC     Boeing 737-300      Lufthansa      Karlsruhe 
1x     D-ABEH     Boeing 737-300      Lufthansa      Bad Kissingen 
1x     D-ABEP     Boeing 737-300      Lufthansa      Naumburg (Saale) 
1x     D-ABEU     Boeing 737-300      Lufthansa      Goslar 
1x     D-ABEW     Boeing 737-300      Lufthansa      Detmold 
1x     D-ABIA     Boeing 737-500      Lufthansa      Greifswald 
1x     D-ABIB     Boeing 737-500      Lufthansa      Esslingen 
1x     D-ABIE     Boeing 737-500      Lufthansa      Hildesheim 
1x     D-ABIF     Boeing 737-500      Lufthansa      Landau 
1x     D-ABIK     Boeing 737-500      Lufthansa      Rastatt 
1x     D-ABIL     Boeing 737-500      Lufthansa      Memmingen 
1x     D-ABIN     Boeing 737-500      Lufthansa      Langenhagen 
1x     D-ABIT     Boeing 737-500      Lufthansa      Neumünster 
1x     D-ABIX     Boeing 737-500      Lufthansa      Iserlohn 
1x     D-ABIY     Boeing 737-500      Lufthansa      Lingen 
1x     D-ABJB     Boeing 737-500      Lufthansa      Rheine 
1x     D-ABJI     Boeing 737-500      Lufthansa      Siegburg 
1x     D-ABWH     Boeing 737-300      Lufthansa      Rothenburg o. d. Tauber 
1x     D-ABXL     Boeing 737-300      Lufthansa      Neuss 
1x     D-ABXM     Boeing 737-300      Lufthansa      Herford 
1x     D-ABXU     Boeing 737-300      Lufthansa      Seeheim-Jugenheim 
1x     D-ABXX     Boeing 737-300      Lufthansa      Bad Homburg v. d. Höhe 
1x     D-ABXZ     Boeing 737-300      Lufthansa      Bad Mergentheim

Mit dem ersten LH 737-Flug fehlen mir insgesamt 4 Regs, in Summe sind es 44 Flüge mit einer LH 737 Classic. Mein letzter LH 737-Flug war am 17.10.2015 von FRA nach DRS mit der D-ABEH Bad Kissingen.

Aber wenn man jetzt mal ehrlich ist, die 737 Classic gibt es doch schon noch bei ein paar Fluggesellschaften. Und am einfachsten dürfte die bei Alaska Airlines mit dem Milk Run zu erwischen sein. ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.016
16.298

Hat Quantas eigentlich auch Boing? :LOL:

Ich bin nun auch mal meine (Gesamt-)Statistik durchgegangen, die aber deutlich A320-lastig ist:

733: 13
735: 17
736: 1
737: 2
738: 9
739ER: 5
Gesamt: 47

ggü.

320-200: 87
321-200: 86
319-100: 33
321-100: 31
Gesamt: 237

732: 4
733: 44, davon 8 LH
734: 24
735: 22, davon 7 LH
736: 3
73G: 36
738: 99
739: 6
Gesamt: 238

318: 5
319: 58, davon 4 LH
320: 140 (2 -100, 138 -200), davon 19 LH
321: 39 (12 -100, 27 -200), davon 16 (10/6) LH
320N: 1, LH
Gesamt: 243

Allein dieses Jahr 5:13 gegen die 737, und von den fuenf auch noch vier Ryanair :rolleyes:; wenigstens fuehrt Boeing gesamt gegen Airbus gesamt noch mit 359:337...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Nach Abschiedsdusche und extrem langsamen Rollen ist D-ABEH STR-FRA LH137 auf ihrem letzten LH-Linienflug!
Damit als erstes GVA (D-ABEC), dann STR (D-ABEH), dann NUE (D-ABEF).
Nicht ganz. Zwischen die EH und EF mogelte sich die Fanhansa. Was erklären würde, warum es in NUE nicht ganz pünktlich losging. Die D-ABEK ging gestern abend kurzfristig als LH160 nach Leipzig und kam als LH165 19.43 zurück, wurde aber offensichtlich woanders abgestellt. Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: flugsteven

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.222
6.317
Fluchhafen
Nicht ganz. Zwischen die EH und EF mogelte sich die Fanhansa. Was erklären würde, warum es in NUE nicht ganz pünktlich losging. Die D-ABEK ging gestern abend kurzfristig als LH160 nach Leipzig und kam als LH165 19.43 zurück, wurde aber offensichtlich woanders abgestellt. Schade eigentlich.

Finde ich auch sehr schade! Die Fanhansa ist kurz vor uns (LH132 STR) gestartet. Habe mich gewundert, wohin die denn fliegen soll, nachdem die EK gar nicht für den 29.10. geplant war.
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Finde ich auch sehr schade! Die Fanhansa ist kurz vor uns (LH132 STR) gestartet. Habe mich gewundert, wohin die denn fliegen soll, nachdem die EK gar nicht für den 29.10. geplant war.
Die haben gewußt dass ich traurig in LEJ saß und gerne nochmal mitfliegen wollte [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
ANZEIGE
300x250
Ich halte mal dagegen. Als HAM-DUS-Flyer war ich schnell von der B737 abhängig.

Die Siegburg war sogar bei "Wetten, dass...", wo so ein Typ das kleine Gerät mit bloßen Händen zog.

Bobby-love.png

Leider alle schon unter der Erde.